Die besten Filme von 1993 aus Kanada

  1. US (1993) | Thriller, Drama
    Malice - Eine Intrige
    6.2
    5.2
    62
    21
    Thriller von Harold Becker mit Alec Baldwin und Debrah Farentino.

    Tracy (Nicole Kidman) und Andy (Bill Pullman) sind glücklich verheiratet, nur ein Kind fehlt ihnen noch. Doch als sie schwanger wird und in einem Krankenhaus von Arzt Dr. Jed Hill (Alec Baldwin) behandelt wird, bahnt sich ein großes Unheil seinen Weg.

  2. CA (1993) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm.

    Dieser Dokumentarfilm behandelt das Videotagebuch des Arztes Peter Jepson-Young, besser bekannt als "Dr. Peter", und seinen Kampf gegen AIDS.

  3. CA (1993) | Anime
    ?
  4. CA (1993) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Paul Haggis mit Balthazar Getty und Carla Gugino.

    Alexi (Balthazar Getty) studiert Musik am Konservatorium. Er ist über beide Ohren in Valentina, die schöne Tochter eines hohen Parteifunktionärs (Donald Sutherland) verliebt. Sein Onkel Dimitri (Armin Mueller-Stahl) schenkt ihm eines Tages amerikanische Rockn Roll-Platten, die er aus dem Ausland mitgebracht hat. Diese Musik verändert sein ganzes Leben. Er gründet mit Freunden eine Rockband, kopiert auf altem Röntgenbildmaterial die neuesten Platten und versucht diese unter die Leute zu bringen. Als eine seiner Kopien in die Hände des KGB fällt, ist seine Zukunft und seine Beziehung zu Valentina in Gefahr. Aber für die Musik und für die Liebe setzt er alles auf eine Karte...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. NZ (1993) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Christian Duguay mit Kate Jackson und Kenneth Welsh.

    Katie und Guy Nash haben sich drei Monate Zeit genommen, um im Pazifik zu segeln, und nach 16 Jahren Ehe endlich wieder Schwung in ihre monotone Bezeihung zu bringen. Kate jedoch bedrückt eine schwere Last: Sie hat Guy betrogen. Schuldgefühle und Verwirrung beschleichen sie und Guy tut sich hart ihr unterkühltes Verhalten richtig zu deuten. Bevor sie jedoch richtig die Gelegenheit haben ihre anstehenden Eheprobleme zu besprechen entdecken sie ein Boot, das in Seenot geraten ist. An Bord ist ein junges Ehepaar, Nick und Eliza, das dem Tode nahe zu sein scheint. Als sie von den Nashs gerettet werden erzählen sie eine fragwürdige Horrorgeschichte, aber Katie und Nash bleibt keine andere Wahl, als den beiden die Überfahrt zu dem nächstgelegendsten Hafen zu ermöglichen. Schritt für Schritt mischen sich Nick und Eliza in das Leben der Nashs ein. Bevor Guy und Katie jedoch erkennen was wirklich mit ihnen geschieht, befinden sie sich in der völligen Gewalt ihrer Gäste. Während sie von dem geistesgestörten Päarchen gefangengehalten werden, müssen sich Guy und Katie auf ihren eigenen Scharfsinn, ihre innere Stärke und vor allem aufeinander verlassen, um die Kontrolle über das Schiff und ihr Leben wiederzuerlangen. Eine Schicksalsprobe, die sie alles kosten kann...

  7. CA (1993)
    ?
  8. CA (1993) | Drama
    ?
    3
    Drama von John N. Smith mit Henry Czerny und Sebastian Spence.

    Peter Lavin, ehemals Bruder Lavin aus dem Waisenhaus St. Vincent, wird 15 Jahre später wegen Körperverletzung und Vergewaltigung von Kindern verhaftet. Doch der wichtige Kronzeuge Kevin Reevey weigert sich zunächst auszusagen. Als der Jugendliche Steven Lunny unter dem Druck der Verhandlung Selbstmord begeht, bestätigt Reevey schließlich doch alle Vorwürfe gegen Lavin, der Prozess nimmt eine dramatische Wendung, und weitere skandalöse Vergehen werden enthüllt.

