Die besten Filme ab 6 Jahre von 1993 aus Kanada

  1. PT (1993) | Musikfilm, Drama
    32 Variationen über Glenn Gould
    6.1
    33
    2
    Musikfilm von François Girard mit Colm Feore und Derek Keurvorst.

    Dokumentarischer Spielfilm über den kanadischen Pianisten Glenn Gould, der von 1932 bis 1982 lebte und in erster Linie für seine Interpretationen von Kompositionen Johann Sebastian Bachs Weltruhm erlangte.

  2. ?
    6
    1
    Gaunerkomödie von Claude Lelouch mit Marie-Sophie L. und Francis Huster.

    In der Komödie Alles für die Liebe versuchen ein Richter und seine Geliebte bei einer Wandertour in den Bergen ihre beiden Ehepartner mit einander zu verkuppeln, damit sie selbst mit einem besseren Gewissen durchbrennen können. (JB)

  3. ?
    2
    Fantasyfilm von Roger Cantin mit Marc Labrèche und Jessica Barker.

    Dass Olivier St. Pierre mit einer blühenden Phantasie ausgestattet ist, wissen alle, aber die Sache mit dem Geist geht denn doch zu weit. Oder sollte doch etwas Wahres daran sein? Der Geist behauptet jedenfalls, Philippe Ambroise de Beauchêne zu heißen und so lange keine Ruhe im Grab zu finden, bis er seinem Onkel den versprochenen Gnadenerlass überbracht habe, der ihm vor 300 Jahren von schurkigen Piraten gestohlen wurde. Selbst Laurent, Oliviers kleiner Bruder und seines Zeichens verkannter zukünftiger Schriftsteller, hat so seine Zweifel an der Geschichte. Bis er Philippe - im Matrosen-Outfit des 18. Jahrhunderts versteht sich - dabei ertappt, wie er geradewegs durch die Kinderzimmerwand verschwinden will. Als die Piraten, die nur darauf gewartet haben, dass er den goldenen Zylinder mit der Schriftrolle an sich bringt, Olivier entführen, überschlagen sich die Ereignisse. Laurent und Oliviers Freunde nehmen die Verfolgung auf, ohne zu ahnen, dass dieses Abenteuer sie durch einen Time-Tunnel bis in die Karibik auf ein echtes Piratenschiff ins 18. Jahrhundert führt. In einem gigantischen Kampf mit viel Gebrüll und Säbelgerassel werden die Bösewichte endgültig außer Gefecht gesetzt - sind sie doch machtlos gegen die modernen Waffen der Kids: ohrenbetäubender Technorock plus Feuerwerksknaller. Gerade noch rechtzeitig können die Kinder wieder in die Jetzt-Zeit zurückschlüpfen, bevor der Time-Tunnel endgültig zugemauert wird und die geheimnisvolle Welt der Piraten für immer verschwindet. Am Ende sitzt Olivier vor den ungläubig staunenden Polizisten und muss seine phantastische Geschichte wieder und wieder erzählen.

  4. US (1993) | Komödie
    ?
    3
    4
    Komödie von Michael Keusch mit Corey Haim und Nicole Eggert.

    Auf der High-School ist die Hölle los - für Chris beginnt ein wahrer Alptraum. Denn ausgerechnet er fällt in der neuen Schule bei Kurt Stark in Ungnade. Der uncoole Angeber und seine Gang versäumen keine Minute zu beweisen, wer der Stärkere ist. In seiner Not entwickelt Chris einen irren Plan: Er verwandelt sich zum Mädchen und nennt sich Chrissy. Seine Eltern, die Klasse, die Lehrer und auch Kurt sind ahnungslos. Heiß wird es, als sich Chrissy in die Schwester von Kurt verliebt und Kurt sich in Chrissy. Von nun an ist Chris total im Streß. Das Büstenhalter-Chaos nimmt seinen verhängnisvollen Lauf als er zur Cheerleaderin des Jahres gewählt wird.

  5. CA (1993) | Drama, Komödie
    4.8
    3
    Drama von Mike Binder mit Alan Arkin und Matt Craven.

    Eine wehmütig-augenzwinkernde Komödie über vergangene Zeiten und die Erinnerungen an die eigene Kindheit. Eingefangene Romantik vor der farbenprächtigen Kulisse des spätsommerlichen Neuenglands.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.