Die besten Filme von 1994 aus Großbritannien

  1. NZ (1994) | Drama, Fantasyfilm
    Heavenly Creatures - Himmlische Kreaturen
    6.9
    7.5
    481
    61
    Drama von Peter Jackson mit Kate Winslet und Melanie Lynskey.

    Mit dem Coming-of-Age-Drama nach wahren Begebenheiten, Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen, wurden Filmdebütantin Kate Winslet und Regisseur Peter Jackson einem breiten Publikum bekannt.

  2. 6.9
    7.3
    363
    38
    Thriller von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Christopher Eccleston.

    In Kleine Morde unter Freunden entwickelt sich aus einem WG-Casting ein Massaker. Tiefschwarze Komödie und Erstlingswerk von Danny Boyle.

  3. 6.8
    6.6
    179
    58
    Romantische Komödie von Mike Newell mit Andie MacDowell und Hugh Grant.

    Fast an jedem Wochenende ist Junggeselle Charles Gast auf einer Hochzeit. Auf die Idee, diesen Schritt selbst zu wagen, würde er jedoch nie kommen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie kennenlernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment "Ja" zu sagen, und so muss er auf der nächsten Hochzeit erkennen, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist: Carrie heiratet einen anderen. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Henriette, auch Duckface genannt, vor den Traualtar führen. Doch als er in der Kirche steht, erfährt er, dass sich Carrie von ihrem Mann getrennt hat.

  4. US (1994) | Psychothriller, Drama
    7.4
    6.9
    313
    36
    Psychothriller von Roman Polanski mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley.

    Paulina Escobar lebt mit ihrem Ehemann in einem einsamen Haus an der Küste eines südamerikanischen Staates. Als eines Tages ein Fremder auftaucht, glaubt sie, in ihm ihren ehemaligen Folterer und Vergewaltiger zu erkennen und will jetzt ihrem damaligen Peiniger den " Prozeß machen". Eine lange Nacht in den Abgründen der menschlichen Seele beginnt- gnadenlos und unbarmherzig.

  5. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1994) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.4
    138
    30
    Thriller von John Flynn mit Edward Furlong und Frank Langella.

    Michael ist ein absoluter Horror-Freak, den nichts mehr abschrecken kann. Sein Freund macht ihn auf ein neues interaktives Horrorspiel namens "Brainscan" aufmerksam, das die ultimative Erfahrung in Sachen "Terror" verspricht. Michael steigt in das Spiel ein und erlebt unmittelbar den totalen Flash. Er träumt davon, wie er in ein Haus eindringt und mit dem Küchenmesser einen völlig Unbekannten umbringt. Als Andenken hackt er dem Opfer zuletzt noch den Fuß ab ... Michael erwacht schweißgebadet. Er erfährt durch die Nachrichten von dem brutalen Mord in seiner Nachbarschaft und als er im Kühlschrank auch noch den abgehackten Fuß findet, kann er Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden. Verzweifelt versucht Michael auszusteigen, doch Trickster, der grauenvolle "Brainscan-Dämon", zwingt ihn, das Spiel weiterzuspielen. Bis zum "Game over" muß Michael erneut durch die virtuelle Hölle, um sich von diesem bösartigen Alptraum zu befreien...

  8. GB (1994) | Drama
    6.5
    7.5
    38
    3
    Drama von Antonia Bird mit Robert Pugh und Linus Roache.

    Er ist ein junger Geistlicher, der in Liverpool mit dem wirklichen Leben konfrontiert wird: mit einer Gemeinde, in der der soziale Sprengstoff geradezu auf der Straße liegt, und in der die Leute trotzdem ihren Witz und ihre Wärme nicht verloren haben. Mit einem Priesterkollegen, der um einiges älter, aber wesentlich liberaler ist, als er selbst. Mit dem Beichtgeheimnis, das er eigentlich brechen müßte, um eine Schülerin vor ihrem eigenem Vater zu retten. Und mit seinen sexuellen Ambitionen, die ihn in tiefen Widerstreit zwischen seinen Gefühlen, seinen Überzeugungen und den Dogmen der Kirche stürzen.

