Die besten Animationsfilme und Fantasyfilme von 2003

  1. Bärenbrüder
    6.8
    5.9
    78
    60
    Fantasyfilm von Robert Walker und Aaron Blaise mit Joaquin Phoenix und Jeremy Suarez.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder lernt ein junger Inuit-Jäger erst im Einklang mit der Natur zu leben, als er sich in einen Bären verwandelt.

  2. 6.1
    6.6
    63
    12
    Actionfilm von Moon-saeng Kim.

    Im Jahre 2142 ist das gesamte Ökosystem der Erde durch den Menschen zerstört worden und Umweltkatastrophen plagen den Planeten. Auf einer Insel unter einer großen Kuppel wurden die wichtigsten Köpfe der Menschheit versammelt, um dort eine neue Stadt zu gründen und das Überleben der Spezies Mensch sicherzustellen. Alle übrigen Menschen haben sich um die Stadt herum in Ghettos angesiedelt. Langsam machen sich Unmut und Aufsässigkeit breit, was zu einer Widerstandsbewegung gegen die elitären Mächte der Stadt führt.

  3. 3.5
    8
    6
    Actionfilm von David Molina und Terry Shakespeare.

    In diesem actiongeladenen, mystischen Abenteuer erwacht die faszinierende Welt der erfolgreichen Lego-Helden erstmals zum Leben. Das begeistert nicht nur eingeschworene Fans! Makuta, der Herrscher der Schatten, wir immer mächtiger und die Insel Mata Nui droht im ewigen Dunkel zu versinken. Doch noch gibt es Hoffnung. Jaller, der treue und tapfere Kapitän der Stadtwach, und sein bester Freund Takua haben eine geheimnisvolle goldene Maske entdeckt. Diese soll sie zum mächtigen Siebten Toa des Lichtes führen – denn nur er kann Makuta besiegen. Doch kaum haben sie ihre gefährliche Suche begonnen, nehmen die Rahkshi, die unheimlichen Söhne Makutas, die Verfolgung auf. Jaller, Takua und die anderen sechs Toa Nova stellen sich mit vereinten magischen Kräften der Macht Makutas. Werden sie es gemeinsam schaffen, den Toa des Lichts zu finden und die Insel zu retten? Dieses Fantasy-Abenteuer voller Geheimnisse, voll geballter Action und mit außergewöhnlichen Helden hält bis zur letzten Sekunde in Atem – ein Filmerlebnis der ganz besonderen Art!

  4. ?
    3
    Märchenfilm von Mario Piluso mit Julia Duffy und David Berón.

    Das Schweinchen Wilbur hat schon zuhaus auf der Farm gelernt, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Seine Freundin Charlotte, die Spinne, hat ihm das beigebracht, als er noch ein kleines Ferkel war. Deshalb freundet er sich sofort mit dem Lamm Cardigan an, das neu auf der Farm ist, und gemeinsam haben sie viel Spaß. Der Bauer verkauft Cardigan jedoch bald wieder und Wilbur muss sich auf die Suche nach seinem neuen Freund machen. Wilbur und seine Freunde Templeton, die Ratte, und Charlottes drei Töchter Nellie, Aranka und Joy nehmen all ihren Mut zusammen und ziehen gemeinsam los, um Cardigan zu finden. Dabei lernen sie, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben - und was man gemeinsam erreichen kann!

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    Animationsfilm von Will Meugniot und Pam Carter mit Michael Monroe Heyward und America Young.

    1902: Da sein Daddy von einer Reise in die Zukunft nicht mehr zurückkommt, macht sich Tom Spender auf die Suche nach ihm. Für die eigenwillige Aktion benutzt der aufgeweckte Teenager die gleiche Zeitmaschine wie sein Vater Henry. Unterwegs begegnen ihm merkwürdige Kreaturen.

  7. JP (2003) | Fantasyfilm, Anime
    6.7
    6
    2
    Fantasyfilm von Toshiya Shinohara.

    Vor langer Zeit verstarb Inuyashas Vater und vermachte seinen beiden Söhnen die mächtigen Schwerter Tessaiga und Tenseiga. Doch es gab noch ein drittes Schwert: Sou'unga. Dieses bösartige Schwert, das die Welt zu zerstören versucht, scheint nun zurückgekehrt zu sein. Einzig mit der vereinten Kraft der Erben von Tessaiga und Tenseiga, Inuyasha und Sesshoumaru, ließe es sich aufzuhalten. Doch auch Sou'unga hat noch eine Waffe in der Hinterhand: Setsuna no Takemaru, den Mann, der einst für den Tod von Inuyashas Vater verantwortlich war.

  8. 6.2
    7.8
    87
    10
    Drama von Tol .

    Gott ist tot, im Jahre 2010. Eine riesige Organisation stellt sich an die Herrschaft über die gesamte Galaxie zu übernehmen. Das rotzige Punk-Kätzchen Tamala verlässt die Katzenerde, um ihren ersten Geburtstag auf anderen Planeten zu feiern. Auf Planet Q abgestürzt, lernt sie Kater Michelangelo kennen. Gemeinsam schlagen sie ihre Zeit tot, während um sie herum Q immer mehr einem Bürgerkrieg zwischen Katzen und Hunden verfällt. Bald wird Tamala zum Lustobjekt des SM-Köter Kentaro und wird von ihm aufgefressen. Das der Tod eines kleinen frechen Kätzchen das Machtgefüge des Universums beeinflusst, liegt daran das Tamala kein normales junges Kätzchen ist. Welche Verbindungen hat sie zu Catty & Co, dem alles kontrollierenden Konzern? Wer oder was ist Tamala?

  9. 4.1
    11
    6
    Science Fiction-Film von Jae-woong Kwon mit Alexandra Boyd und Pat Fraley.

    Die südkoreanische Produktion Elysium ist ein animierter Fantasyfilm von Jae-woong Kwon.

  10. CA (2003) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.4
    6.3
    29
    5
    Actionfilm von Chris Delaporte und Pascal Pinon mit Richard Harris und Anjelica Huston.

    Eine sterbende Welt, böse Mächte, der Mut eines Mädchens. Verzweiflung auf Axis: Der Planet steht vor der Zerstörung. Die Bewohner vertrauen ihrem fanatischen Hohepriester und flehen die Götter um Beistand an. Nur die rebellische Außenseiterin Kaena erkennt, dass von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist und wird für ihren Unglauben verstoßen. Getrieben von prophetischen Träumen macht sich Kaena auf eine gefährliche Reise in das Innere von Axis, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch dort entdeckt sie ein schreckliches Geheimnis. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

  11. JP (2003) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.3
    8
    5
    Fantasyfilm von Jim Malone und Kunihiko Yuyama.

    Ash, Pikachu und der Rest der Gang sehen ihre größte Herausforderung entgegen, als zwei hinterlistige Diebinnen den geheimnisvollsten und gefährlichsten aller Kristalle "Herztropfen" rauben wollen. Fällt er in ihre Hände, ist die Zerstörung der Wasserstadt Altomare unvermeidbar. Es beginnt ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit, bei dem die letzte Hoffnung auf Latios und Latias ruht, die als Hüter des Kristalls mit magischen Kräften ausgestattet sind.