Die besten Exploitation Filme von 1972

  1. JP (1972) | Pink Movie, Thriller
    Sasori - Jailhouse 41
    6.9
    7.1
    85
    15
    Pink Movie von Shunya Ito mit Meiko Kaji und Fumio Watanabe.

    Sasori ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung erwarten sie. Doch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Aufstands im Jailhouse 41 gelingt ihr und einigen Mitinsassinen die Flucht. Die Frauen beginnen eine Reise in die Unterwelt: Während sie karge Lavalandschaften durchqueren, müssen sie sich mit ihrer Vergangenheit und den Verbrechen, die sie ins Gefängnis brachten, auseinandersetzen. Gleichzeitig sind ihnen die Aufseher mit Spürhunden auf den Fersen und jeder Moment des Innehaltens wird zur tödlichen Gefahr. Bald fordert die blutige Jagd ihre Opfer.

  2. ?
    2
    Erotikkomödie von Bethel Buckalew mit Johnny Rocco und Dixi Donovan.

    Komödie um sexverrückte Hintwerwäldler. Sexprotz Mose Mason betrügt seine Frau mit ihrer blonden Nichte, doch als sie den Sherriff ruft, dient sie ihm nur zu gern als Leckerbissen. Und die Landjungs finden in Mose einen Leithengst für ihre Abenteuer. Sexploitation-Trash mit Johnny Rocco.

  3. ?
    5
    Erotikfilm von Gilbert Roussel mit Jean-Michel Dhermay und Alice Arno.

    Zorro, einst souveräner Leinwandrächer der Armen, zieht hier als Sexprotz durchs Land. Unterhaltsame Sexploitation mit Hardcore-Sex-Szenen im Westerngewand.

  4. US (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    18
    1
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Fred Williamson und Bernie Hamilton.

    B.J. Hammer (Fred Williamson) ist ein schwarzer Hafenarbeiter mit flinken Fäusten. Das fällt auch Mafiaboss Big Sid (Charles Lampkin) auf, der Hammer überredet, für ihn zu boxen. Hammer gewinnt einen Fight nach dem anderen. Bis er herausfindet, dass die Kämpfe manipuliert waren. Da fordert das Syndikat, dass Hammer den nächsten Fight verliert.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1972) | Drama, Blaxploitation
    ?
    1
    1
  7. DE (1972) | Report-Film, Sex-Film
    3.5
    8
    Report-Film von Hubert Frank und Louis Morneau mit Michael Maien und John Savage.

    Ein rauschendes Hochzeitsfest geht zu Ende - das frisch vermählte Ehepaar zieht sich mit großer Freude ins Schlafgemach zurück. Währenddessen sitzen die letzten Gäste der Feier noch auf einen Absacker zusammen und schildern die Geschehnisse der eigenen Hochzeitsnacht: Erstaunliche, kuriose und prickelnde Geschichten kommen da zu Tage.

  8. US (1972) | Drama, Komödie
    ?
    3
    2
  9. ?
    8
    Pink Movie von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Miki Sugimoto.

    Miko Sugimoto spielt die Anführerin der Red Helmet Gang, einer Biker-Girl-Gang aus Shinjuku, die sich in Kyoto treffen. Als sie dort mit der lokalen Yakuza-Gang aneinandergeraten. Sie sind daraufhin gezwungen, ein von Reiko Ike gespieltes Ronin-Yakuza-Girl um Hilfe zu bitten. Das ganze führt zu einem mörderischen Showdown an einem kleinen Seebad.

  10. ?
    7
    Exploitation Film von Don Schain mit Cheri Caffaro und Richard Smedley.

    Eine Bande hat sich darauf spezialisiert, junge Mädchen zu entführen, um sie zahlungskräftigen Kunden zuzuführen. Damit sie auch gefügig sind, wird den Opfern durch Misshandlung der Willen gebrochen. Agentin Ginger wird auf den Fall angesetzt und tut alles dafür, das Treiben zu beenden...

  11. JP (1972) | Drama, Exploitation Film
    ?
    10
  12. 5
    6.5
    28
    3
    Drama von Jack Hill mit Pam Grier und Anitra Ford.

