Die besten spannenden Horrorfilme - Internet

  1. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    Unknown User
    5.2
    5.4
    222
    262
    Horrorfilm von Levan Gabriadze mit Shelley Hennig und Moses Storm.

    Im Indie-Horrorfilm Unknown User von Levan Gabriadze rächt sich eine verstorbene Mitschülerin nach ihrem Tod online im Live-Chat an ihren ehemaligen Freunden.

  2. DE (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    142
    155
    Horrorfilm von Simon Verhoeven mit Alycia Debnam-Carey und Brit Morgan.

    Im deutschen Cyber-Thriller Unfriend hat eine abgelehnte Freundschaftsanfrage für eine Jugendliche fatale Konsequenzen, die über Cybermobbing weit hinausgehen.

  3. CA (2014) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.5
    5.2
    81
    55
    Horrorfilm von Trevor Matthews mit Ali Cobrin und Slaine.

    Girlhouse – Töte, was Du nicht kriegen kannst! ist ein Slasherfilm, der einen Bezug auf das digitale Zeitalter herstellt.

  4. NO (2009) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    4.3
    55
    41
    Horrorfilm von Severin Eskeland mit Marte Christensen und Sondre Krogtoft Larsen.

    Eigentlich wollten Lina und Martin in Schweden nur einen Alkoholvorrat für die Hochzeit ihres Freundes besorgen, doch ihre Rückfahrt nach Norwegen erweist sich in Detour als Horrortrip. Durch eine Umleitung gelangen sie in ein verlassenes Waldstück irgendwo im Grenzgebiet. Als es Nacht wird, beginnt für das junge Pärchen ein Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Vollkommen auf sich allein gestellt, müssen die beiden plötzlich um ihr Leben kämpfen. Denn sie ahnen nicht, dass sie die Hauptrolle in einem bizarren Snuff-Streifen spielen, der live über das Internet ausgestrahlt wird. In der spannungsgeladenen Mischung aus Thriller und Horrorfilm wird der Zuschauer Zeuge eines blutigen Big-Brother-Spiels. Nichts für schwache Nerven!

  5. DE (2018) | Horrorfilm
    4.2
    3.8
    90
    73
    Horrorfilm von Michael David Pate mit Sonja Gerhardt und Tim Oliver Schultz.

    Im deutschen Horrorfilm Heilstätten geht eine Gruppe von YouTubern den Gerüchten um übernatürliche Begebenheiten in einer alten Heilanstalt nach - mit blutigen Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006) | Thriller, Psychodrama
    3.9
    3.2
    43
    29
    Thriller von Martin Weisz mit Keri Russell und Thomas Kretschmann.

    Für den Abschluss ihres Studiums der Kriminalpsychologie hat sich die junge Amerikanerin Katie Armstrong (Keri Russell) ein bizarres Thema ausgesucht: Sie will einen Blick hinter die marktschreierischen Schlagzeilen werfen und herausfinden, was Oliver Hartwin (Thomas Kretschmann) zu dem notorischsten Mörder in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland werden ließ. Im Internet hatte Hartwin nach einem Partner gesucht, der sich einverständlich von ihm töten und danach verspeisen lassen würde. Simon Grobeck (Thomas Huber) hatte sich bereit erklärt und gab sein Leben in einem bizarren Akt des Selbstopfers. Im Heimatdorf von Hartwin beginnt Katie ihre Spurensuche. Sie findet Indizien für ein isoliertes Leben in Einsamkeit unter der Knute einer dominanten Mutter, für verzweifelte Ausbruchsversuche aus der Umklammerung und Einöde, für immer weiter ausufernde Gewaltfantasien. Und schlielich wird ihr anonym ein Video zugespielt. Darauf hat Hartwin die letzten Stunden im Leben von Simon Grobeck minuziös festgehalten…

    Inspiriert von wahren Ereignissen drehte Videoclip-Spezialist Martin Weisz in seinem Spielfilmdebüt einen an Intensität kaum zu überbietenden Real-Horrorfilm, der im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht. Der Film sollte ursprünglich am bereits im März 2006 in deutschen Kinos anlaufen, das Oberlandesgericht Frankfurt hat aber dem Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung stattgegeben und somit den Kinostart untersagt. Näheres dazu hier.

  8. US (2012) | Drama, Horrorfilm
    4.2
    3.7
    52
    50
    Drama von Michael J. Gallagher mit Caitlin Gerard und Melanie Papalia.

    Bitte lächeln: In dem Horrorfilm Smiley treibt ein Serienkiller mit aus Menschenhaut angefertigter Smiley-Maske sein grausiges Unwesen.

  9. 4
    2.9
    38
    41
    Psychothriller von William Malone mit Udo Kier und Stephen Dorff.

