Die besten Actionfilme der 1990er - Lust und Erregbarkeit

  1. Shadow und der Fluch des Khan
    5.9
    4.3
    47
    29
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Alec Baldwin und John Lone.

    Mit Shadow und der Fluch des Khan erhielt einer der populärsten Pulp Fiction-Helden der 30er Jahre seinen Kinoauftritt - mit Alec Baldwin in der Rolle des ikonischen Verbrecherjägers.

  2. US (1991) | Actionfilm, Road Movie
    6.1
    4.1
    61
    46
    Actionfilm von Simon Wincer mit Mickey Rourke und Don Johnson.

    In Harley Davidson and the Marlboro Man wollen Mickey Rourke und Don Johnson ihre Lieblingskneipe retten und geraten dabei versehentlich an einen Lastwagen voller Drogen. 

  3. US (1994) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.7
    4.8
    26
    19
    Agentenfilm von Deran Sarafian mit Charlie Sheen und Nastassja Kinski.

    Ditch Brody ist Fallschirmspringer und ein chaotischer Freak. Eines Tages kommt eine hübsche Kundin in seine Sky-Diving-Schule und möchte von ihm unterrichtet werden. Doch schon beim ersten Sprung passiert ein tragischer Unfall. Scheinbar ist sie aus dem Flugzeug gefallen und ihr Schirm hat sich nicht geöffnet. Wenig später stellt sich aber heraus, daß es sich um eine Ex-KGB-Spionin handelte, die plötzlich wieder quicklebendig ist.

  4. ?
    1
    1
    Actionfilm von Jaime Hellman mit Eric Roberts und Lisa Thornhill.

    In Sex Radio ist Jon Klassikspezialist bei einem kleinen Radiosender. Doch mit der Idylle ist es vorbei, als Karlin Pickett eingestellt wird. Der stellt alles auf den Kopf und verschreckt mit seiner obszönen Direktheit selbst alteingesessene Mitarbeiter, aber Jon ist vom Stil des erfolgreichen Frauenhelden begeistert. Zu spät erkennt er, dass ihn der Erfolgsmensch längst als nächste Leiche eingeplant hat.

  5. ?
    12
    1
    Actionfilm von Howard R. Cohen mit Rick Hill und Maria Ford.

    Deathstalker rettet die hübsche Dionara bei einem Überfall von Barbaren. Daraufhin begleitet er sie zu einem großen Turnier im Schloss, welches sich als eine Falle entpuppt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.