    Eine junge Frau namens Terry wird bei einem Überfall festgenommen und in ein Arbeitslager für Frauen gesteckt. Hier müssen sie in einem hölzernen Apparat, der "The Big Bird Cage" genannt wird, arbeiten und riskieren dabei ihr Leben, da dieser Apparat sehr gefährlich ist. Natürlich will jede der Gefangenen aus diesem Gefängnis schnellstmöglich fliehen ...

  13. 6.1
    7.3
    13
    5
    Thriller von Robert Hartford-Davis mit Jim Brown und Martin Landau.

    Barbesitzer Gunn greift zur Waffe, nachdem sein idealistischer Bruder Scott, Mitglied bei der militanten Bürgerrechtsbewegung “Black Action Group”, von einem Gangstersyndikat umgebracht wurde.

    Alternativtitel: Schwarzes Dynamit

  14. US (1972) | Drama, Thriller
  15. 5.9
    6.3
    24
    13
    Agentenfilm von Gordon Parks mit Richard Roundtree und Julius Harris.

    Mitten in der Nacht erhält Privatdetektiv John Shaft einen verzweifelten Anruf seines Freundes Cal Asby, der sich in Lebensgefahr befindet. Shaft kann ihm nicht mehr rechtzeitig zu Hilfe eilen, denn unmittelbar nach dem Anruf wird dieser Opfer eines Bombenanschlags. Während die Polizei Asbys illegales Lottogeschäft in der Vergangenheit duldete, um auf diese Weise die Ausbreitung organisierter Drogenkriminalität zu verhindern, befürchtet Captain Bollin nun das Anbrechen härterer Zeiten in seinem Revier. Bollin will von Shaft Informationen über mögliche Mafiakontakte seines toten Freundes, doch der Privatdetektiv lehnt die Kooperation mit dem Polizisten ab, der in seinen Augen nicht mehr “schwarz” genug ist. Shaft handelt auf eigene Faust und heftet sich an die Fersen von Asbys Partner Kelly. Er findet heraus, dass dieser Asby hat ermorden lassen, um mit dessen Geld seine Spielschulden bei dem Mafioso Gus Mascola zu begleichen. Asby hatte Kellys Verrat vorausgeahnt und das Geld rechtzeitig an einem sicheren Ort versteckt. Asby wollte eine Schule für Schwarze finanzieren. Als Kelly das Geld nicht findet, setzt Mascola seinen Schuldner unter Druck. In seiner Not wendet Kelly sich an Mascolas ärgsten Konkurrenten Bumpy Jonas und bietet ihm gegen eine Vorauszahlung eine Beteiligung an seinem illegalen Lottogeschäft an, das er bereits Mascola versprochen hat. Als Shaft sich einmischt, droht der Deal zu platzen. Um den hartnäckigen Detektiv loszuwerden, erklärt Kelly Mascola, der Privatdetektiv würde bei Bumpy Jonas auf der Gehaltsliste stehen. Shaft gerät zwischen die Fronten.

  16. US (1972) | Actionfilm, Drama
    6.5
    5.5
    83
    6
    Actionfilm von Gordon Parks Jr. mit Ron O'Neal und Carl Lee.

    Der Rauschgift-Dealer Priest gilt als "schwarzer Prinz der Straße". Er und sein Kumpel Eddie haben im Kokain-Geschäft bereits 300.000 Dollar abgestaubt. Nun aber will Priest den ganz großen Deal aufreißen. Eine runde Million Dollar soll dabei rausspringen. Dafür muss er 30 Kilo Koks unters Volk bringen. Es wird ein heißer Handel, denn der weiße Big Boss mischt auch mit. Der rasante Action-Reißer von Gordon Parks Jr. wurde u.a. durch die fetzige Soul-Musik von Curtis Mayfield ein "Superhit". Die New York Times zählt "Super Fly" zu den zehn besten Filmen des Jahres 1972.

  17. US (1972) | Sex-Film, Erotikfilm
    4.8
    79
    7
    Sex-Film von Gerard Damiano mit Linda Lovelace und Harry Reems.

    Der Pornofilm Deep Throat mit Linda Lovelace wurde in seinem Erscheinungsjahr 1972 die Kino-Sensation.