Die besten Horrorfilme der 1970er - Frankenstein

  1. Frankenstein Junior
    5.8
    6.2
    143
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  2.  (1973) | Monsterfilm
    ?
    5
    1
    Monsterfilm von Jack Smight mit Leonard Whiting und James Mason.

    Englische TV-Miniserie zum Thema Frankenstein.

  3. ?
    2
    Science Fiction-Film von Miguel M. Delgado mit Santo El Enmascarado de Plata und Gina Romand.

    Die Tochter von Dr. Frankenstein – Freda Frankenstein – setzt die Arbeit ihres berühmt-berüchtigten Vaters fort.

  4.  (1972) | Monsterfilm
    5.5
    4
    1
    Monsterfilm von Mario Mancini mit John Richardson und Gordon Mitchell.

    Reporter Karl Scheins letzte Hoffnung, seine todgeweihte Schwester zu retten, ist Professor Schwarz. Sein Serum könnte die körpereigene Abwehr nach ihrer Herztransplantation überwinden… doch die Flasche mit dem lebenswichtigen Elixier ist plötzlich verschwunden. Die Patientin stirbt.
    Karl Schein beginnt auf eigene Faust zu recherchieren. Auch Inspektor Schneider schaltet sich ein. Die beiden stoßen auf immer geheimnisvollere Vorgänge innerhalb und außerhalb der Klinik.

  5. ES (1970) | Monsterfilm
    ?
    1
    Monsterfilm von José Luis Madrid mit Val Davis und Bernabe Barta Barri.

    Ein junger Schloßerbe entlarvt den Urheber einer rätselhaften Mordserie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1970) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Gilbert W. Taylor mit Robin Ward und Kathleen Sawyer.

    Dr. Victor Frankenstein treibt auf dem Campus einer Universität seine perversen Experimente.

  8. ?
    1
    Horrorfilm von Calvin Floyd mit Leon Vitali und Per Oscarsson.

    Schwedisch-irische Verfilmung des Frankenstein Thema.

  9.  (1974) | Monsterfilm
    ?
    5
    1
    Monsterfilm von Miguel M. Delgado mit Santo El Enmascarado de Plata und Alejandro Cruz.

    Eine Frau wird von einem eigenartigen, riesigen Mann entführt. Die Dame wird in das Labor von Dr. Irving Frankenstein gebracht – der schreitet sogleich zur Doppeloperation an zwei Frauen.

  10. US (1973) | Monsterfilm
    ?
    1
    2
    Monsterfilm von Glenn Jordan mit Robert Foxworth und Susan Strasberg.

    US Miniatur Serie zum Thema Frankenstein.

  11. ?
    6
    Science Fiction-Film von Nejat Saydam mit Bülent Kayabas und Meral Orhonsay.

    Türkischer Spielfilm über Frankenstein.

  12. ES (1972) | Horrorfilm
    3.8
    4.2
    3
    9
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Dennis Price und Howard Vernon.

    Nachdem Dracula sich wieder einmal an einem Opfer vergangen hat, beschließt der Vampirjäger Dr. Seward, dem Treiben ein für alle Mal ein Ende zu setzen - was ihm auch gelingt. Doch am folgenden Tag taucht Dr. Frankenstein auf, der ihn wieder zum Leben erweckt. Natürlich hat Frankenstein dabei Hintergedanken, denn er will Dracula für seine eigenen Zwecke einspannen.

  13. GB (1974) | Monsterfilm
    6.3
    6
    19
    9
    Monsterfilm von Terence Fisher mit Peter Cushing und Shane Briant.

    Wer glaubte, zig wissenschaftliche Fehlschläge könnten Dr. Frankenstein stoppen, hat sich geirrt. Wieder macht sich der wahnsinnige Forscher ans Werk und schafft “Frankensteins Höllenmonster”.

  14.  (1975) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Armando Crispino mit Gianrico Tedeschi und Aldo Maccione.

    Frankenstein erschafft ein Monster, das über das Gehirn eines Sexualverbrecher verfügt.

  15. 5.4
    8
    2
    Science Fiction-Film von Jesús Franco mit Dennis Price und Howard Vernon.

    Zusammen mit Melissa, einem weiblichen Vogelwesen, will der Magier Cagliostro auf seinem Schloss eine neue Rasse züchten, um die Welt zu beherrschen. Dazu benötigt er das Monster von Dr. Frankenstein, welches er entführt.

  16. 5
    13
    4
    Horrorfilm von Jimmy Sangster mit Ralph Bates und Kate O'Mara.

    Um frühzeitig alleiniger Herr des Frankenstein-Schlosses zu werden, schreckt Victor nicht einmal vor dem Mord am eigenen Vater zurück. Nach dessen gewaltsamen Ablebens übernimmt Victor nicht nur Haus, Vermögen und Titel, sondern auch die Dienste des Hausmdädchens Alys - in Küche und Bett. Bald jedoch erwacht sein Ehrgeiz erneut und er setzt alles daran, sich ein eigenes Monster zu erschaffen. Mit heimlich besorgten Leichenteilen gelingt es Victor tatsächlich, eine scheußliche Kreatur zum Leben zu erwecken.

  17. IT (1970) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.5
    5.8
    20
    13
    Werwolf-Film von Tulio Demicheli und Hugo Fregonese mit Michael Rennie und Karin Dor.

    Der Wissenschaftler Dr. Varnoff wird von einer körperlosen außeridischen Macht geleitet, die die Erde erobern und die Menschheit auslöschen will. Die beiden Abgesandten der Außerirdischen, Meleva und Kirian, sollen ihm bei seinem Werk unterstützen. In der Folge erwecken Dr. Varnoff und seine beiden Assistenten eine Reihe von Monstern wieder zum Leben: eine Pharaonenmumie, Graf Dracula, einen Werwolf sowie Frankensteins Monster. Dr. Varnoffs Plan zielt darauf ab, Tausende von Monstern zu erschaffen und durch sie die Menschheit ausrotten zu lassen, ohne daß er selbst verdächtigt wird. So wird die Welt durch eine Reihe schrecklicher Untaten erschüttert, die die Polizei vor ein ganzes Bündel von Rätseln stellt. Doch die außerirdischen Bösewichte haben die Rechnung ohne menschliche Gefühle gemacht. Maleva verliebt sich ausgerechnet in den Werwolf, was schließlich die ganze Aktion zum Scheitern bringt..