Die besten Coming of Age-Filme von 2022

  1. US (2022) | Drama, Biopic
    Die Fabelmans
    7.2
    7.5
    289
    53
    Drama von Steven Spielberg mit Gabriel LaBelle und Michelle Williams.

    In Stephen Spielbergs semi-autobiografischem Coming-of-Age-Drama Die Fabelmans entdeckt ein Junge seine Liebe zum Film, während seine Familie zu zerbrechen droht.

  2. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  3. 6.3
    6.1
    74
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  4. 6.7
    7.4
    111
    12
    Drama von James Gray mit Banks Repeta und Anne Hathaway.

    Im semi-autobiographischen Coming-of-Age-Drama Zeiten des Umbruchs (OT: Armageddon Time) arbeitet Regisseur James Gray seine Kindheit in den 1980er im New Yorker Stadtteil Queens auf, in der unterschiedliche Generationen den Amerikanischen Traum verfolgen.

  5. 7.1
    6.8
    69
    12
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Milo Coy und Jack Black.

    Der Netflix-Film Apollo 10½: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter entführt ins Jahr 1969 und erzählt eine einfühlsame Coming-of-Age-Geschichte vor dem Hintergrund der ersten Mondlandung. Der Film von Richard Linklater wurde im Rotoskopie-Verfahren erstellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Gabriel Martins mit Cícero Lucas und Carlos Francisco.

    Die Martins Familie versucht optimistisch zu bleiben und ihr bescheidenes Leben am Rande einer brasilianischen Metropole einfach weiterzuführen - trotz der Wahl eines rechten Präsidenten. Als schwarze Familie der unteren Mittelklasse werden sie unter ihm leiden müssen. Mars One verfolgt die Träume, Hoffnungen und Sorgen aller Familienmitglieder in dieser schweren Zeit, in der sie sich alle verändern müssen, um weitermachen zu können. (SK)

  8. ?
  9. MX (2022) | Coming of Age-Film
    ?
    Coming of Age-Film von Ihtzi Hurtado mit Yankel Stevan und Harold Azuara.

    Chema hat ein Ziel: er will Claudia daten, die neue Mitschülerin, um mit ihr bis zum Ende des Schuljahres seine Jungfräulichkeit endlich zu verlieren. Seine Freunde haben das alle schon geschafft und nun ist nur noch er übrig. Who’s a Good Boy? zeigt seine mehr schlechten als rechten Versuche sein Ziel zu erreichen. (SK)

  10. 5.3
    1
    Animationsfilm.

    Gregs großer Bruder Rodrick hänselt seinen kleinen Bruder pausenlos. Als ein neues Schuljahr vor der Tür steht, weiß Greg, dass es so nicht weitergehen kann und beschließt, dass er seinem fiesen, großen Bruder mal richtig in die Schranken weisen muss. (SK)

  11. DE (2022) | Komödie, Drama
    5.2
    5.8
    2
    3
    Komödie von Barbara Ott mit Caro Cult und Nina Gummich.

    In dem deutschen Netflix-Film Für Jojo wird die Freundschaft zwischen zwei jungen Frauen in Berlin auf die Probe gestellt, als eine von ihnen den Mann ihrer Träume findet und mit dem Gedanken spielt, der Großstadt den Rücken zu kehren.

  12. ?
  13. AR (2022) | Drama, Sozialdrama
  14. ?
    2
    1
    Coming of Age-Film von Kristoffer Rus mit Maciej Karas und Amelia Fijalkowska.

    In dem polnischen Coming-of-Age-Film Za duży na bajki aus dem Hause Netflix wird ein verwöhnter Gamer mit dem Ernst des Lebens konfrontiert, als seine Mutter krank wird. Plötzlich ist nichts mehr so gemütlich, wie es früher war. Doch dadurch lernt er auch völlig neue Facetten seines Lebens kennen.

  15. CN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  16. CN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  17. CN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  18. ?
    Coming of Age-Film von Rebeca Ofek mit Pola Geiger und Hannes Wegener.

    Im Coming-of-Age-Drama Jessy hat sich die emotional zurückgezogene Jessy (Pola Geiger) gänzlich in der engen Beziehung zu ihrer Mutter Lilja (Anca Cipariu) eingerichtet und lässt sonst niemanden wirklich an sich heran. An das Leben mit ihrem Vater Miro (Hannes Wegener) erinnert sie sich kaum. Doch dann wird Miro frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen und stolpert in die Zweisamkeit der beiden hinein. Als Jessy dann auch noch den jungen Max (Luis Pintsch) kennenlernt, entdeckt sie eine völlig neue Welt für sich: ohne Kontrollzwang, dafür mit umso mehr Freiheit und Selbstvertrauen. (SR)