Die besten Actionfilme und Eastern von 2001

  1. HK (2001) | Thriller, Gangsterfilm
    Fulltime Killer
    7
    7
    109
    22
    Thriller von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Andy Lau und Takashi Sorimachi.

    Zwei Berufskiller kommen sich in die Quere: Sie verlieben sich in die selbe Frau und werden beide von einem Cop gejagt.

  2. HK (2001) | Fußball-Film, Komödie
    6.3
    6.3
    134
    58
    Fußball-Film von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wei Zhao.

    In Stephen Chows Shaolin Kickers führen Superkräfte und Kung-Fu-Geheimtricks zu den wahrscheinlich lustigsten Fußballspielen aller Zeiten.

  3. 6.1
    5.9
    32
    24
    Actionfilm von Teddy Chan mit Jackie Chan und Eric Tsang.

    Buck Yuen (Jackie Chan) ist ein Verkäufer in einem Fitnessladen. Sein Alltag ist ziemlich langweilig, doch er träumt von großen Abenteuern. Die Gelegenheit dazu ergibt sich eines Tages, als er zwei ihm verdächtig erscheinende Männer verfolgt. Als sich herausstellt, dass die beiden einen Juwelier ausrauben wollen, greift Buck ein. Kurz darauf trifft er den Detektiv Many Liu (Eric Tsang), der ihm erzählen will, dass er der verloren geglaubte Sohn eines reichen Geschäftsmannes aus Korea ist. Buck wird in ein Abenteuer verwickelt, das ihn sogar in die Türkei führt, wo er einem gefährlichen Virus hinterher jagen muss...

  4. 4.7
    4.7
    20
    5
    Actionfilm von Hark Tsui mit Ziyi Zhang und Jing Wu.

    Im Zu Warriors kämpfen unsterbliche Krieger verfeindeter Kampfschulen gegen das Böse.

  5. 4
    6
    1
    Actionfilm von Hiroyuki Nakano mit Masanobu Ando und Megumi Okina.

    Die Shadow Ninjas sind gerissene Spione und eiskalte Killer. Aka Kage, Aoi Kage und Asuka sind die besten unter ihnen und werden von ihrem Meister für die gefährlichsten und geheimnisvollsten Missionen ausgewählt. Doch auch sie haben ein Geheimnis: Aka und Aoi lieben beide Asuka, doch ihre Freundschaft und ihre Ausbildung hält sie zurück, um die Frau zu kämpfen. Als Asuka bei einem Auftrag ums Leben kommt, gehen Aka und Aoi getrennte Wege. Doch bald vereinen sie sich wieder, um den Tod ihrer Freundin zu rächen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Fantasyfilm, Thriller
    3.5
    7
    1
    Fantasyfilm von Jefery Levy mit Billy Zane und Byron Mann.

    Einst war Os der beste Kämpfer der Schattenmänner, die viel Übel auf die Erde gebracht haben und zur Zeit den Weltuntergang planen. Doch die magische weiße Kriegerin hat Os bekehrt, so dass er nun auf der Seite der Menschen steht. Os weiß, was Slate, der Anführer der Schattenmänner, vorhat und beschließt, die Erde zu retten. Bei seinem Kampf gegen die Mächte des Dunklen braucht er jedoch Unterstützung. Er schart vier Krieger um sich, die allerdings noch nichts von ihrer Bestimmung wissen. In ihrem bürgerlichen Alltag sind Michael, Serena, Ray und Keith mehr oder weniger normale Menschen mit normalen Berufen. Im Kampf gegen die Schattenmänner stehen sie für die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Metall. Nach intensivem Training sind die vier Kämpfer bereit. In einer dramatischen Entscheidungsschlacht kommt es schließlich zum Zweikampf zwischen Os und Slate. Slate trickst seinen Gegner aus, doch da erinnert sich Os, was die weiße Kriegerin ihn gelehrt hat.

  8. 2.4
    5
    3
    Abenteuerfilm von Wei Tung mit Ken Chang und Patricia Ja Lee.

    Eine mächtige Internet-Firma sponsort einen Kampfwettbewerb mit einer Prämie von $5 Mio für den Sieger. Nur die besten Kämpfer nehmen an dieser "Extreme Challenge" teil, unter ihnen die beiden Martial-Arts-Kämpfer Fang und Kin. Früher waren sie einmal befreundet, doch jetzt treffen sie nur noch im Kampfring aufeinander. Je weiter der Wettkampf fortschreitet und das Feld der Teilnehmer sich verkleinert, desto härter werden die Kämpfe. Doch die beiden Helden müssen nicht nur gegen ihre Gegner, sondern auch gegen Manipulationsversuche der skrupellosen Internetfirma kämpfen.