Die besten Actionfilme und Science Fiction-Filme von 1994

  1. Stargate
    6.9
    5.9
    126
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  2. 6
    5.6
    95
    60
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ray Liotta und Lance Henriksen.

    Der ehemalige Marine John Robbins wird unschuldig wegen Mordes verurteilt. Er kommt auf die abgelegene Gefängnisinsel Absolom, ein kleines Archipel mitten im Ozean. Dort stehen sich zwei Gruppen von Gefangenen gegenüber - Robbins gerät zwischen die Fronten...

  3. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  4. 4.9
    4.4
    15
    17
    Actionfilm von Bradford May mit Larry Drake und Arnold Vosloo.

    Seit dem ersten Teil ist der "Darkman" Dr. Peyton Westlake damit beschäftigt, sein entstelltes Gesicht zu behandeln. Seinen Widersacher glaubte er im Jenseits – aber falsch: Durant ist wieder da, und er hat es mit einigen Handlangern und einer mächtigen Waffe immer noch auf seinen damaligen Gegenspieler abgesehen.

  5. 4.9
    2.9
    20
    16
    Actionfilm von James Yukich mit Robert Patrick und Scott Wolf.

    Wir schreiben das Jahr 2007. Eine durch ein gigantisches Erdbeben ausgelöste Flutwelle hat große Teile von New Angeles unter sich begraben. Wo einst der Hollywood Boulevard prangte, ist jetzt nur noch ein breiter Fluss. Gangs und Banden regieren in der verwüsteten Stadt. In diesem Strudel aus Gewalt und Verbrechen versuchen die Brüder Jimmy und Billy Lee zu überleben. Die beiden wachsen seit dem Tod ihrer Eltern bei einer Pflegemutter auf. Diese schenkt ihnen eines Tages die Hälfte eines Talismans und an diesem Tag verändert sich ihr Leben für immer. Denn die andere Hälfte des Talismans gehört dem hinterhältigen Gangboss Koga Shuko. Und dieser setzt alles daran, beide Hälften zu vereinen - denn dem Besitzer soll grenzenlose Macht zuteil werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    4.9
    43
    11
    Abenteuerfilm von Oley Sassone mit Alex Hyde-White und Jay Underwood.

    Die erste Kinoverfilmung des Marvel-Comics “Fantastic Four” wurde 1994 nur produziert, damit die Constantin Film Produktion, Inhaber der Filmrechte, diese auch behalten konnte. Es war nie beabsichtigt, den Film ins Kino zu bringen oder sonstwie zu veröffentlichen.

  8. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    3.3
    4
    1
    Actionfilm von John Murlowski mit Olivier Gruner und Daphne Ashbrook.

    Die spätsommerliche Abendidylle einer Kleinfamilie wird schlagartig zerstört, als eine Horde wildgewordener Bewaffneter das Haus stürmt und Vater und Mutter tötet, während die aus dem Schlaf geschreckte Tochter Zeugin des grauenhaften Geschehens wird. Mit diesem Horrorszenario wirbt die Cyborg-Firma RobGenfür ihren neuen Robotertyp 269, der als der Topbewacher des dritten Jahrtausends die Menschen nicht nur bedienen, sondern auch beschützen soll. Nach der Pressekonferenz, auf der das Wunder vorgestellt wurde, ermutigt Seth Barker, der Leiter von RobGen, seine Sekretärin Nora Rochester, den Erfolg mit ihm zu feiern. Doch als sie seine Annäherungsversuche zurückweist, vergeht er sich an ihr. Ihre Schreie rufen den Prototypen von Roboter J269 auf den Plan, der Nora zu Hilfe kommt und Barker tötet. Geschockt und verwirrt informiert der Roboter Buck James den Sicherheitschef von RobGen über den Vorfall, welcher umgehend Firmenpräsident Goddard Marx alarmiert. Der beauftragt J269, Nora vor Ort festzuhalten und verspricht ihm umgehend Hilfe. Wütend darüber, dass sein Lebenswerk zerstört und die Vertrauenswürdigkeit seiner Roboter nicht gegeben scheint, schickt Marx aber ein Team, das den Maschinenmenschen unschädlich machen soll. Doch nicht nur diesen. Auch Nora, Zeugin des ungeheuerlichen Vorfalls, soll aus dem Weg geschafft werden.

  9. 4.7
    3.5
    7
    5
    Actionfilm von Steve Wang mit David Hayter und Kathy Christopherson.