  9. US (1993) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Philip Saville mit Kyra Sedgwick und Sam Neill.

    Während einer Ehekrise zieht die junge Fotografin Nina zu ihrer Mutter. Beim Blättern in den Familienalben werden auch viele schmerzliche Erinnerungen in ihr geweckt. Die Behinderung eines ihrer vier Geschwister überschattete das Familienleben. Ihr Bruder kam in ein Heim und die Eltern versöhnten sich. Doch als Vater David wieder bei der Familie einzog, führte dies erneut zu Spannungen.

  10. CA (1993) | Drama, Thriller
    ?
  11. CA (1993) | Drama, Thriller
    5.5
    4
    3
    Drama von David Wellington mit Tom McCamus und Brigitte Bako.

    Henry Adler ist ein erfolgloser Schauspieler. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich als Angestellter einer Bank. Dabei träumt er davon, einer dieser knallharten Kerle zu sein, die er jeden Abend auf der Mattscheibe sieht. Als er für eine TV-Serie vorspricht, erhält er tatsächlich die Rolle eines Polizisten und damit die erträumten Insignien der Macht: Die Film-Uniform steigert Henrys angeschlagenes Selbstwertgefühl so sehr, dass er auch privat als Gesetzeshüter durch die Straßen zieht. Er sieht endlich eine Chance, mit dem "Dreck" in seiner Stadt aufräumen zu können.

  12. CA (1993) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von John Hamilton mit Bruce Dinsmore und Miranda de Pencier.

    Jimmy Ruvinsky glaubt, es handle sich um ein Experiment. Der junge Psychologe sitzt auf einem unbequemen Stuhl in einem dunklen Raum. Eine starke Lampe ist auf ihn gerichtet. Eine junge Frau, die er gegen das Licht nicht erkennt, stellt ihm Fragen. Und was für welche! Schon nach kurzer Zeit merkt Jimmy, dass er nicht der Proband eines Versuches ist, sondern der Beschuldigte auf der Anklagebank. Stellvertretend für alle männlichen, chauvinistischen Unterdrücker. Ja, und warum bleibt er dann auf seinem Arme-Sünder-Stuhl sitzen? Warum wird er sich auch ein zweites, ein drittes Mal der "Befragung" aussetzen? So recht kann Jimmy seinen Freunden Tim und Sean nicht erklären. Vielleicht hat es etwas mit den beiden ungelösten Problemen seines Lebens zu tun - mit Mimi und Paula. Mimi, die immer auf der Suche nach der großen Liebe ist, aber dabei nie auf Jimmy stößt. Und Paula, die nie müde wird, zu versichern, wie gut es ihr geht, seit sie sich von Jimmy trennte. Im harten Licht der Verhörlampe redet sich Jimmy tapfer alles von der Seele, was ihn beim Thema Beziehungskisten durcheinander bringt. Diese Offenheit wiederum verwirrt Jane, die Frau, die im Schutz des Lichtkegels Jimmy in die Zange nimmt. Der "Angeklagte" beeindruckt sie. Obwohl sie sich heftig sträubt, und heftige Vorwürfe von der Projektleiterin einstecken muss, beginnt sie sich für Jimmy zu interessieren.

  13. CA (1993) | Drama, Komödie
    5.2
    3
    Drama von Mike Binder mit Alan Arkin und Matt Craven.

    Eine wehmütig-augenzwinkernde Komödie über vergangene Zeiten und die Erinnerungen an die eigene Kindheit. Eingefangene Romantik vor der farbenprächtigen Kulisse des spätsommerlichen Neuenglands.

  14. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    7
    3
    Actionfilm von Peter Masterson mit Rutger Hauer und Dylan Walsh.

    Sie töten um zu leben. Sie jagen Tiere und schrecken auch nicht davor zurück Menschen umzubringen. Ben Corbett und seine Partner sind hartgesottene Wilderer mitten in der erbarmungslosen Kälte Alaskas. Die jedes Recht mißachtenden Trapper ermorden eiskalt ein paar Jäger. Jetzt kann der Marshall Ben Corbett fassen. Doch bald wird der Marshall selbst auf brutale Weise aus dem Weg geräumt. Statt ihm muß nun der junge Naturwissenschaftler Eric Desmond den gefährlichen Corbett ins Gefängnis bringen. Der Weg führt die ungleichen Gefährten durch eine endlos scheinende Schneewüste. Bald entpuppt sich nicht nur der eiskalte Killer, sondern auch die fremde Wildnis Alaskas als erbitterter Feind.

