Die besten Horrorfilme und Thriller aus Hongkong

  1. HK (2002) | Horrorfilm, Thriller
    The Eye
    6.2
    6.6
    118
    18
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Lawrence Chou.

    Das asiatische Original von The Eye zeigt auf angsteinflößende Art und Weise die Nebenwirkungen von Organspenden.

  2. HK (1996) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    8.2
    133
    39
    Drama von Herman Yau mit Anthony Chau-Sang Wong und Yeung Ming Wan.

    Der grobschlächtige Kai ist Angestellter eines Restaurants in Hongkong. Als sein Chef ihn beim Sex mit dessen Frau erwischt, dreht Kai durch und tötet beide bestialisch. Er flieht daraufhin nach Afrika, damit Gras über die ganze Angelegenheit wachsen kann. Als er dort in einem Dorf eine Einheimische vergewaltigt, steckt er sich mit dem Ebola-Virus an, das aber bei ihm nicht tödlich verläuft. Er wird zum Überträger der Krankheit, ist sich dessen aber vorerst nicht bewusst. Als er wieder aufgrund seines Sexualtriebes ein Massaker veranstaltet, dreht er völlig durch. Er verarbeitet seine Opfer zu Fleischbällchen und verkauft sie an ahnungslose Restaurantbesucher, die anschließend ebenfalls an Ebola erkranken. Inmitten dieses teuflischen Chaos kehrt Kai nach Hongkong zurück. Als Souvenir trägt er immer noch das Virus in sich.

  3. TH (2006) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.6
    6.4
    135
    28
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Siu-Ming Lau.

    Die junge Autorin Tsui ist der neue Star unter den Lesern und besonders beliebt für Ihre brillanten Romane. Als sie beschließt eine Geschichte über spirituelle Welten und übernatürliche Kräfte zu schreiben, will ihr einfach kein passender Stoff dazu einfallen. Frustriert verwirft sie das Projekt und löscht die entsprechenden Daten von ihrem Computer. Bald darauf beschleichen sie immer wieder merkwürdige Illusionen und die Visionen, die sie beschrieb, scheinen Wirklichkeit zu werden. Bald findet sie sich in einer Welt, die sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht hätte vorstellen können.

  4. HK (1993) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.4
    93
    30
    Kriminalfilm von Danny Lee und Herman Yau mit Anthony Chau-Sang Wong und Emily Kwan.

    Als am Strand eines Tages die verstümmelte Leiche eines Menschen, die schon seit vielen Jahren dort liegen muß, gefunden wird, tappt die Polizei zunächst im Dunkeln. Nach und nach führen sie Indizien dann aber doch zu einem Verdächtigen: dem Restaurantbesitzer Wong Chi Hang, dessen Spezialität Fleischbällchen sind. Nach tagelangen Verhören gesteht er das, was die Polizisten schon lange vermutet haben, nämlich, daß er menschliches Fleisch für sein Delikatessen verwendet. Wong Chi Hang will aber auf keinen Fall ins Gefängnis, sonern er bietet den Beamten eine andere Lösung an.

  5. HK (2009) | Vampirfilm, Actionfilm
    5.3
    5.3
    53
    34
    Vampirfilm von Chris Nahon mit Ji-hyun Jun und Allison Miller.

    Remake des gleichnamigen Animes aus dem Jahr 2000. Es geht um eine amerikanische Airbase in Japan nach dem Zweiten Weltkrieg, die von Vampiren unterwandert ist. Eine junge Frau namens Saya soll dem Treiben ein Ende bereiten, und sie hat dafür in der Tat die besten Voraussetzungen - denn auch die ist eine Vampirin, sogar die letzte reinrassige Vampirin auf der Erde!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1980) | Fantasyfilm, Horrorfilm
  8. HK (1983) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
  9. HK (1975) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    3
  10. HK (1999) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    5
    1
  11. HK (2008) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    1
  12. ?
    1
    1
  13. HK (1984) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    1
  14. HK (1992) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    2
  15. HK (1976) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
    1
  16. HK (1981) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
    1
  17. HK (1993) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Kai-Ming Lai mit Yuk-kwan Chan und Lily Chung.

    Daughter of Darkness ist eine Horrorkomödie von Kai-Ming Lai.

  18. HK (2011) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    9
    3
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun mit Kent Cheng und Siyan Huo.

    In Sleepwalker (OT: Meng you) arbeiten eine junge Polizistin und eine Schlafwandlerin zusammen, um einen Serienkiller dingfest zu machen.

  19. HK (2001) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
  20. CN (2008) | Drama, Horrorfilm
    ?
    10
    Drama von Hark Tsui mit Angelica Lee und Isabella Leong.

    Nachdem ihr Mann bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, wird eine Frau von Bildern verfogt – die sie allerdings nie gesehen hat. Ob dies damit zusammenhängt, daß ihr Mann von Beruf Photograph war?

  21. HK (1998) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4
    2
    Horrorfilm von Alan Mak mit Tat-Ming Cheung und Kathy Chow.

    Joyce ist eine Detektivin, deren Mutter vor 20 Jahren von einem niemals gefassten Serienkiller brutal hingerichtet wurde. Jetzt ist ein neuer Mord passiert, und die Vorgehensweise, inklusive Zunge herausschneiden und Vergewaltigung, ist die gleiche wie damals. Schnell wird ein Verdächtiger festgenommen, der die Taten auch sofort zugibt. Doch Joyce traut der Lösung nicht: Der wahre Täter ist nach wie vor auf freiem Fuss und hat sie selbst als nächstes Opfer im Visier.

  22. HK (2015) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    4
    Thriller von Nick Cheung mit Nick Cheung und Amber Kuo.

    Wong (Nick Cheung) ist Exorzist, der sich selten auf einen Kampf einlässt. Verhandlungen mit Geistern sind seine Spezialität. Die Öffentlichkeit wird durch das Internet auf ihn aufmerksam und die Presse stürzt sich auf den Exorzisten. Dadurch erfährt auch ein gefährliches Wesen von Wong. Er wird bedroht und mit ihm auch die Geisterfrau, mit der er lebt. (IW)