Die besten Erotikfilme und Horrorfilme der 1980er

  1. GB (1983) | Erotikfilm, Drama
    Begierde
    6.6
    6.2
    193
    37
    Erotikfilm von Tony Scott mit Susan Sarandon und Willem Dafoe.

    Begierde ist ein Frühwerk von Tony Scott (Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel, True Romance) handelt von einer Vampirin namens Miriam (Catherine Deneuve), die sich von dem Blut ihrer Anhänger ernährt. Als Gegenleistung sind diese unsterblich – zumindest so lange Miriam es so will. Als John (David Bowie), ihr momentaner Liebhaber, anfängt zu altern, bittet er die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Roberts (Susan Sarandon) um Hilfe. Die will seine Geschichte zunächst nicht glauben, wird dann aber ebenfalls in den Bann der Vampirin gezogen.

  2. US (1982) | Erotikfilm, Gruselfilm
    5.9
    5.9
    105
    36
    Erotikfilm von Paul Schrader mit Nastassja Kinski und Malcolm McDowell.

    In Paul Schraders Katzenmenschen sehen sich Malcolm McDowell und Nastassja Kinski mit dem animalischen Ursprung menschlicher Sexualität konfrontiert.

  3.  (1988) | Sex-Film, Slasherfilm
    5.1
    4
    21
    12
    Sex-Film von David A. Prior mit Fritz Matthews und Ted Prior.

    In einem Aerobic- und Fitness-Center werden reihenweise attraktive Frauen bestialisch ermordet. Entsetzt muss Jimmy beim Stelldichein mit seiner Liebsten Jaimy mit ansehen, wie Trainer Tom ihr von hinten die Kehle durchnschneidet. Doch Tom ist nur Trittbrettfahrer. Haupttäter ist die körperlich entstellte Besitzerin, die auch den ermittelnden Polizisten um den Finger wickelt.

  4. IT (1980) | Erotikfilm, Horrorfilm
    4.2
    4
    24
    10
    Erotikfilm von Joe D'Amato mit Laura Gemser und George Eastman.

    Lautlos wie nächtliche Schatten nähern sich die lebenden Toten. Sie steigen Nacht für Nacht aus ihren Gräbern und suchen ihre Opfer. Ein Archtekt soll auf einer verlassenen Insel, auf der sich nur noch ein älterer Friedhof befindet, ein Ferienparadies planen. Die Warnungen eines alten Mannes und seiner exotisch-schönen Tochter ignoriert er. Auf der Insel der Zombies beginnt eine Apokalypse des Schreckens!

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1980) | Thriller, Sex-Film
    ?
    6
    3
    Thriller von Phillip Marshak.

    Dr. Seward leitet eine Irrenanstalt in jenem Schloss, in dem Dracula ruht. Patient Renfield befreit seinen Herren, der alsbald Jagd auf die weiblichen Insassen macht. Nun ruft Seward Dr. Van Helsing (Reggie Nalder, der Killer aus “Der Mann, der zuviel wusste”) zur Hilfe und Mina Harker, die den Untoten verführt, bis die Sonne aufgeht. Horrorparodie mit deftigen Sexszenen: John Holmes zieht blank!

  7. ES (1983) | Horrorfilm, Erotikfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Ajita Wilson und Lina Romay.

    In Jess Francos Softcore-Streifen Macumba sexual geht es um eine junge Frau, die von Träumen einer lesbischen Königin geplagt wird. Die Träume scheinen wahr zu werden, als sie den Auftrag bekommt, an eine gewisse Königin ein Haus zu verkaufen.

  8. 2.3
    3
    4
    Monsterfilm von Alfred Sole mit Vanity und Mariette Lévesque.

    Tanya ist eine junge, wunderschöne Frau, von Beruf Fotomodell. Eines Tages wacht sie in einem erotischen Abenteuer auf. Auf einer einsamen Insel begegnet sie einem Fremden, dem sie in körperlicher Liebe verfällt. Doch die Beiden bleiben nicht unbeobachtet. Eine Bestie, halb Mensch, halb Tier, möchte von Tanya Besitz ergreifen. Durch den Dschungel gejagt, verschleppt und gefangen versucht sie zu entfliehen.

  9. 2.8
    6
    5
    Erotikfilm von Olivier Mathot und Jesús Franco mit Katja Bienert und Antonio Mayans.

    Zwei Abenteurern wird zum Verhängnis, dass die Beute eines Diamantenraubs im Gebiet von Kannibalen versteckt wurde. Diese umzingeln sie und wollen ihre Köpfe, als plötzlich ein weißes, fast nacktes Mädchen auftaucht und sie rettet. Wieder zu Hause, berichten sie von dem Vorfall. Ist das Mädchen vielleicht die als Kind nach einem Flugzeugunglück verschollene Nichte Diana der reichen Lady de Winter?