  9. US (1994) | Drama, Biopic
    6.5
    3
    42
    10
    Drama von Bernard Rose mit Gary Oldman und Miriam Margolyes.

    Wer ist die mysteriöse Geliebte des Genies Ludwig van Beethovens, welcher der Musiker nach seinem Tode sein komplettes Vermögen vermacht?

  10. GB (1994) | Komödie, Drama
    5.4
    5.6
    28
    6
    Komödie von Nicholas Hytner mit Nigel Hawthorne und Helen Mirren.

    George III ist seit 28 Jahren König von England, ein Garant für Stabilität, das Paradebeispiel eines strengen, robusten Partriarchen - der Vater der Nation. Aber unter der Krone kriselt es gewaltig. Im Jahre 1788 nimmt die eigensinnige Exzentrik des Monarchen überhand. Bei Sonnenaufgang läuft er im Nachthemd über die Wiesen. Seine Sprache wird obszön und wirr, er bespringt die Hofdame seiner geliebten Königin, und beim Hofkonzert stürmt er die Bühne, um sein eigenes Können am Spinett zu zeigen. Die Ärzte sind ratlos, das Parlament wird unruhig. Nach jahrelangem Warten wittert der Prince of Wales nun seine Chance, an die Krone zu kommen. Ist das Undenkbare eingetreten? Hat der König nicht nur die Kolonien in Amerika verloren, sondern auch noch seinen Verstand?

  11. 5.5
    5
    16
    3
    Drama von John Duigan mit Hugh Grant und Tara Fitzgerald.

    Der englische Priester Anthony Campion (Hugh Grant) wird mit seiner Frau nach Australien versetzt. Dort soll er den exzentrischen Maler Norman Lindsay (Sam Neill) davon überzeugen, ein angeblich blasphemisches Gemälde aus seinem Repertoire zu nehmen. Anthony ist geschockt von dem unmoralischen Heim des Künstlers, in dem auch drei äußerst erotische Modelle zu wohnen scheinen. Seine Frau Estella (Tara Fitzgerald) aber blüht in der wollüstigen Umgebung richtig auf...

  12. JP (1994) | Drama, Thriller
    5.6
    5.5
    51
    5
    Drama von Paul W.S. Anderson mit Eamonn Walker und Sean Bean.

    Sie klauen schnelle Edelkarossen und jagen damit selbstmörderisch durch die nächtlichen Straßen der Großstadt. Mitten hinein in die blitzenden Schaufenster nobler Warenhäuser. Sie stehlen alles was gut und teuer ist. Bevor die Bullen kommen, sind sie längst wieder verschwunden. Joy-Riding und Ram-Riding sind ihre Hobbys. Billy und Jo bekommen ihren Kick nur dann, wenn die Scheiben bersten, Alarmanlagen jaulen und Polizeisirenen heulen. Das einzige, was zählt, ist Nervenkitzel. Ihr Prinzip heißt Cash and Carry. Im freien Fall, im totalen Hochgeschwindigkeitsrausch, rasen sie durch ihr Leben und es ist ihnen egal, was auf sie zukommt. Hauptsache es kracht...

  13. GB (1994) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.8
    2.9
    22
    36
    Fantasyfilm von Andrew Morahan mit Christopher Lambert und Mario Van Peebles.

    Connor MacLeod (Christopher Lambert) muss in Highlander III - Die Legende einen letzten Kampf mit seinem brutalen Rivalen Kane austragen. Dabei wird der Highlander von Kane kreuz und quer durch die Zeit gejagt. Es kann eben nur einen geben.

  14. GB (1994) | Komödie
    ?
    8
    2
    Komödie von Charlotte Brändström mit Christopher Walken und Carole Bouquet.

    Kate ist die Frau des gefeierten Kultautors Alec Bolton. Als sie neben ihrem Job als Model eigene literarische Ambitionen entwickelt, fühlt ihr Mann sich gekränkt und versucht mit allen Mitteln, sie vom Schreiben abzubringen. Damit treibt er Kate in die Arme seines neuen Verlegers Vanni Corso. Der publiziert nicht nur ihren Debütroman, sondern erobert auch ihr Herz. Doch kaum hat Kate sich scheiden lassen, um Vanni zu heiraten, muss sie feststellen, dass ihr neuer Ehemann auch nicht besser ist als der alte.

