Die besten Abenteuerfilme der 1950er - Mexiko

Du filterst nach:Zurücksetzen
Abenteuerfilm1950erMexiko
  1. US (1954) | Abenteuerfilm, Western
    Vera Cruz
    6.7
    7.5
    68
    26
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Gary Cooper und Burt Lancaster.

    Mexiko 1866. Ex-Major Benjamin Trane (Gary Cooper) und der zynische Abenteurer Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheuern. Für 50.000 US-Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr: genau drei Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben.

  2. US (1952) | Drama, Western
    6.6
    6.8
    51
    8
    Drama von Elia Kazan mit Marlon Brando und Anthony Quinn.

    Im Jahre 1910 sind die Zustände in Mexiko untragbar für die Bevölkerung. Daher kommt es zu einer Revolution unter der Führung des Bauern Zapata, der schließlich auch an die Macht kommt, dann aber beginnt, sich ebenso unfair zu verhalten, wie sein Vorgänger.

  3. ?
    2
    Abenteuerfilm von Lew Landers mit Cornel Wilde und Teresa Wright.

    Edelmann Don Arturo Bordega kämpft um 1840 für den Anschluss des damals noch mexikanischen Kalifornien an die Vereinigten Staaten. Er muss sich jedoch gegen Konkurrenten durchsetzen, die das Land lieber an die Russen verschachern wollen. Als er und Julia sich bei den Feinden einschleichen, stellen sie fest, dass es einen Verräter aus den eigenen Reihen gibt...