    Sean Barker ist der Besitzer einer mysteriösen Rüstung, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht. Er will nun herausfinden, woher dieses Utensil stammt, und kommt langsam aber sicher zu der Vermutung, daß es aus einem außerirdischen Raumschiff stammt.

  10. 4.1
    3
    1
    Actionfilm von Spiro Razatos mit Sasha Mitchell und Nick Cassavetes.

    15 Jahre nach den ersten Unruhen an der Kennedy-High-School herrscht 1999 in Seattle das totale Chaos: Drogen, Zuhälterei und Bandenkriege sind an der Tagesordnung. Um dem ein Ende zu bereiten, wurden drei menschenähnliche Roboter entwickelt, die als Lehrer ohne Emotionen hart durchgreifen sollen...

  11. ?
    1
    Science Fiction-Film von David Nutter mit Tim Thomerson und Stacie Randall.

    Vor langer Zeit hat Jack Deth den schrecklichen Vampir-Fürsten Caliban besiegt, doch noch immer fehlt ihm die Möglichkeit zur Rückkehr ins 24. Jahrhundert. Gemeinsam mit Calibans Sohn Prospero und der ebenso schönen wie furchtlosen Shaleen macht sich Jack auf die Suche nach dem magischen Kristall, dessen Kräfte seinem Besitzer erlauben, Zeit und Ort seiner Existenz frei zu wählen. Doch bevor die Drei ihr Ziel erreichen, beschert ihnen die Magie einen Feind, mit dem sie nie gerechnet hätten: Lord Caliban.

  12. 3.1
    3
    1
    Science Fiction-Film von Alan Metzger mit Stephen Baldwin und Lisa Bonet.

    Nachdem eine Gruppe von Sträflingen auf einem einsamen Wüstenplaneten ausgesetzt wurde, werden alle bis auf zwei von ihnen - Adams und Kyne - von Piraten ermordet. Während Kyne sich mit den Piraten zusammenschließt, sucht Adams sein Glück bei anderen Gefangenen, mit denen zusammen er sich ein friedliches Leben aufbauen will. Die Piraten und Kyne allerdings wollen Adams und die Anderen versklaven.

  13. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von David Nutter mit Tim Thomerson und Stacie Randall.

    Eine kleine technische Panne hat für den intergalaktischen Kopfgeldjäger Jack Deth fatale Folgen. Landet er doch weit ab vom Ziel, mitten in Ferner Zeit, als noch Ritter durch die Lande zogen. Aber alsbald erfährt Jack, dass auch hier Trancers ihr Unwesen treiben, die anderen Menschen Blut aussaugen, um am Leben zu bleiben.Diesem dritten Aufguss eines bedeutenden Kinomärchenmythos gelingt es hervorragend, aus dem Zusammenprall zweier grundverschiedener Welten Kapital zu schlagen. Zudem zelebriert der Film die Versatzstücke bekannter Ritterfilme, um zugleich wieder und wieder auf den Mythos Dracula zurückzugreifen, wobei hierdurch vieles Neues zu erfahren ist.

  14. ?
    2
    Actionfilm von Graeme Campbell mit Stephen McHattie und Johnny Cuthbert.

    Der zu Unrecht des Mordes beschuldigte und verurteilte Computerspezialist Tony (Esai Morales) wird in ein Hochsicherheitsgefängis, Zone 14 genannt, überführt. Zusammen mit der Millionendiebin Allie (Nia Peeples) will er aus diesen Knast flüchten. Ungünstig allerdings ist die Tatsache, dass alle Häftlinge ein Halsband tragen, dass bei einem Fluchtversuch explodiert.

  15. ?
    3
    Actionfilm von Steve Stafford mit Geordie Johnson und Richard Anderson.

    Steve Austin und Jamie Summers sind im Begriff zu heiraten. Doch nach und nach scheinen Jamies bionische Implantate zu versagen. Es scheint, als ob jemand ihr etwas angetan hätte – aber wer und warum? Zur gleichen Zeit befindet sich ein Freund von Steve in terroristischer Gefangenschaft…

  16. 5.2
    6
    1
    Science Fiction-Film von Kenneth Johnson mit Gary Graham und Eric Pierpoint.