  15. GB (1993) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von Vincent Ward mit Robert Joamie und Anne Parillaud.

    Der Eskimojunge Avik ist dem gnadenlosen Überlebenskampf auf dem ewigem Eis ausgesetzt. Da bringt sein einziger Freund die Kunde vom Zweiten Weltkrieg ins abgelegene Alaska. Europa – das wäre toll! Europa, wo sich auch Aviks große Liebe Albertine aufhält. Wildentschlossen meldet sich Avik zu den Bombenfliegern als "einziger verrückter Eskimo in der ganzen verrückten Armee.

  16. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Arioli mit Sheena Easton und Kelly LeBrock.

    Nach dem Tod seines Vaters und einer zweiten Hochzeit seiner Mutter muß David Copperfield unter seinem tyrannischen Stiefvater Mr. Murdstone leiden. Die Mutter stirbt kurz nach dem Tod eines weiteren Kindes, woraufhin Mr. Murdstone David nach London schickt, wo er für einen Hungerlohn arbeiten muß. Hier lernt er einige neue Freunde kennen, flieht aber bald aus der Hauptstadt Englands zu seiner Tante Traddles nach Canterbury, wo er von ihr aufgenommen wird.

  17. CA (1993) | Heimatfilm, Komödie
    7
    19
    1
    Heimatfilm von Atom Egoyan mit Arsinée Khanjian und Ashot Adamyan.

    Ein kanadischer Fotograf armenischer Herkunft soll für einen Kalender zwölf Kirchen in Armenien aufnehmen. Seine Frau begleitet ihn, dient ihm als Assistentin und Übersetzerin, denn er kann seine Muttersprache längst nicht mehr. Ein armenischer Chauffeur bringt sie zu den Kirchen in abgelegen, wunderschönen Berglandschaften und erzählt ihnen die Lokalgeschichte dazu. Im Bild sind immer nur die Frau und der Reiseführer, gesehen durch die Kamera des Fotografen. Zwischen den beiden scheint sich eine Beziehung anzubahnen. Die Reiseaufnahmen werden zum Protokoll der zunehmenden Entfremdung zwischen dem Fotografen und seiner Frau: Sie ist nicht mit ihm zurückgekommen. In einem allmonatlichen Ritual lädt er eine Frau zu sich zum Essen ein. Im Lauf des Abends bittet sie ihn, telefonieren zu dürfen. Während sie in einer ihm fremden Sprache zärtlich mit einem Geliebten spricht, beginnt er Briefe an seine Frau zu schreiben, als würde der Klang der fremden Sprache ihn ihr wieder näherbringen.

  18. CA (1993) | Politdrama, Familiendrama
    ?
    6
    1
    Politdrama von Raoul Peck mit Jennifer Zubar und Toto Bissainthe.

    Haiti, zu Beginn der Sechzigerjahre unter dem Terrorregime von Papa Doc. Die sechsjährige Sarah beobachtet vom Balkon ihres Elternhauses aus eine Gewaltszene. Ihr Pate Sorel wird vom späteren Kommandanten Janvier wegen angeblicher subversiver Tätigkeit unter Aufsicht ihres Vaters, einem Militärhauptmann, misshandelt. Zwei Jahre später werden Sarah und ihre Schwestern von Nonnen versteckt, nachdem die Eltern aufgrund der politischen Situation das Land verlassen mussten. Großmutter Camille Desrouillère will die Kinder mit Hilfe eines befreundeten Geschäftsmanns außer Landes bringen. Zuvor nämlich war ein bestochener Busfahrer gefoltert und sie selbst der Subversion bezichtigt worden. Aber Hauptmann Janvier vereitelt die Flucht. Eine von Präsident Papa Doc erlassene Amnestie gestattet den Mädchen, sich wieder etwas freier zu bewegen. Wenig später schon erweisen sich allzu große Hoffnungen auf Veränderung jedoch als trügerisch: Die verdächtige Familie steht nach wie vor unter strenger Beobachtung durch das Militär. Zusammen mit einem gleichaltrigen Mädchen, dessen Vater ebenfalls "verschwunden" ist, macht Sarah Ausflüge ans Meer. Als Janviers arrogante Frau im Geschäft der Großmutter ihre gebrauchten Schuhe umtauschen will, bricht ein neuer Konflikt aus. Tage später wird Frau Desrouillère von der Straße weg "abgeholt" und taucht nicht mehr auf.

