Die besten Horrorfilme und Thriller der 1990er aus Großbritannien

  1. CA (1990) | Thriller, Drama
    Schrei in der Stille
    6.9
    7.3
    178
    28
    Thriller von Philip Ridley mit Viggo Mortensen und Lindsay Duncan.

    Lautlos umkreist der schwarze Cadillac die gottverlassene Idylle. Todbringend. Zwei Kinder sterben zwischen weiten Kornfeldern. Der siebenjährige Seth kennt die Mörder, aber er schweigt. Denn er will den Todesengeln im Cadillac ein weiteres Opfer bringen: Dolphin Blue, die Freundin seines großen Bruders. Als Vampir erscheint ihm die Frau in Visionen der Angst. Ohne ein Wort zu sprechen, erfüllt sich sein teuflischer Plan. Lächelnd schließt Dolphin Blue die Wagentür.

  2. CA (1994) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.4
    138
    30
    Thriller von John Flynn mit Edward Furlong und Frank Langella.

    Michael ist ein absoluter Horror-Freak, den nichts mehr abschrecken kann. Sein Freund macht ihn auf ein neues interaktives Horrorspiel namens "Brainscan" aufmerksam, das die ultimative Erfahrung in Sachen "Terror" verspricht. Michael steigt in das Spiel ein und erlebt unmittelbar den totalen Flash. Er träumt davon, wie er in ein Haus eindringt und mit dem Küchenmesser einen völlig Unbekannten umbringt. Als Andenken hackt er dem Opfer zuletzt noch den Fuß ab ... Michael erwacht schweißgebadet. Er erfährt durch die Nachrichten von dem brutalen Mord in seiner Nachbarschaft und als er im Kühlschrank auch noch den abgehackten Fuß findet, kann er Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden. Verzweifelt versucht Michael auszusteigen, doch Trickster, der grauenvolle "Brainscan-Dämon", zwingt ihn, das Spiel weiterzuspielen. Bis zum "Game over" muß Michael erneut durch die virtuelle Hölle, um sich von diesem bösartigen Alptraum zu befreien...

  3. US (1995) | Spukhausfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    65
    21
    Spukhausfilm von Lewis Gilbert mit Aidan Quinn und Kate Beckinsale.

    Im Jahre 1928 zieht David Ash, der vor Jahren mit seinen Eltern nach dem Tod seiner beiden Zwillingsschwestern in die USA ausgewandert war, zurück nach England. Er arbeite als Dozent in Cambridge und befasst sich nebenbei mit dem Schreiben von Büchern über okkulte Themen. Ash will mit den Verstorbenen in Verbindung treten, hat bisher aber noch kein Medium gefunden, das es ihm erlaubt, mit Toten zu sprechen.

  4. GB (1995) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Bill Baggs mit Caroline John und Louise Jameson.

    In dem Horrorthriller P.R.O.B.E.: The Devil of Winterborne wird die Einheit P.R.O.B.E. gerufen, um den mysteriösen Mord an einem Schulleiter aufzuklären.

  5. GB (1996) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Bill Baggs mit Reece Shearsmith und Caroline John.

    In dem Science-Fiction Film P.R.O.B.E.: Ghosts of Winterborne muss Caroline John erneut an die Winterborne School zurückkehren und die Schatten in die Hölle zurücktreiben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1999) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    4
    4
    Thriller von Simon Hunter mit James Purefoy und Rachel Shelley.

    Orientierungslos schiebt sich das Gefängnisschiff "Hyperion" durch den dichten Nebel. Das Leuchturmfeuer von Gehanna Rock ist nicht zu sehen. Es dauert nicht lange und krachend schiebt sich der stählerne Rumpf auf das wirkliche Eiland. Doch die eigentliche Katastrophe bahnt sich erst an, denn Leo Rook, ein gefürchteter, psychopathischer Massenmörder, flüchtet vorher unbemerkt vom Schiff, erreicht den Leuchtturm, tötet die Leuchturmwärter und löschte das rettende Leuchtfeuer. Unter den wenigen Überlebenden der "Hyperion" breitet sich Panik und Entsetzen aus, als sie auf die Leiche der Leuchturmwärter stoßen. Sie ahnen, dass Rook irgendwo da draußen lauert, um sie alle umzubringen. Und Rook schlägt gnadenlos zu, killt lautlos einen nach dem anderen. Nur Richard und Kristy, die Gefängnispsychaterin, können entkommen. Sie stellen Rook eine tödliche Falle. Doch als die Rettung nahe scheint, kommt es auf der Spitze des Leuchtturms zwischen Richard und Rook zu einem Kampf auf Leben und Tod. In Schwindelnder Höhe kann nur einer überleben.

  8. GB (1995) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Thriller von John-Paul Davidson mit Alan Bates und Theresa Russell.