    Wenn sich die Geister verlorener Seelen in finsteren Gemäuern verstecken, warum sollte man ihnen dann nicht auch in den unergründlichen Tiefen des Internets begegnen? Warum sollten sich die Energien des weltumspannenden Datennetzes nicht in beklemmenden Visionen manifestieren können? Nach vier mysteriösen Todesfällen in New York stoßen Detective Mike Reilly und die Gesundheitsamtermittlerin Terry Huston auf eine unglaubliche Gemeinsamkeit. 48 Stunden vor ihrem Tod besuchten alle Opfer die Website www.feardotcom.com, und als die mit den Nachforschungen beauftragte Computerspezialistin Denise sich kurz darauf aus dem Fenster stürzt, wird aus der Ahnung fürchterliche Gewissheit. Mit dem Einloggen auf der offensichtlich gewaltvoyeuristischen Website unterschreibt man unwissentlich sein eigenes Todesurteil, das sich zwei Tage später unter grausamer Todesangst vollstreckt. Doch wer oder was steckt dahinter? Der psychopathische Serienkiller Alistair Pratt, der seine sadistischen Folterungen an jungen Mädchen live im Internet überträgt, oder vielleicht doch eines seiner Opfer, das Vergeltung will? Die einzige Möglichkeit, das Geheimnis zu entschlüsseln, bleibt der Selbstversuch und so beginnt für Mike Reilly und kurz darauf für Terry Huston ein von brutalen Visionen begleiteter Wettlauf gegen die Zeit und gegen die eigenen Ängste.

  10. 3.9
    2.3
    24
    15
    Horrorfilm von David Hewlett mit Jason Momoa und Adrian Holmes.

    In Debug, David Hewletts Sci-Fi-Horrorfilm, versucht eine Gruppe von Hackern, das Computersystem eines Raumschiffs zu bereinigen.

  11. 1.3
    7
    4
    Horrorfilm von Benedict Mart mit C. Thomas Howell und Matt Silver.

    In dem Horrorfilm #Cannibal Island geht es auf einer abgelegenen Insel nicht mit rechten Dingen zu.

  12.  (2001) | Horrorfilm, Drama
    ?
    13
    2
    Horrorfilm von Raoul W. Heimrich mit Yvonne De Bark und Raoul W. Heimrich.

    Zwei ambitionierte Filmemacher wollen an das große Geld heran. Auf ihrer Webseite bieten Sie einsamen und depressiven Menschen eine Flucht aus ihrem Leid... Sie bei ihrem Selbstmord zu filmen! Finden Sie heraus, wie die Täter in einer solch ausweglosen Situation handeln, und ob sich nicht eine viel grausigere Wahrheit hinter diesem Film verbirgt.

  13. 2.3
    6
    4
    Horrorfilm von Christian Sesma und Christian Semsa mit Annemarie Pazmino und Yousef Abu-Taleb.

    Die heutige Jugend ist verdorben, verkommen, unmoralisch, unchristlich. Die Teenager versündigen sich Tag und Nacht. Doch damit ist nun Schluss, denn Azrael tritt als Richter des Herrn auf. Er bringt all jene zur Strecke, die vom wahren Weg abgefallen sind. Und an einem Ort findet er sie alle: MySpace. Der Serienkiller mit dem religiösen Hang jagt die Teenager einer Kleinstadt. Als immer mehr verschwinden, wird die High-School-Schülerin Isabel auf die Vorgänge aufmerksam. Zusammen mit ihrem Freund Zeek stellt sie Nachforschungen an und kommt dabei Azraels Plan auf die Schliche. Und der beinhaltet sowohl den Tod ihrer Freunde als auch die unschuldige Naivität der ersten Liebe. Doch der größte Schock steht Isabel erst noch bevor.

  14. ?
    14
    1
    Horrorkomödie von Fabrício Bittar mit Dani Calabresa und Léo Lins.

    Vier YouTuber sind in der brasilianischen Horrorkomödie Ghoulbusters auf der Suche nach gewagterem Content, der ihnen eine noch größere Zuschauerschaft einbringen soll. Ohne zu zögern, akzeptieren sie daher einen neuen Auftrag: In einer lokalen Schule soll ein Exorzismus durchgeführt werden - jedoch handelt es sich bei dem bösen Geist nicht einfach nur um eine blonde Frau im Badezimmer, sondern um die urbane Legende der berüchtigten Bloody Mary. Für die YouTuber beginnt ein absoluter Albtraum. (RL)

  15. US (2010) | Kriminalfilm, Drama
    5
    5.3
    37
    51
    Kriminalfilm von Chris Shadley mit Melissa Joan Hart und William Lee Scott.

    "Ich habe euch aus einem guten Grund hier hergebracht: Euer Überleben hängt davon ab, dass ihr diesen Grund herausfindet. Ihr könnt nun darüber sprechen, aber in zehn Minuten komme ich zurück. Und ich werde einen von euch töten. Das wiederholen wir, bis ihr mir sagen könnt, warum ihr hier seid - oder bis ihr alle tot seid!" - Mit diesen Worten lässt der Unbekannte neun Menschen in einem Bunker allein. In ihrer Todesangst gestehen die Männer und Frauen - darunter ein Schauspieler, eine Staatsanwalt, ein Polizist und eine Schauspielerin - sich ihre tiefsten und dreckigsten Geheimnisse, hoffend, dass in ihnen die Verbindung zwischen ihnen allen zu finden ist. Die Zeit verrinnt. Zehn Minuten sind vorüber. Der große Unbekannte kommt zurück. Er hat eine Waffe. Er tötet den ersten. Und das Spiel beginnt erneut...