Die besten Dramen und Kriegsfilme - TV-Produktion

  1. DE (2013) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    Unsere Mütter, unsere Väter
    7.6
    5.1
    240
    86
    Drama von Philipp Kadelbach mit Tom Schilling und Volker Bruch.

    Unsere Mütter, unsere Väter ist ein TV-Dreiteiler über eine Gruppe von Freunden, die in den Zweiten Weltkrieg zieht; Tom Schilling ist einer von ihnen.

  2. DE (2012) | Komödie, Kriegsfilm
    2.3
    5
    30
    Komödie von Oliver Schmitz mit Constantin von Jascheroff und Jessica Richter.

    Ein staubiger Wüsten-Landstrich, durch den sich ein Bundeswehrpanzer quält. Der verkaterte Martin dämmert im Innern des Fahrzeugs vor sich hin. Plötzlich knallen Schüsse, Granaten explodieren, mit einem Mal ist er hellwach - und mitten im Krieg ... Vor wenigen Stunden saß Martin noch beim Bier mit seinem besten Freund Maddel zusammen, der eigentlich als Soldat für diesen Auslandseinsatz vorgesehen war. Doch weil Maddel bald Vater wird, zieht Martin für seinen Kumpel in den Krieg.

  3. US (2002) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    28
    4
    Kriegsfilm von Mick Jackson mit Michael Keaton und Helena Bonham Carter.

    1990 sendete CNN Nachrichten rund um die Uhr – und brauchte eine Story, über die sich rund um die Uhr berichten lässt. Diese Chance bot sich in Bagdad. Am Vorabend des Krieges befinden sich der erfahrene CNN-Produzent Robert Wiener und seine langjährige Kollegin Ingrid Formanek im Irak. Sie berichten in Konkurrenz zu den drei großen amerikanischen Networks – Grund genug, um aufmüpfig zu sein und für die größten Storys etwas zu riskieren. Denn im Gegensatz zu ihren Rivalen können sie sofort reagieren und live übertragen. Weil Bagdad ein offensichtliches strategisches Ziel des US-Militärs darstellt, schließen die Networks eins nach dem anderen ihre dortigen Büros, bis nur noch das CNN-Team dort zurückbleibt. Obwohl sie genau wissen, dass sie sich in Kürze mitten in einem großangelegten kriegerischen Konflikt befinden werden, wollen die CNN-Mitarbeiter weiter rund um die Uhr übertragen, was sich dort abspielt: Wiener und Formanek sind bereit, ihr Leben zu aufs Spiel zu setzen - denn solch eine Chance bekommt nur einmal im Leben.

  4. GB (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.3
    6.7
    81
    15
    Kriegsfilm von Frank Pierson mit Kenneth Branagh und Stanley Tucci.

    Historisches Doku-Drama um die Wannseekonferenz im Jahr 1942, bei der hochrangige Nationalsozialisten unter der Leitung von Reinhard Heydrich über die Endlösung in der Judenfrage debattierten und es logistisch so organisierten, daß alle Juden Europas in den Osten deportiert wurden, wo sie dann in den Konzentrationslagern hingerichtet werden sollten.