Die besten spannenden Abenteuerfilme von 1980

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    270
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 4.7
    8
    2
    Fantasyfilm von Alberto De Martino mit Walter George Alton und Donald Pleasence.

    Ein mit übernatürlichen Kräften ausgestatteter Jung-Professor befreit im Auftrag aztekischer Götter die Welt von einem Bösewicht.

  3. 7.6
    35
    3
    Kriegsfilm von Jerry London mit Richard Chamberlain und Toshirô Mifune.

    Kinofassung der gleichnamigen Fernsehserie mit Richard Chamberlain. Zu Beginn des 17. Jahrhunderts strandet der britische Navigator John Blackthorne an der Küste Japans. Fürst Toranaga nimmt ihn auf, denn er glaubt, sich Vorteile aus dem Wissen des Europäers verschaffen zu können. Damit will er gegen Konkurrenten Ishido Shogun bestehen.

  4. GB (1980) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.6
    6.5
    32
    23
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Roger Moore und Anthony Perkins.

    In Sprengkommando Atlantik spielt Roger Moore den exzentrischen Frauenhasser, Frühstückstrinker und Katzenfreund Rufus ffolkes, der eine von Anthony Perkins besetzte Bohrinsel in der Nordsee befreien soll.

  5. 5.6
    5.5
    40
    17
    Thriller von Stanley Donen mit Farrah Fawcett und Kirk Douglas.

    Adam und Alex leben in der Abgeschiedenheit einer Raumforschungsstation auf dem Planeten Saturn. Eines Tages landet Captain James, mit seinem für eine geheime Mission entwickelten Roboter Hector, auf dem Planeten. Hector wurde mit dem Ziel programmiert, den Gefühlen und der Mordgier seines Meisters bedingungslos zu gehorchen. Durch einen Fehler in der Programmierung gerät alles außer Kontrolle. Jeder Schritt von Adam und Alex birgt neue Gefahren mit sich. Für die gesamte Station herrscht Alarmstufe 1. Ein Ausweg aus dieser galaktischen Hölle ist undenkbar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    6
    15
    13
    Kriegsfilm von John Irvin mit Christopher Walken und Tom Berenger.

    Jamie zieht mit seiner Truppe in den afrikanischen Staat Zangora, wo er die Regierung mit Hilfe der Söldner stürzen soll. Er wird deportiert und gefoltert. Nach seiner Rückkehr führt er wieder eine Revolution an. Doch diesmal handelt er im eigenen Auftrag.