Die besten harten Dramen ab 18 Jahre aus Südkorea

  1. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    I Saw the Devil
    7.6
    7
    804
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  2. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    490
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  3. KR (2013) | Drama
    6.3
    5.9
    113
    14
    Drama von Ki-duk Kim mit Eun-woo Lee und Young Ju Seo.

    Moebius ist ein südkoreanischer Film von Ki-duk Kim. Das umstrittene Inzest-Drama erzählt eine tragische Familiengeschichte. Der Vater begehrt seinen eigenen Sohn. Aufgrund der Gewalt- und Sexszenen erhielt der Film von dem Korea Media Rating Board keine Jugendfreigabe, sondern das Rating ‘Restricted’.

  4. KR (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.5
    32
    11
    Kriminalfilm von Seung-wan Ryu mit Seung-wan Ryu und Seok-yong Jeong.

    Kommisar Tae-su erhält im fernen Seoul die schreckliche Nachricht vom Tode seines alten Freundes Wang-jae, der von einer Gruppe aufständischer Punks erstochen wurde. Er reist zur Beerdigung zurück in seinen Heimatort Onsung, wo er auf den Rest der alten Schulclique trifft. Viel hat sich seit seiner Abreise in Onsung verändert: Die Stadt leidet unter den mafiösen Machenschaften Pil-hos, einem ehemaligen Schulfreund von Tae-su und Wang-jae. Tae-su vermutet schon bald einen anderen Grund hinter Wang-jaes Tod und macht sich zusammen mit Seok-whan auf den Weg, den wahren Mörder zu finden und Wang-jaes Tod auf eigene Faust zu rächen.