Die besten Historienfilme - Nahe Zukunft

  1. GB (2022) | Drama, Thriller
    Dreizehn Leben
    7.5
    7.2
    218
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  2. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.1
    123
    49
    Drama von Paul Greengrass mit Jonas Strand Gravli und Anders Danielsen Lie.

    Mit dem Netflix-Film 22. Juli erzählt Paul Greengrass die Ereignisse der Terroranschläge in Norwegen 2011 nach - von der Bombe in Oslo und dem Amoklauf auf Utøya bis zur Gerichtsverhandlung gegen Breivik.

  3. HK (2022) | Historienfilm
    ?
    4
    Historienfilm von Ann Hui und Sammo Kam-Bo Hung mit Lawrence Ah Mon und Emotion Cheung.

    Sieben der renommiertesten Regisseure Hongkongs erkunden mit Septet: The Story of Hong Kong die Geschichte Hongkongs anhand ihrer einzigartigen künstlerischen Visionen. (JU)

  4. TR (2024) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Hasan Fathi mit Parsa Pirouzfar und Halit Ergenç.

    In Mevlana Mest-i Aşk untersucht Mevlana das Verschwinden seines Freundes Sham Tabrizi. Von ihm fehlt jede Spur und er hat auch keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort hinterlassen. Das lässt die Menschen, die ihm nahe standen, mit großer Besorgnis zurück. Hat er sich einfach zurückgezogen, wie er es schon früher manchmal tat oder steckt etwas anderes dahinter? Könnte ein Verbrechen oder vielleicht sogar ein Mord passiert sein? Denn eins ist klar: Er hatte genauso viele Bewunderer wie Feinde ... (AEJ)

  5. US (2023) | Drama, Historienfilm
    6
    4.5
    21
    3
    Drama von Marc Forster mit Ariella Glaser und Orlando Schwerdt.

    In Marc Forsters Drama White Bird, einem Spin-off zum Film Wunder, versteckt sich ein jüdisches Mädchen in Frankreich vor den Nazis und muss sich dabei auf die Nächstenliebe ihrer Mitmenschen verlassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.