  19. US (1993) | Science Fiction-Film
    4.1
    3.8
    5
    4
    Science Fiction-Film von Michael Mazo mit Mark Hamill und Rae Dawn Chong.

    Als die Menschen von Außerirdischen angegriffen werden, liegt ihre letzte Hoffnung in Michael Raynor, der durch einen Zeitsprung ins Jahr 1992 versetzt wurde. Obwohl er hier von Agenten eines Geheimdienstes gejagt wird, versucht er, aus dieser Zeit Einfluß auf seine Gegenwart zu nehmen, und die Behörden vor dem anstehenden Angriff zu warnen.

  20. US (1993) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Paul Ziller mit Gary Busey und Kim Cattrall.

    Dwight Meadows, ein Ex-Cop, ist völlig von der Rolle. Sein letzter Fall, eine erfolglose Jagd nach einem Serien-Mörder, hat ihn sehr mitgenommen. Seit er aus dem Polizei-Dienst ausgestiegen ist, plagen ihn Alpträume. Er verdient sein Leben heute als Trainer der Universitäts-Rudermannschaft. Doch die Vergangenheit holt ihn schneller ein als ihm lieb ist. Der Killer kehrt zurück. Er hat bereits drei Frauen in der Umgebung umgebracht. Als eine Kollegin von Dwight im Ruderhaus ermordet aufgefunden wird, muß Dwight handeln. Zusammen mit seiner neuen Kollegin Dana Preston macht er sich auf die Jagd, denn viel Zeit bleibt ihnen nicht...

  21. US (1993) | Komödie
    ?
    4
    4
    Komödie von Michael Keusch mit Corey Haim und Nicole Eggert.

    Auf der High-School ist die Hölle los - für Chris beginnt ein wahrer Alptraum. Denn ausgerechnet er fällt in der neuen Schule bei Kurt Stark in Ungnade. Der uncoole Angeber und seine Gang versäumen keine Minute zu beweisen, wer der Stärkere ist. In seiner Not entwickelt Chris einen irren Plan: Er verwandelt sich zum Mädchen und nennt sich Chrissy. Seine Eltern, die Klasse, die Lehrer und auch Kurt sind ahnungslos. Heiß wird es, als sich Chrissy in die Schwester von Kurt verliebt und Kurt sich in Chrissy. Von nun an ist Chris total im Streß. Das Büstenhalter-Chaos nimmt seinen verhängnisvollen Lauf als er zur Cheerleaderin des Jahres gewählt wird.

  22. 6.4
    6
    20
    4
    Romantische Komödie von Denys Arcand mit Thomas Gibson und Ruth Marshall.

    Das Leben läuft, wie es läuft. Damit hat sich der 30-jährige David abgefunden. Seine Karriere als Schauspieler hat er gegen einen Kellnerjob eintauschen müssen und mit seiner großen Liebe, der Literaturkritikerin Candy teilt er sich nur noch die Wohnung, nicht aber das Bett. Doch David versucht sich das Leben durch kleine Abenteuer lebenswert zu erhalten. Seine Affären sind zahlreich, denn die wahre Liebe gibt es für ihn nicht mehr. Dafür zählt die Freundschaft, zum Beispiel zu der Hellseherin und Teilzeit-Domina Benita oder zu seinem Jugendfreund Bernie. Das seine gleichgültige Art und der gefühllose Umgang mit anderen Menschen Wunden reißt, scheint der Sunnyboy nicht mitzubekommen. Doch auch David muss feststellen, dass man sich im Leben nicht einfach nur treiben lassen kann. Denn als Bernie erst Benita und schließlich Candy bedroht, muss er endlich einmal handeln und für sein Leben eintreten.