Die besten Filme ab 6 Jahre der 1990er aus Niederlande

  1. DE (1999) | Drama
    The Crossing - Der Besuch
    ?
    1
    Drama von Nora Hoppe mit Michel Israel und Johan Leysen.

    Seit 20 Jahren lebt der afghanische Exilant Bâbak (Behrouz Vossoughi)in einer kleinen schäbigen Pension in Brüssel. Zum Leben in der Stadt hat er wenig Bezug, und nun, da er seinen Job als Waggonreiniger bei der Eisenbahn aufgeben mußte, scheint die Zeit endgültig stillzustehen - bis eines frühen Morgens ein geheimnisvoller Fremder in die mürrische Stille von Bâbaks kleiner Küche tritt: Sârbân (Johan Leysen), der auf der Suche nach einem lange verlorenen Verwandten in die Stadt gekommen ist.

  2. NL (1999)
    ?
    1
    von Danny Deprez mit Martje Ceulemans und Ernst Löw.

    Der Lieblingsort der elfjährigen Sophie ist ein ehemaliger Park in der Industriestadt Malville. Als das verträumte Mädchen eines Tages hört, dass der Bürgermeister "ihren" Park einebnen und dort ein Einkaufs- und Bürocenter errichten will, beschließt sie, sich zu wehren. Dabei hilft ihr und ihren Freunden ein magischer Ball. Er bewegt sich selbständig, kann Gegenstände fliegen lassen, kann ein treuer Freund sein und Dinge tun, die Menschen nicht vermögen.

  3. NL (1999) | Drama
    6.5
    3
    Drama von Maria Peters mit Rick Engelkes und Thekla Reuten.

    Rotterdam in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts: Seit seine verzweifelte Mutter ihn als Baby der hartherzigen, geizigen Witwe Koster anvertraut hat, führt "Krümel" ein schweres Leben voller Entbehrungen. Aber als die Witwe stirbt, muss Krümel sich ganz allein auf der Strasse durchschlagen - bis ihn der gutmütige Ladenbesitzer Wilkes aufnimmt. Bei Wilkes sieht der Junge das Foto eines Mannes, das dem aufs Haar gleicht, das Krümelchen in einem Medaillon um den Hals trägt - es ist sein Vater, der vor Jahren nach Amerika ausgewandert ist. Wilkes verspricht zu helfen, doch eine Reihe von Schicksalsschlägen bringen Krümel wieder auf die Strasse und ins Waisenhaus, in dem er es jedoch nicht lange aushält. Einzig sein treuer Hund bleibt dem Jungen jetzt noch. Wird Krümel jemals seine Eltern wieder finden?

  4. 4.8
    2
    2
    Animationsfilm von Frank Fehmers.

    Auf der Erde herrscht Angst und Schrecken unter den Bären. Draco, der skrupellose Theaterbesitzer, will seinen maroden Betrieb wieder ganz nach oben bringen. Dazu braucht er jede Menge Bären, die er einfach entführt, weil sie in Gefangenschaft nach seiner Pfeiffe tanzen sollen. Aus der ganzen Welt schafft der Finsterling die Bären heran, in allen Arten und Größen. Griselda, das kleine Grizzly-Mädchen, hat - wie hunderte anderer Bärenkinder auch - durch Draco seine Mutter verloren. Verzweifelt schickt es ein Stoßgebet zum Himmel, und schon kommt er angesaust: der tapfere Sebastian Superbär, der, begleitet von seinem Bären-Roboter Sooky, auf der Erde wieder Ordnung in die Bärenwelt bringen will. Kann er noch rechtzeitig der Tierquälerei ein Ende machen und die honigschlecker aus den Händen des bösen Draco retten?

  5. PT (1993) | Musikfilm, Drama
    6.1
    33
    2
    Musikfilm von François Girard mit Colm Feore und Derek Keurvorst.

    Dokumentarischer Spielfilm über den kanadischen Pianisten Glenn Gould, der von 1932 bis 1982 lebte und in erster Linie für seine Interpretationen von Kompositionen Johann Sebastian Bachs Weltruhm erlangte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1997) | Musikfilm, Biopic
    7.5
    11
    2
    Musikfilm von Sally Potter mit Sally Potter und Pablo Verón.

    Im Mittelpunkt von "Tango Lesson" steht die Filmemacherin Sally. Während sie mit Unterbrechungen an einem Drehbuch für Hollywood schreibt, das ihr immer weniger gefällt, entdeckt sie den Tango.Sie nimmt Unterricht bei Pablo, einem argentinischen Tangotänzer. Im Laufe der Tanzstunden verlieben sie sich ineinander und schließen einen Handel ab: Wenn er eine Tangotänzerin aus ihr macht, wird sie einen Filmstar aus ihm machen. Sein Teil des Handels ist erfüllt, als sie gemeinsam in einer Show auftreten. Doch ihr Versuch, in Buenos Aires einen Film mit Pablo zu drehen, enthüllt die komplexe Struktur ihrer Beziehung und der Geschichte: wie kannst du dich führen lassen, wenn dein Instinkt will, dass du führst? "Tango Lesson" - eine Hommage an den Tango Argentino.

  8. NL (1990) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    23
    2
    Drama von Otakar Votocek mit Peter O'Toole und Colin Firth.

    Der berühmte Schauspieler Cesar Valentine erhält ein Manuskript einer Biografie über sich und verwendet sie einfach als Autobiografie. Brian Smith, der Autor der Biografie, stellt Valentine zu Rede und erschießt den Schauspieler bei einem Filmfestival im Affekt. Auf seiner Flucht kommt jedoch auch Smith ums Leben - und steht Valentine wieder gegenüber. Beide befinden sich mit vielen anderen Persönlichkeiten in einer mysteriösen Zwischenwelt, in der sie bleiben, bis sich auf Erden niemand mehr an sie erinnert. Und es gibt nur einen Weg, diesem Schicksal zu entkommen.