  10. IT (1980) | Erotikfilm, Horrorfilm
    5
    9
    1
    Erotikfilm von Joe D'Amato mit Mark Shannon und Annj Goren.

    Mark reist auf eine Insel, wo er seine verstorbene Myra wiederfinden will. Doch er ahnt nicht, dass er sie seiner Seitenspünge wegen in den Tod getrieben hat und nun von ihrem Vater, einem Voodoo-Mann, mit einem Fluch belegt ist. Er beschläft die rassige Lucia, um den Fluch zu brechen. Als er erfährt, dass sie seine Tochter ist, geht er ins Wasser. Pseudo-Psychothriller mit D'Amato-Sex

  11. ?
    6
    Kannibalenfilm von Joe D'Amato mit George Eastman und Giovanni Lombardo Radice.

    Auf dem Speiseplan eines versprengten Kannibalentrupps gestrandeter Söldner sind wohlgeformte Frauen eine Delikatesse. Dass sie den Männern vorher auch als Sexgespielinnen dienen, versteht sich von selbst. Sexploitation-Horror mit Pornoelementen von Joe D'Amato.

  12. JP (1980) | Thriller, Pink Movie
    ?
    8
    16
    2
    Thriller von Naosuke Kurosawa mit Toshikatsu Matsukaze und Erina Miyai.

    Saeko, eine Frau mit einer geheimnisvollen Vergangenheit, wird von einem maskierten Mann überfallen und brutal vergewaltigt. Bald kommt es in einem Apartmentblock zu weiteren Überfällen: Die gefundenen Leichen wurden im Genitalbereich misshandelt. Saeko hat eine Vermutung, wer der Täter sein könnte.

  13. DE (1981) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.8
    12
    3
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Ursula Buchfellner und Ajita Wilson.

    Michael und Tara haben gerade frisch geheiratet, als sie mit ihrem Auto in einer entlegenen Landschaft ein stilles Plätzchen suchen. Ohne es zu merken bewegen sie sich auf dem Gelände eines heruntergekommenen Frauengefängnisses. Sie werden abgeführt und zu der Knastchefin gebracht. Diese erkennt in Tara ein wegen Drogenmissbrauchs verhaftetes Mädchen und behält sie gleich da. Michael flüchtet und versucht Hilfe zu holen. In der Zeit wird seine Frau aber an einen schmierigen Gouverneur verkauft und auch sonst werden die Frauen in jeder erdenklichen Weise aufs unmenschlichste erniedrigt.

  14. 6.6
    51
    7
    Sex-Film von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Maya Okamoto.

    Was die Menschen für die Realität halten, ist nur eine von vielen Dimensionen, in denen Wesen der verschiedensten Art existieren. Neben der Welt der Menschen (“Ningen”) gibt es das Reich der Mensch-Bestien (“Jujin”) und der Dämonen (“Majin”).

  15. DO (1980) | Horrorfilm, Erotikfilm
    4.5
    4.3
    10
    Horrorfilm von Joe D'Amato mit Nieves Navarro und Richard Harrison.

    Paul und Helen sind ein Ehepaar, das auf eine exotische Insel reist. Paul ist ein Forscher und interessiert sich für die Rituale der Eingeborenen, während seine Frau auf eigene Faust die Insel erkundet. Sie freundet sich mit der Einheimischen Haini an und beginnt eine Beziehung mit ihr. Helen nimmt Haini mit in die Stadt und führt die Affäre fort, ohne dass Paul etwas davon ahnt.

  16.  (1980) | Horrorfilm, Sex-Film
    ?
    11
    1
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Katja Bienert und Antonio Mayans.

    Einem von Orgien ausgezehrten Playboy, der versessen darauf ist, ein junges Mädchen zu verführen, gelangt in dessen Nähe und lädt es in sein entlegenes Ferienhaus ein. Was als dummer Sexfilm beginnt, schlägt bald in einen ekligen Horrorfilm mit Vergewaltigung und Mord um.

  17.  (1987) | Giallo, Erotikfilm
    5.7
    6.2
    12
    10
    Giallo von Lamberto Bava mit Vanni Corbellini und Serena Grandi.

    Gioia ist die Chefredakteurin des Erotik-Magazins «Pussycat». Im Swimmingpool ihrer Villa finden immer wieder Fotosessions statt. Nach einem anstrengenden Arbeitstag wird ein Starmodel auf dem Nachhauseweg am Rande des Schwimmbeckens ermordet. Ein Zeuge berichtet Gioia davon, die Leiche scheint jedoch zunächst wie vom Erdboden verschwunden. Wenige Tage später wird ein weiteres Model ermordet.

  18. 4.8
    8
    6
    Erotikfilm von Mario Bianchi mit Jacqueline Dupré und Mariangela Giordano.

    Nachdem Maria eines mysteriösen Todes stirbt, gehen in dem alten Schloss hoch oben in den Bergen seltsame Dinge vor sich. Schwester Solo, der Hausherr, seine Tochter, ihr behinderter Bruder und ein Diener werden in einen Strudel voller sexueller Ausschweifungen und dem satanischen Übersinnlichen gezogen.