    Burak, die Befehlshaberin des Planeten Tencton, beauftragt Aphossno, ihren besten Offizier, auf der Erde nach 250.000 Sklaven zu fahnden, die seit dem Absturz ihres Raumschiffs vermisst werden. Er entdeckt sie in der Nähe von Los Angeles, wo sie als "Newcomer" in Freiheit leben. Doch ihnen droht Gefahr: Die Puristen wollen sie mit einem tödlichen Virus vernichten. Aphossno gerät zwischen die Fronten - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

  17. JP (1994) | Anime, Fantasyfilm
    4.4
    5
    2
    Anime von Masakatsu Iijima.

    Vor Tausenden von Jahren herrschte Krieg zwischen der Geisterwelt und der Welt der Dämonen. Die Dämonen unterlagen und wurden verbannt. Nun ist die Bedrohung zurückgekehrt, und der Geister-Beschützer Yusuke und seine Gefährten müssen verhindern, dass der Dämonenkönig Yakumo die Sphäre der Hölle in seine Finger bekommt. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt... Mut und Magie - begleitet Yusuke, Kuwabara, Hiei und Kurama in ihrem Kampf gegen eine schier überwältigende macht.

  18. 6.2
    5
    4
    5
    Science Fiction-Film von Richard Pepin mit Jack Scalia und Bobby Johnston.

    Vor dreißig Jahren landeten Außerirdische auf der Erde - seitdem versuchen sie, die Herrschaft über die Welt zu erlangen. Schließlich entdeckt ein Spezialagent, dass die legendären Men in Black keine Regierungsagenten, sondern extraterrestrische Spione sind.

  19. 4.2
    3.3
    4
    3
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit Morgan Hunter und Jill Pierce.

    Ein ehemaliger Terrorist soll in den Dienst der Regierung gestellt und hierfür in einen Cyborg verwandelt werden. Doch er erwacht unerwartet vorzeitig und bekämpft die Wissenschaftler, die ihn umgebaut haben. Statt gegen andere Terroristen zu kämpfen, will er nun ein Cyborg-Reich aufbauen. Nur eine handvoll Menschen wissen, wie sie den Cyborg stoppen können.

  20. 2.3
    7
    2
    Thriller von Michael Schroeder mit Zach Galligan und Khrystyne Haje.

    Die Cyborg-Frau bemerkt, daß sie immer mehr Energie verliert. Daher geht sie zu einem Arzt, der bei ihr eine Schwangerschaft feststellt. Obwohl sie schwanger ist, wird sie weiterhin von menschlichen "Recyclern" verfolgt, die sie ausschlachten wollen.

  21. 3.4
    5
    3
    Science Fiction-Film von Phillip J. Roth mit Richard Keats und Mitchell Cox.

    Nic will eine Katastrophe verhindern. Weil ein Virus im Jahr 2073 die Menschheit bedroht, reist der Wissenschaftler mit Kampfrobotern in die Vergangenheit. Doch sein Vorhaben misslingt und Nic findet die Erde bei seiner Rückkehr verwüstet vor. Verzweifelt versucht er, seinen Fehler zu korrigieren …

  22. ?
    2
    2
    Science Fiction-Film von John Eyres mit Frank Zagarino und Bryan Genesse.

    Von einem Androiden angeführte Terroristen besetzen ein Atomkraftwerk und drohen damit, eine Rakete Richtung Washington abzufeuern. Während die Behörden dies mit Verhandlungen zu verhindern versuchen, haben ein Mitarbeiter des AKWs, sein Sohn und ein Techniker die Idee, die Terroristen von innen heraus zu sabotieren.

  23. 5.9
    6
    12
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kinji Yoshimoto.

    Tita ist Kapitän eines Schiffes, das Tiere auf dem Planeten Jietta fängt und auf anderen Planeten verkauft. Eines Tages trifft sie Elize, die von Soldaten gejagt wird. Tita gibt ihr Asyl auf ihrem Schiff, was aber eine große Gefahr für beide und die gesamte Mannschaft bedeutet.

  24. 3.4
    2
    5
    Science Fiction-Film von Richard Pepin mit Don Wilson und Richard Norton.

    Dies ist die Zukunft. Das Justizsystem wurde durch ein eigenverantwortliches Computersystem ersetzt. Hier werden nurnoch die Fakten eingegeben, der Computer fällt sein Urteil und die zum Tode verurteilten Verbrecher werden von einem Coretracker hingerichtet. Als Eric Phillips Zeuge eines unmotivierten Mordes wird, beginnt auch er umzudenken. Obwohl er kurz zuvor das Leben des Senators gerettet hat, wird auch auf Phillips ein Coretracker angesetzt und er wird zum Gejagten...