Die besten Film Noirs von 1956

  1. US (1956) | Heist-Krimi, Film Noir
    The Killing - Die Rechnung ging nicht auf
    6.3
    7.5
    355
    46
    Heist-Krimi von Stanley Kubrick mit Sterling Hayden und Coleen Gray.

    Mit The Killing - Die Rechnung ging nicht auf lieferte Regielegende Stanley Kubrick mit seinem Frühwerk einen Klassiker des späten Film Noir ab.

  2. US (1956) | Film Noir, Drama
    7.1
    7.4
    192
    20
    Film Noir von Alfred Hitchcock mit Henry Fonda und Vera Miles.

    Der falsche Mann ist Henry Fonda, der als Musiker zu Unrecht verurteilt wird, einen Raubüberfall begangen zu haben.

  3. FR (1956) | Heist-Krimi, Drama
    7
    6.9
    105
    7
    Heist-Krimi von Jean-Pierre Melville mit Roger Duchesne und Isabelle Corey.

    Der gealterte Ganove und passionierte Spieler Bob ist mal wieder pleite. Da erfährt er zufällig von 800 Millionen Francs, die in der Grand-Prix-Nacht in einem Tresor des Casinos von Dauville erwartet werden. Der Coup ist schnell geplant; aber während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, bekommt die Polizei Wind davon…

  4. US (1956) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1956) | Drama, Film Noir
    ?
    2
  7. US (1956) | Film Noir, Kriminalfilm
    ?
    1
    Film Noir von Peter Godfrey mit Angela Lansbury und Raymond Burr.

    Nach einem gewonnen Prozess erfährt ein Anwalt, dass seine wegen Mordes angeklagte und mit seiner Hilfe freigesprochene Klientin ihn nur hinters Licht geführt hat und schuldig ist. Nun will er alles tun, um sie für ihre Tat büßen zu lassen…

  8.  (1956) | Film Noir, Kriminalfilm
    ?
    2
    Film Noir von Andrew V. McLaglen mit William Campbell und Karen Sharpe Kramer.

    Der Schlosser Tommy Dancer wird unfreiwillig Komplize bei einem Verbrechen, das der skrupellose Gangster Willis Trent und seine falsche, betrügerische Gangsterbraut planen. Das Ziel? Ein Schließfach voller Bargeld in der örtlichen Bank. Als Schlosser verfügt Tommy über das notwendige Wissen und die passenden Werkzeuge. Doch er will bei keinem Verbrechen teilnehmen – bis seine Freundin Betty Teil des gefährlichen und riskanten Plans wird.

  9. US (1956) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  10. US (1956) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  11. GB (1956) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  12. US (1956) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  13. US (1956) | Drama, Film Noir
    ?
    1
    Drama von Paul Henreid mit Ralph Meeker und Janice Rule.

    Im US-amerikanischen Thriller-Drama Unter Mordverdacht verbringt das glücklich wiedervereinte Ehepaar Stella (Janice Rule) und Trevor (Ralph Meeker) Stevenson nach Ende des Zweiten Weltkriegs einen romantischen Liebesurlaub in Acapulco. Als aber eine junge Hotelangestellte tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht prompt auf Trevor.

  14. US (1956) | Film Noir, Drama
    ?
    1
    1
    Film Noir von Russell Birdwell mit Anne Baxter und Sterling Hayden.

    In dem Film Noir Am Strand der Sünde verliebt ein unwissender Seefahrer in eine Hochstaplerin und potenzielle Mörderin. 

  15. US (1956) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  16. US (1956) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  17.  (1956) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von William Castle mit Gene Barry und Barbara Hale.

    Ein Ingenieur entdeckt eine Finanzquelle für sich: Öl-Diebstahl. Mit dem damit verdienten Geld kauft er sich in die Mafia ein. Hier arbeitet er sich durch seine Rücksichtslosigkeit Stufe um Stufe nach oben…

  18. US (1956) | Drama, Film Noir
    ?
    1