    England 1949. In einem düsteren Landhaus lebt Sir Hugo Coal als letzter männlicher Nachfahre einer alten Adels-Dynastie. Er widmet seine ganze Leidenschaft nicht seiner kapriziösen amerikanischen Gattin Lady Harriet, sondern der Paläontologie. Eifrig rekonstruiert er ein Skelett, das die Abstammung der Vögel von den Dinosauriern beweisen soll, doch die etablierten Forscher belächeln ihn nur dafür. Auch Harriet hat für ihn bloß Verachtung übrig. Verständnis findet Coal nur noch bei dem einstigen Weggefährten seiner Afrika-Expeditionen, dem Schweinefarmer George Lecky. Die Ankunft des neuen Butlers Mr. Fledge und seiner Frau, der Köchin Doris, bringt die labile und von unterdrückten Sehnsüchten geprägte Atmosphäre im Hause Coal durcheinander. Harriet erliegt Fledges mysteriösem Charme, und Sir Hugo ist Doris zugetan. Mit wachsendem Unbehagen sieht Sir Hugos Tochter Cleo, wie sich der ambitionierte Butler bald als eigentlicher Hausherr aufführt. Cleo leidet auch darunter, dass Coal ihren Freund, den Poeten Sidney Giblet, als rückgratlosen Träumer verachtet. Eines Tages ist Sidney spurlos verschwunden. Als Sidneys Knochen gefunden werden, nimmt der Fall eine bizarre Wendung. Der Farmer George wird unter dem Verdacht verhaftet, Sidney getötet und an die Schweine verfüttert zu haben. Cleo hält jedoch den sinistren Fledge für den Täter. Fledge erzählt Sidneys Mutter, Sir Hugo habe den unerwünschten Schwiegersohn ermordet. Dies glaubt auch George, doch als er schließlich aussagt, bewahrt ihn das nicht mehr vor dem Todesurteil. Nach Sir Hugos Schlaganfall wähnt sich Fledge am Ziel seiner Ambitionen an der Seite von Lady Harriet, doch Cleo sinnt auf Rache. Sie erinnert sich daran, wie ihr Vater seiner Lieblingskröte ein hochgiftiges Sekret entnommen hat.

  9. FR (1994) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    5
    Thriller von Rusty Lemorande mit Patsy Kensit und Stéphane Audran.

    Übernatürliches geschieht in der Villa Cooper. Schon vom ersten Tag an spürt Jenny, dass sich hinter den Mauern etwas verbirgt, über das weder der Villenbestitzer noch dessen Haushälterin sprechen wollen. Und die beiden Kinder, die Jenny unterrichtet, scheinen ahnungslos. Bis Jenny hinter ihr Geheimnis kommt. Von Albträumen geplagt, verbarrikadiert sie Türen und Fenster. Die beiden wohlerzogenen Kinder entpuppen sich als boshafte, vom Teufel besessene Seelen. Exorzismus ist der einzige Ausweg aus dieser Hölle. Jenny hat keine Wahl - und stellt sich den Kräften der anderen Welt.

  10. US (1995) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    15
    1
    Horrorfilm von Carl Schenkel mit Isabel Glasser und James Remar.

    Dr. Theresa McCann ist Ärztin, kompetent, angesehen und vor allem bei ihren Patienten beliebt. Daß ihr Kollege Dr. Stein Experimente mit Affen durchführt, die qualvoll zugrunde gehen, beobachtet Theresa mit großer Sorge. Dr. Stein behauptet, ein Implantat erfunden zu haben, das Dialysepatienten vor schmerzhaften Prozeduren bewahrt. Als er an einer Patientin diese waghalsige Operation durchführt, obwohl die Forschungsreihen noch nicht abgeschlossen sind, greift Dr. McCann ein. Sie läßt die junge Frau, die höllische Schmerzen leidet, auf die Intensivstation bringen und notversorgen. Am nächsten Morgen ist sie tot. Eine Untersuchungskommission wird eingesetzt und Theresa vom Dienst suspendiert. Doch sie gibt nicht auf. Sie weiß, daß sie richtig gehandelt hat. Zusammen mit Dr. Hendricks stellt Theresa Nachforschungen an. Im Keller-Labor des Krankenhauses machen sie eine grauenvolle Entdeckung. Sie finden Dr. Stein, bestialisch ermordet…

  11. 6
    5.5
    61
    15
    Geisterfilm von Richard Stanley mit Robert John Burke und Chelsea Field.

    Ein unheimliches Wesen, das die Bewohner eines kleinen Kaffs in der Wüste asl "Dust Devil" kennen, kommt aus der Wüste und ist auf der Suche nach neuen Opfern. Hierbei gerät es an eine Frau, die sich soeben von ihrem Mann getrennt hat. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Menschen durchschauen sie und ein Polizist die unlauterern Absichten und wollen den "Dust Devil" zur Strecke bringen.

  12. US (1992) | Thriller, Psychothriller
    5.1
    1.8
    9
    10
    Thriller von Guy Magar mit Robert Wightman und Priscilla Barnes.

    Selbst die Mauern des Irrenhauses hindern ihn nicht, Terror und Schrecken zu verbreiten. Sein verdorbenes Herz sehnt sich danach zu töten, und die Opfer sind immer die gleichen, einsame Frauen und unschuldige Kinder. Als er die hübsche Christine heiratet, spürt ihr Sohn mit Hilfe eines Computers seine mysteriöse Vergangenheit auf. Dafür hat der ungezogene Junge zu büßen, und dank eines großen Gewächshauses verschwinden alle Beweise. Der Stiefvater verschwendet keine Zeit auf Scheidungen, denn die nächsten Opfer warten darauf, Teil seiner perfekten Familie zu werden.