Die besten Biopics und Komödien der 1980er

  1. ?
    4
    Science Fiction-Film von Mike Jittlov mit Mike Jittlov und Richard Kaye.

    Erzählt werden die Heldentaten eines Special-Effects-Künstlers, der versucht, seinen Traum von einem Film in voller Länge zu erfüllen. Da er jedoch unbekannt ist, kriegt er keine Chance. Bis ein Regisseur ihn entdeckt und mit einem Produzenten eine Wette eingeht, dass der SFX-Mann es nicht schafft, eine Tricksequenz für ein kommendes Projekt zu kreieren.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3.  (1989) | Komödie, Biopic
    ?
    2
    Komödie von Larry Peerce mit Michael Chiklis und J.T. Walsh.

    Das war dein Blues, Brother! John Belushi ist tot. Das begreift er spätestens, als sein Taxifahrer sich als Engel entuuppt. Der Blues Brother im Leichenhemd startet einen verrückten Streifzug durch sein Leben, durch Wahnwitz und Kokain, durch Liebe und die Kälte des Showbusiness.

  4. GB (1987) | Biopic, Komödie
    6.2
    7.3
    41
    3
    Biopic von Stephen Frears mit Gary Oldman und Alfred Molina.

    Die Handlung dreht sich um die beiden homosexuellen Künstler Joe Orton und Kenneth Halliwell, die beide davon träumen, erfolgreiche Schriftsteller zu werden. Während Orton nach einiger Zeit tatsächlich Ansehen erlangen kann, stellt sich bei Halliwell dieser Erfolg nicht ein, was zu Spannungen zwischen den beiden und letztendlich zur Ermordung Ortons durch seinen Freund führt.

  5.  (1988) | Biopic, Komödie
    ?
    3
    Biopic von Ken Russell mit Glenda Jackson und Stratford Johns.

    London 1892: Zu Ehren und in Anwesenheit des Dichters Oscar Wilde führt eine Gruppe Laienschauspieler in einem Bordell dessen verbotenes Stück "Salome" auf.

  6. US (1986) | Tragikomödie, Biopic
    ?
    2
    Tragikomödie von Richard Pryor mit Richard Pryor und Dennis Farina.

    Jo Jo Dancer – Dein Leben ruft ist die einzige Regiearbeit des Komikers Richard Pryor. In dem Film verarbeitet er seine eigenen Erlebnisse. Jo Jo Dancer wird nach der Einnahme von Drogen mit unerklärbaren Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Während sein Körper gegen den Tod kämpft, geht sein Geist auf eine Reise durch Jo Jos Vergangenheit.

  7. IT (1987) | Familiendrama, Biopic
    7.1
    4.8
    14
    2
    Familiendrama von Ettore Scola mit Emanuele Lamaro und Andrea Occhipinti.

    Dieser Film, der 1988 als bester ausländischer Film für einen Oscar nominiert war, erzählt die Geschichte einer römischen Familie in der Zeit zwischen 1906 und 1986.

  8. GB (1988) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.9
    7
    4
    Abenteuerfilm von David Green mit Phil Collins und Julie Walters.

    Nach dem größten Raubüberfall der Geschichte setzt Buster Edwards sich mit seinem Anteil der Beute von 35 Millionen Dollar nach Mexiko ab. Schon bald vermisst er aber seine Frau, die er nachkommen lässt. Diese fühlt sich allerdings nicht wohl in der neuen Heimat, und kehrt schon bald nach London zurück. Buster fühlt sich einsam und verlassen, und steht vor einer schwierigen Entscheidung.

  9. US (1980) | Biopic, Komödie
    6.8
    6.8
    121
    17
    Biopic von Art Linson mit Peter Boyle und Bill Murray.

    Blast – Wo die Büffel röhren basiert auf den Erlebnissen des berühmten Journalisten und Schriftstellers Hunter S. Thompson. Er kann als Vorgänger von Fear and Loathing In Las Vegas angesehen werden.