Die besten Filme ab 6 Jahre von 1994 aus Großbritannien

  1. Vier Hochzeiten und ein Todesfall
    6.8
    6.6
    179
    58
    Romantische Komödie von Mike Newell mit Andie MacDowell und Hugh Grant.

    Fast an jedem Wochenende ist Junggeselle Charles Gast auf einer Hochzeit. Auf die Idee, diesen Schritt selbst zu wagen, würde er jedoch nie kommen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie kennenlernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment "Ja" zu sagen, und so muss er auf der nächsten Hochzeit erkennen, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist: Carrie heiratet einen anderen. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Henriette, auch Duckface genannt, vor den Traualtar führen. Doch als er in der Kirche steht, erfährt er, dass sich Carrie von ihrem Mann getrennt hat.

  2. CA (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    5
    2
    Drama von Deepa Mehta mit Graham Greene und Bridget Fonda.

    Mit der Ehe von Vincent und der jungen Musikerin Freda steht es nicht zum Besten. Ein Urlaub soll die Beziehung retten, also bricht das Paar auf nach Georgia, wo es auf die ehemalige Konzertgeigerin Camilla und deren schmierigen Sohn Harold trifft. Während sich Vincent von Harold zu einem zwielichtigen Geschäft überreden lässt, kommen sich Freda und die alte Dame über die Liebe zur Musik näher. Sie beschließen, ohne die Männer nach Toronto durchzubrennen, wo Camilla vor Jahren ihren letzten großen Triumph feierte. Der gemeinsame Trip wird zur persönlichen Entdeckungsreise und beide Frauen erkennen, dass es für Träume nie zu spät ist.

  3. GB (1994) | Drama
    5.1
    5
    Drama von Mike Figgis mit Albert Finney und Greta Scacchi.

    Albert Finney, Matthew Modine und Greta Scacchi glänzen in dieser kunstvoll erzählten Geschichte voller Wahrheiten, Tränen und Triumphe. Finney spielt in dieser mehrfach ausgezeichneten Rolle einen hervorragenden aber strengen Lehrer an einer privaten Grundschule. Als er seine Arbeit aufgeben muss, stellt er fest, dass er nicht nur in der Schule, sondern auch zu Hause auf Verachtung stößt. Plötzlich scheint der stolze Akademiker abzustürzen, bis ihm ein Student die Kraft und den Mut gibt, sein Leben neu zu gestalten.

  4. FR (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6
    1
    Drama von John Roberts mit Gregg Fitzgerald und Gerard Kearney.

    Zwischen den Kindern zweier Nachbardörfer herrscht Krieg, wahre Schlachten liefern sich die Ballys und Carricks. Doch die Situation beginnt zu eskalieren - aus dem Kinderspiel wird plötzlich Ernst.

  5. 6.1
    11
    Bibelfilm von Peter Hall mit Matthew Modine und Lara Flynn Boyle.

    Die Geschichte von Jakob ist eine packende Erzählung über den Urvater des israelitischen Volkes sowie über die menschliche Unvollkommenheit. Sie handelt von Betrug, Täuschung und Rivalität und ist zugleich eine der ergreifendsten Familiensagen und schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Jakob betrügt seinen Bruder Esau um sein Erstgeburtsrecht und um den väterlichen Segen. Er bekommt was er will, doch zu einem hohen Preis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Drama
    6.6
    7
    29
    Drama von Louis Malle mit Phoebe Brand und Lynn Cohen.

    "Vanya" ist die Verfilmung einer Theaterproduktion von Tschechows "Onkel Wanja" in der Adaption von David Mamet. Andre Gregory hat das Stück auf der Bühne umgesetzt. Louis Malle hat das Resultat dieser Arbeit auf Film transportiert. Der Film beginnt damit, daß die Schauspieler unter der Leitung von Andre Gregory zu einem Probedurchlauf zusammenkommen. Sie treffen sich schon auf der Straße, vor dem Theater und langsam starten die Proben im New Amsterdam Theatre. Wir sehen die Schauspielerin, den Regisseur - und langsam gleitet das Treffen in die Probenarbeit über, dann sind wir im Theaterstück und unmerklich übernimmt Tschechow die Szenerie.

  8. IE (1994) | Thriller, Komödie
    5.5
    2
    Thriller von John Irvin mit Mia Farrow und Joan Plowright.

    Das idyllische Kurbad Kilshannon, mitten in Irland gelegen, wird von einer munteren Witwenschar, die sich in schmucken Häuschen auf einem Hügel oberhalb der Stadt eingerichtet hat, regiert. Ihre Anführerin ist Mrs. Doyle Counihan, eine resolute ältere Dame, die mehrmals täglich Stellung an ihrem Fernrohr bezieht, um alles zu beobachten und keinen Skandal zu verpassen. In die ländliche Harmonie dringt eines Tages die junge Witwe Edwina Broome. Sie ist lustig, modern und für jeden Spaß zu haben. Eben anders als die anderen. Im Handumdrehen hat sie das kleine Städtchen verzaubert und Mrs. Doyles Sohn Godfrey den Kopf verdreht. Nur die alte Jungfer Miss O'Hare nutzt jede Gelegenheit, um Edwina bloßzustellen und ihr ihre Abneigung zu zeigen. Als Edwina endgültig der Kragen platzt, eskaliert der Konflikt zu einem regelrechten Kleinkrieg. Bis eines Tages scheinbar ein Mord geschieht.