Die besten Abenteuerfilme von 1980 bei Amazon Video

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    270
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 4.7
    3.9
    59
    48
    Coming of Age-Film von Randal Kleiser mit Brooke Shields und Christopher Atkins.

    Brooke Shields und Christopher Atkins wachsen auf einer einsamen Insel auf und entdecken eine eigene, unschuldige Welt im Paradies für sich.

  3. DE (1980) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5
    3
    Abenteuerfilm von Herrmann Zschoche mit Gudrun Ritter und Peter Bause.

    Überraschung! Mutter Irene hat eine wunderbare Idee: Ein Strandurlaub in Bulgarien für die ganze Familie inklusive Tochter Ines' neuem Freund Jonas, alias "Johnny". Doch zunächst fällt das Echo bei den anderen verhalten aus, Überzeugungsarbeit muss geleistet werden. Das junge Pärchen hatte eigentlich eigene Reisepläne. Als endlich alle gemeinsam im Zug Richtung Nessebar sitzen, reagiert "Johnny" sehr verschreckt über die offerierten Verlobungsringe und nimmt als erster Reißaus. Nur Ines schafft die geplante Bahnreise. Für die anderen gilt: Viele Wege führen nach Nessebar - und es sind nicht die schlechtesten.

  4. 4.9
    21
    14
    Abenteuerfilm von William Sachs mit Dorothy Stratten und Stephen Macht.

    Die androide Schönheit Galaxina fliegt mit ihrem Raumschiff durch die Galaxien. Ihre Mission ist es, den legendären "Blue Star", ein mystischer Edelstein mit unendlicher Kraft, wieder zu finden. Vom militärischen Geheimdienst wurde ihr berichtet, dass dieses wertvolle Juwel auf dem Planeten ALTER 1 gesichtet wurde. Galaxina begibt sich sofort auf den Weg zu dem 27 Jahre entfernten Planeten. Dort angekommen begegnet sie Aliens, die Harley-Davidson-Motorcycles verehren. Es geschehen merkwürdige, sonderbare Dinge...

  5. US (1980) | Abenteuerfilm, Western
    5.2
    4
    4
    Abenteuerfilm von Richard Lang mit Charlton Heston und Brian Keith.

    Bill Tyler und Henry Frapp sind die rauesten, härtesten Pelztrapper, die je durch die nordamerikanische Wildnis geritten sind. Sie sind wahre Meister im Schießen, Trinken und Fluchen, doch ihr größtes Talent besteht darin, feindlichen Indianern zu entkommen - eine Beschäftigung, mit der sie den Großteil ihrer Zeit verbringen. Als sie herausfinden, dass ihre neue Reisegefährtin Running Moon in Wirklichkeit die geflohene Squaw eines Häuptlings ist, müssen Bill und Henry entscheiden, was ihnen wichtiger ist: das Mädchen oder ihre Skalps. Schnell sind sich die beiden einig, dass sie das einzig Ehrenhafte tun werden - so viele Meilen wie möglich zwischen sich und Running Moon zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    8
    6
    Naturkatastrophenfilm von James Goldstone mit Paul Newman und Jacqueline Bisset.

    Auf einer Südseeinsel bricht ein inaktiver Vulkan urplötzlich aus. Unter den Betroffenen, die in Lebensgefahr geraten, befindet sich nicht nur der unangepasste Ölbohrfachmann Paul Newman, sondern auch der Hotelkettenbesitzer William Holden und Jacqueline Bisset als PR-Expertin, die sich zwischen beiden entscheiden muss. Welches der bekannten Gesichter wird überleben, wo doch niemand mehr sicheren Boden unter den Füßen hat? Schauen Sie selbst und passen Sie auf! Denn die entfesselten Lavaströme garantieren überwältigende Hochspannung!

  8. CA (1980) | Abenteuerfilm
    ?
    5
    1
    Abenteuerfilm von Peter Carter mit Jeff East und Rod Steiger.

    Abenteuerfilm um einen Mann namens Jack London, der im Jahr 1879 in die Gegenden um den Klondike geht, um dort sein Glück in der Form von Gold in diesem Fluß zu finden. Doch der Goldrausch ist nicht das einzige, was ihn hier beschäftigt: Gleich bei seiner Ankunft macht er sich einen der mächtigsten Männer der Gegend zum Feind, aber er lernt auch einige Menschen kennen, die ihm zur Seite stehen. Trotzdem ist die Zeit für ihn sehr gefährlich, und das nicht nur wegen der allgegenwärtigen Suche nach wertvollen Bodenschätzen.

  9. US (1980) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6.5
    28
    11
    Abenteuerfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Bronco Billy McCoy schlägt sich als Star und Besitzer einer mittelmäßigen Westernshow mehr schlecht als recht durch die amerikanische Provinz. Als sein Unternehmen kurz vor dem endgültigen Aus steht, engagiert er die attraktive Blondine Antoinette als Assistentin. Die kratzbürstige Schöne bringt den Laden zwar wieder in Schwung, aber den Möchtegern-Helden auch fast um den Verstand.

  10. 5.5
    6
    15
    13
    Kriegsfilm von John Irvin mit Christopher Walken und Tom Berenger.

    Jamie zieht mit seiner Truppe in den afrikanischen Staat Zangora, wo er die Regierung mit Hilfe der Söldner stürzen soll. Er wird deportiert und gefoltert. Nach seiner Rückkehr führt er wieder eine Revolution an. Doch diesmal handelt er im eigenen Auftrag.