Die besten Dramen der 2020er - Alkoholisches Getränk

  1. DK (2020) | Drama, Komödie
    Der Rausch
    7.3
    7.6
    528
    150
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

  2. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.6
    5.9
    66
    14
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und Nora Tschirner.

    In der deutschen Tragikomödie One for the Road verliert Frederick Lau nach einer betrunkenen Autofahrt seinen Führerschein und beschließt, bis er ihn zurück hat, keinen Tropfen Alkohol mehr anzurühren. Doch das fällt ihm überraschend schwer. Kann Nora Tschirner ihm vielleicht helfen?

  3. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Marc Prill mit Hedi Honert und Liliane Zillner.

    Für die junge Jacky (Liliane Zillner) gibt es in Rosamunde Pilcher: Herzensläufe nur eine wahre Leidenschaft: Die Brennerei der Familie. Doch ihr Leben steht schlagartig Kopf, als ihre Schwester eintrifft und es zu handfesten Streitereien kommt. (JFW)

  4. JP (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Masayuki Yoshihara.

    Rui Komada wird nach dem Tod ihres Vaters zur Erbin der Whiskeybrennerei. Der Start läuft nicht einfach denn neben finanzielle Herausforderungen und einer zerstrittenen Familie muss Rui sich auch noch mit den Folgen einer Naturkatastrophe auseinandersetzen. Aber sie gibt nicht auf und versucht in Komada - A Whisky Family ihre Familie wieder zu vereinen.

  5. US (2020) | Drama
    5.5
    5.5
    5
    4
    Drama von Prentice Penny mit Niecy Nash und Courtney B. Vance.

    In Uncorked, einer Vater-Sohn-Geschichte auf Netflix, möchte ein junger Mann (Mamoudou Athie) zu einem meisterhaften Sommelier - also Wein-Kenner - werden, muss aber zugleich mit den Erwartungen seines Vaters zurechtkommen, der will, dass er das Grill-Geschäft der Familie übernimmt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    Doku-Drama von Andreas Köller mit Christian Pätzold und Stefan Preiss.

    Das Doku-Drama Baden gegen Württemberg rollt die Gründung des großen Bundeslands im Südwesten von Deutschland vor 70 Jahren auf.

  8. FI (2020) | Drama
    5.3
    6
    12
    5
    Drama von Mika Kaurismäki mit Timo Torikka und Pertti Sveholm.

    Im finnischen Drama Eine Nacht in Helsinki finden während des Corona-Lockdowns drei Männer in einer ansonsten leeren Bar zusammen und erleben eine besondere Nacht.

  9. US (2025) | Drama
    ?
    32
    1
    Drama von David Koepp mit Matthew McConaughey.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt The Billionaire’s Vinegar die Geschichte eines Wein-Skandals. Dabei wird die Authentizität einer Weinflasche angezweifelt, nachdem sie für einen Rekordpreis verkauft wurde.

  10. DE (2021) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Benjamin Grüter.

    In Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen muss Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) die Spur von dilettantisch gepanschtem Alkohol zurückverfolgen, der bei den Touristen auf der Insel für Vergiftungen sorgt.

    In Gefahr gerät dabei auch ihr Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt), der mit Sohn Kai (Lukas Zumbrock) einen Vatertagsausflug unternimmt. (JFW)

  11. 5.6
    4.5
    1
    3
    Romantische Komödie von Stuart McDonald mit Victoria Justice und Adam Demos.
    In der Netflix-RomCom A Perfect Pairing begibt sich eine erfolgreiche Karrierefrau aus Los Angeles nach Australien. Dort hofft sie, den Besitzer einer Schaffarm, als ihren Kunden zu gewinnen. Schon bald entsteht deutlich mehr zwischen den beiden.
  12. 4.2
    3
    3
    Mysterythriller von Ribhu Dasgupta mit Parineeti Chopra und Aditi Rao Hydari.

    Bei dem Netflix-Film The Girl on the Train handelt es sich um die indische Neuverfilmung des gleichnamigen Mystery-Thrillers von Paula Hawkins. Parineeti Chopra spielt die Hauptrolle, die in der US-Version von Emily Blunt verkörpert wurde.

  13. DE (2024) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    2
    Kriminalfilm von Holger Haase mit Pasquale Aleardi und Jan Georg Schütte.

    Georges Dupin (Pasquale Aleardi) und seine Claire (Christina Hecke) haben endlich geheiratet und wollen in Kommissar Dupin - Bretonischer Ruhm auf dem Weingut Katell ihre Flitterwochen verbringen. Die Idylle wird jedoch gestört, als bei ihrer Ankunft der Gutsbesitzer Brian (Markus Frank) tot aufgefunden wird. Da seine Ehefrau Cécile Katell (Birte Hanusrichter) eine Freundin von Claire ist, nimmt sich Kommissar Dupin des Falles an und ergründet gemeinsam mit Inspektor Kadeg (Jan Georg Schütte) und Polizistin Nevou (Gisa Flake) die Geheimnisse des Chateaus. (JoJ)