  15. ?
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Jennifer McComb und Ashley Hamilton.

    In der kenianischen Savanne befindet sich eine Gruppe von Touristen auf Safari. Um eine Pauschalreise handelt es sich dabei nicht: Bestens betreut von erfahrenen Führern, mit allen zivilisatorischen Annehmlichkeiten im Gepäck, versammelt sich die Gesellschaft zum Picknick unter Bäumen. Doch schon auf der Fahrt hat sich angedeutet, dass das Land auch eine ruppigere Seite hat. Die Urlauber sind Zeugen der Verhaftung einiger Wilderer vom Stamme der Shifta geworden, für die die Jagd auf Elefanten kein Verbrechen, sondern eine Überlebensnotwendigkeit darstellt. Der Zwischenfall hat Folgen für die Touristen, zu denen zwei Teenager, die vornehme englische Anthropologiestudentin Elisabeth und der impulsive Amerikaner Michael gehören. Denn eine Hand voll Shifta-Jäger unter Führung des jungen Kriegers Rabar plant, die gefangenen Stammesgenossen frei zu pressen: In einer verzweifelten Aktion nehmen sie nicht nur die ausländischen Männer als Geiseln, sondern auch Elisabeth, von der sich Rabar offenbar angezogen fühlt. Zwar gelingt Liz, Mike und dem älteren, arroganten Charles schließlich die Flucht. Aber sie haben einen hohen Preis bezahlt: im Dorf der Shifta liegen zwei Tote. Und nachdem Charles von einem Löwen zerfleischt worden ist, finden sich die Teenager allein in der Wildnis wieder - mit nichts als den Kleidern, die sie am Leib tragen, gejagt von dem zornigen Rabar. In ihrer Angst heften sich die jungen Leute schließlich an die Spur eines uralten Elefantenbullen, der in der Gegend zur Legende geworden ist und von dem Mike glaubt, dass er "als Einziger weiß, wie man hier heraus kommt."

  16. GB (1994) | Stop Motion Film
    6.6
    5
    6
    Stop Motion Film von Timothy Quay und Stephen Quay.

    Der vierte Teil der “Stille Nacht”-Reihe. Ein Stop-Motion-Experimentalfilm der Quay Brothers, wie ein düsterer Albtrauma, untelegt mit Musik von “His Name is Alive”

  17. IT (1994) | Drama
    ?
    1
    Drama von Giacomo Campiotti mit Fabrizio Bentivoglio und Giancarlo Giannini.

    Der Italiener Gabriele lebt in Paris und arbeitet dort sehr erfolgreich als Kunsthändler. Er hat ein feudales Apartment und eine hübsche Freundin, und doch wird er von der Vergangenheit verfolgt. Er und sein Bruder Martino waren Bastarde, das Ergebnis eines Seitensprungs ihres Vaters, dem wohlhabende Giancarlo Giannini. Nach dem Tod der Mutter wurden Gabriele und Martino im Haus des Vaters aufgenommen, doch Gabriele wurde immer von seinen hasserfüllten Stiefbrüdern tyrannisiert. Damals lief er von Zuhause weg, doch nun verlangt es ihm nach Rache...

  18. GB (1994) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Chris Jones.

    Eine Schriftstellerin wird von einem Serienkiller bedroht, der auch ihren Mann auf dem Gewissen haben könnte...

  19. ?
    Science Fiction-Film von Bill Baggs mit Caroline John und Jon Pertwee.

    In dem Mysteryfilm P.R.O.B.E.: The Zero Imperative muss Caroline John eine Reihe von mysteriösen Morden in der Nähe einer Psychiatrie aufklären.

  20. ?
    7
    1
  21. GB (1994) | Musikfilm, Drama
  22. GB (1994) | Drama
    ?
    1
  23. GB (1994) | Drama, Tragikomödie
    ?
    1