Die besten berührenden Filme ab 6 Jahre - Überlebender

  1. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    Die Mörder sind unter uns
    7.3
    7.5
    132
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  2. US (2015) | Drama
    6.7
    5.4
    150
    50
    Drama von Simon Curtis mit Helen Mirren und Ryan Reynolds.

    Helen Mirren meldet in Die Frau in Gold ihren Anspruch auf ein Klimt-Gemälde an und engagiert dafür Anwalt Ryan Reynolds.

  3. US (2020) | Abenteuerfilm, Drama
    6.4
    5.3
    137
    64
    Abenteuerfilm von Chris Sanders mit Harrison Ford und Dan Stevens.

    In der Romanverfilmung Ruf der Wildnis kämpft ein Schlittenhund während des Goldrauschs in Alaskas Wildnis ums Überleben und muss dafür die Instinkte seiner wilden Vorfahren in sich selbst neu entdecken.

  4. DE (1984) | Drama
    ?
    2
    Drama von Lutz Büscher mit Hans Korte und Sigmar Solbach.

    Sie war der prunkvollste, modernste und größte Luxusliner ihrer Zeit und galt als unsinkbar - die Titanic! Am 10. April 1912 startete sie zu ihrer Jungfernfahrt nach New York. Doch das bis dato sicherste Schiff aller Zeiten kollidierte vier Tage später mit einem Eisberg und sank. 713 Menschen überlebten, 1522 Menschen kamen in den eisigen Fluten ums Leben. Die Welt erwartete damals Antworten auf die Frage: Wie konnte es zu einer solchen Katastrophe kommen? Unter dem Vorsitz des Senators William Alden Smith wird versucht, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Im Ostsaal des New Yorker Waldorf-Astoria Hotels konstituiert sich der Untersuchungsausschuss, bei dem in harten Verhören der Überlebenden und Verantwortlichen versucht wird, Licht ins Dunkel zu bringen. Das Ergebnis ist ebenso sensationell wie überraschend.

  5. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.9
    7
    35
    4
    Dokumentarfilm von Jakob Preuss.

    Jakob Preuss dokumentiert in seinem Film Als Paul über das Meer kam eine Begegnung mit Paul, der von Marokko übers Meer nach Europa will. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    9
    3
    Abenteuerfilm von Mikael Salomon mit Reese Witherspoon und Ethan Embry.

    Elfenbeinjäger haben in der Wüste die Eltern des Mädchens Nonnie umgebracht. Der Tierschützer Mopani versucht den Mördern auf die Spur zu kommen, während Nonnie und Harry vor den skrupellosen Jägern flüchten. Nur mit Hilfe des Einheimischen Buschmannes Xhabbo lernen die beiden die Geheimnisse und Gesetze der kargen Wüste verstehen und beherrschen. Ein abenteuerlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  8. 7.6
    6.5
    33
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Ryan White.

    Der Dokumentarfilm Ask Dr. Ruth von Ryan White widmet sich dem Wirken und Schaffen von Dr. Ruth Westheimer, einer Holocaust-Überlebenden, die zu einer der berühmtesten Sex-Therapeutinnen der USA wurde.