Die besten Familienkomödien ab 6 Jahre der 2020er

  1. Geschichten vom Franz
    6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  2. US (2022) | Familienkomödie
    ?
    2
    Familienkomödie von Alex Merkin mit Keith David und Eric Roberts.

    In Pups Alone entwickelt ein Wissenschaftler ein Gerät, das die Gedanken von Hunden in Sprache übersetzt. Als der widerliche Nachbar die Erfindung stehlen will, bekommen dessen Hunde Wind von dem Plan und setzen sich ihm zur Wehr. (MK)

  3. US (2021) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Dylan Vox mit Jon Lovitz und Chase Brown.

    Der Schuldirektor einer unterfinanzierten Schule veruntreut Spendengelder, um mit dem Geld seine Wahl zum Schulrat zu erzwingen. Als Robin, ein Schüler der Schule das entdeckt, beschließt er gemeinsam mit seinen Freunden John und Maria in Robin Hood Junior - Abenteuer auf dem Schulhof das Geld zurückzuholen. (JoJ)

  4. US (2022) | Familienkomödie
    ?
    3
    Familienkomödie von Stephanie McBain mit Isabella Blake-Thomas und Mama Char.

    In # Hashtag Gesegnet – Jessis Weihnachtswunder will bei der jungen Jessi () so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Sie kämpft mit dem Verlust ihrer Eltern, kann ihren Job nicht leiden und ist von ihren Mitmenschen genervt. (JFW)

  5. ?
    6
    Tragikomödie von Radivoje Andric mit Klara Hrvanovic und Olga Odanovic.

    Eine Familiengeschichte, erzählt aus der Perspektive der jungen Tochter, die einen Schwellen-Moment im Leben durchschreitet: Der Sommer, als ich fliegen lernte beschreibt den unmerklichen, aber doch alles verändernden Übergang der Kindheit in ein neues, erwachseneres, aufregenderes Alter. Dabei wollte die 12-jährige Sofija ihre Ferien eigentlich beim Camping mit ihren Freunden verbringen. Stattdessen muss sie während ihres Urlaubs in ein heruntergekommenes Haus mit ihrer anstrengenden Oma und ihrer exzentrischen Großtante. (SK/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SI (2022) | Familienkomödie
    ?
    4
    Familienkomödie von Slobodan Maksimovic mit Zala Djuric Ribic und Frano Mašković.

    Wo bleibt der Weihnachtsmann? Das fragen sich eines Nachts ein armer Junge und ein reich gesegnetes Mädchen und erleben zusammen ein Abenteuer, wenn sie einem falschen Weihnachtsmann folgen. Auf ihrer Reise erfüllen sich ihre sehnlichsten Weihnachtswünsche, aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. (SK)

  8. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Brian Herzlinger mit Michael Frazier und Spencer Allport.

    Lena hat es nicht leicht: In der Schule wird sie gemobbt und zuhause fühlt sie sich allein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie in Lena & Snowball – Kleiner Löwe, großes Abenteuer einen neuen Freund im Löwenjungen Snowball findet. Doch der steckt in einer ziemlich brenzligen Lage: Zwei Wilderer sind ihm auf den Fersen und wollen ihn einem skrupellosen Sammler bringen. (JFW)

  9. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  10. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.

  11. AU (2020) | Familienkomödie
    5.8
    6
    7
    Familienkomödie von Owen Trevor mit Frances O'Connor und Richard Roxburgh.

    In der Familienkomödie Go Karts merkt ein Junge (William Lodder), dass er gut im Go-Kart-Fahren ist. Seine Mutter unterstützt ihn in dem Vorhaben, an Rennen teilzunehmen.

  12. 4.6
    9
    2
    Animationsfilm von Jeremy Degruson und Ben Stassen.

    In der Animations-Fortsetzung Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip verschwindet Papa Bigfoot spurlos, woraufhin sich der Rest der menschlichen und tierischen Verwandtschaft auf die Suche nach ihm begibt.

  13. ?
    14
    4
    Familienkomödie von Barbara Kronenberg mit Romy Lou Janinhoff und Jonas Oeßel.

    In Mission Ulja Funk interessiert sich eine junge Forscherin viel mehr für das Weltall als für ihre skurrile russlanddeutsche Familie und deren Religionsgemeinschaft.

  14. 5.4
    18
    4
    Familienkomödie von Michel Hazanavicius mit Omar Sy und Bérénice Bejo.

    In Der verlorene Prinz und das Reich der Träume entführt ein Vater seine Tochter jede Nacht vor dem Einschlafen in eine von ihm erdachte Welt, in der er der Held ist.

  15. ?
    4
    Komödie von Oleg Zborovsky mit Alex Berezovskyi und Irina Hatun.

    In der ukrainischen Komödie Big Picnic treffen zwei komplett verschiedene Familien aufeinander: Die kulturell-geschulten Drahomanovs und die geschäftlich-ausgerichten Nalyvaychenkos. Beide entscheiden sich an einem Frühlingswochenende zum traditionellen Grill-Fest und wählen dafür zufälligerweise dieselbe Lichtung. Keiner will weichen und so kommt es bald zum Streit. Doch als die jüngsten Kinder beider Familien von einem Verbrecher entführt werden, der hier einst sein Geld versteckt hat, haben plötzlich beide Seiten etwas gemeinsam. (ES)

  16. 5.4
    33
    12
    Animationsfilm von Tom McGrath.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Boss Baby - Schluss mit Kindergarten sind Tim und sein kleiner Bruder erwachsen geworden und auseinandergedriftet. Es muss erst ein neues Boss Baby kommen, um das Familiengeschäft neu zu beleben.

  17. US (2020) | Komödie, Agentenfilm
    3.6
    3.5
    11
    3
    Komödie von Sean McNamara mit Sarah Giles und Callum Seagram Airlie.

    Im Familienfilm Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint! hetzt ein böser Papagei Hunde und Katzen nach Jahren des Friedens wieder aufeinander und nur ein unerfahrenes tierisches Agententeam kann ihn aufhalten.

  18. 6
    12
    3
    Familienkomödie von Till Endemann mit Valeria Arnemann und Violetta Arnemann.

    In der deutschen Familienkomödie Lucy ist jetzt Gangster beschließt ein bisher braves Mädchen, die schiefe Bahn einzuschlagen und eine Bank zu überfallen. Anders weiß sie die Eisdiele ihrer Familie nicht zu retten.