Die besten Dramen ab 18 Jahre aus Südkorea

  1. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    I Saw the Devil
    7.6
    7
    814
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  2. KR (2005) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.4
    536
    117
    Drama von Jee-woon Kim mit Jung-min Hwang und Goo Jin.

    Sun-woo ist die rechte Hand des Unterweltkönigs Kang. Kang vertraut ihm eine sehr persönliche Mission an. Er soll während seiner Abwesenheit dessen junge Freundin Heesoo im Auge behalten, denn er verdächtigt sie, ihn zu betrügen. Als Sun-woo Heesoo in Flagranti ertappt, will er sie erschießen, aber etwas hindert ihn daran. Dies hat fatale Folgen für ihn. Nun steht Sun-woo selbst auf der Abschussliste Kangs. Er wird bitterböse von Kangs Leuten verunstaltet und lebendig begraben. Doch Sun-woo kann sich aus der Grube befreien und taucht schwer verletzt unter. Doch Sun-woo kommt wieder, und er hat nur ein Ziel vor Augen! Für seinen Ex-Boss hat er nur eine Nachricht: "Böse Erinnerungen hören nicht auf, aber die Menschen, die für deine bösen Erinnerungen verantwortlich sind, die kannst du töten". Und Sun-woo zieht los zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

  3. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    493
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  4. KR (2010) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    331
    55
    Drama von Hong-jin Na mit Jung-woo Ha und Yoon-Seok Kim.

    Im koreanischen Drama The Yellow Sea soll ein unbescholtener Taxifahrer zum Auftragsmörder werden, um seine Schulden bei einem Gangster zu bezahlen.

  5. 6.8
    7.8
    236
    18
    Drama von Joon-Hwan Jang mit Ha-kyun Shin und Yun-shik Baek.

    Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind! Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet, daß die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde endgültig erobern wollen, beschließt er kurzerhand, den Planeten zu retten. Um Kontakt mit den Invasoren zu bekommen, kidnappt er kurzerhand den Großindustriellen Kang, fest davon überzeugt, daß dieser despotische Menschenschinder ein Alien sein muß. Bjung-Gu hat noch exakt vier Stunden Zeit, den völlig schockierten Kang zu enttarnen. Aber wenn man die Welt retten will, darf man nicht zimperlich sein!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2001) | Drama
    6.7
    5.9
    67
    9
    Drama von Ki-duk Kim mit Jae-hyeon Jo und Won Seo.

    Die attraktive Kunststudentin Sun-hwa wartet vor einem Gebäude auf ihren Freund, als plötzlich ein fremder Mann auftaucht und sie sexuell belästigt. Einige Soldaten bringen den Fremden zu Boden und zwingen ihn, sich zu entschuldigen. Doch der Unbekannte denkt nicht einmal daran, worauf Sun-hwa ihm ins Gesicht spuckt. Nun schmiedet der Mann einen finsteren Racheplan. Die junge Frau wird von ihm durch einen hinterhältigen Trick in die Prostitution gezwungen. Noch kann sie nicht ahnen, dass ausgerechnet der Fremde ihr Zuhälter ist. Für Sun-hwa beginnt ein leidensvoller Weg.

  8. KR (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    78
    22
    Actionfilm von Lim Sang-yoon mit Kwak Byeong-Gyoo und Kyeong-yeong Lee.

    A Company Man ist ein koreanischer Thriller und ein Mann, der für eine Firma arbeitet, die eine Marktnische besetzt: professionelles Töten.

  9. KR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    5.6
    88
    29
    Kriminalfilm von Won-Chan Hong mit Jung-min Hwang und Jung-Jae Lee.

    Der südkoreanischer Action-Thriller Deliver Us From Evil zeig den verzweifelten Kampf eines Auftragskillers, der alles zu verlieren hat.

  10. KR (2013) | Drama
    6.3
    5.9
    113
    14
    Drama von Ki-duk Kim mit Eun-woo Lee und Young Ju Seo.

    Moebius ist ein südkoreanischer Film von Ki-duk Kim. Das umstrittene Inzest-Drama erzählt eine tragische Familiengeschichte. Der Vater begehrt seinen eigenen Sohn. Aufgrund der Gewalt- und Sexszenen erhielt der Film von dem Korea Media Rating Board keine Jugendfreigabe, sondern das Rating ‘Restricted’.

  11. KR (2007) | Drama, Thriller
    5.4
    7
    4
    Drama von Yoichi Sai mit Jin-hee Ji und Seong-Yeon Kang.

    Nach 20 Jahren trifft der Killer Tae-soo endlich auf seinen vermissten Zwillingsbruder, den Cop Tae-jin. Doch die Freude währt nicht lange, denn Taejin wird direkt vor seinen Augen erschossen. Getrieben von Schmerz zieht Soo los um die Mörder seines Bruders zur Strecke zu bringen Und er geht kompromisslos zur Sache. Er nimmt die Identität seines Bruders an und gibt sich als Cop Jin aus, um die Männer zu jagen, die ihm so viel Schmerz zugefügt haben. Ein Killer mit der Lizenz zu töten.

  12. KR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Xue Ma mit Yuan Tian und Ning Feng Song.

    Yang Fan lebt in Yanjiao, abgetrennt von der gigantischen Großstadt Peking durch einen Fluss im Erotikfilm White River - Das Spiel mit der Lust. Ihre starrte, alltägliche Routine, bestehend aus Kochen und Putzen, wird eines Tages aufgebrochen, als sie - in dem Wissen ihres Ehemannes - eine Affäre mit einem jungen Kellner beginnt. (SK/JoJ)

  13. 5.6
    3.3
    17
    8
    Mysterythriller von Si-myung Lee mit Tôru Nakamura und Dong-Kun Jang.

    Wir befinden uns im Jahr 2009, der Lauf der Geschichte hat sich verändert. Japan hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen und Korea ist nur eine Kolonie der Supermacht. Nur eine kleine Gruppe von koreanischen Rebellen, die beherzt für ein unabhängiges und freies Korea kämpfen, stellen sich der Übermacht. Der junge Top-Agent Sakamoto wird trotz koreanischer Herkunft auf die Rebellen angesetzt. Bei den Ermittlungen gerät er jedoch in ein rätselhaftes Kreuzfeuer...

  14. KR (2005) | Mysterythriller, Drama
    6
    8
    8
    Mysterythriller von Eun-jin Bang mit Jong-won Choi und Jeong-hwa Eom.

    Was passiert, wenn man einer Frau das Kind nimmt, dass präsentiert Regisseurin Bang Eun-Jin in diesem düsteren und beklemmenden Rache-Thriller, der sich vor Konkurrenz wie "Sympathie for Lady Vengeance" nicht verstecken braucht. In einer Shopping Mall kommt es zu einem brutalen Mord auf dem Damen WC. Einziger Hinweis an der Leiche ist ein Aufkleber mit der Comic Figur "Princess Aurora". Die Polizisten Sung-ho Oh und Jung werden mit dem Fall beauftragt. Als eine weitere Leiche mit dem Princess Aurora Aufkleber gefunden wird, kommt Oh ein leiser verdacht auf die Täterin. Beide Opfer sind ihm bekannt, sie sind beide mit dem Tod seiner Tochter in Verbindung zu bringen. Als ein weiters Opfer gefunden wird ist ihm klar, dass seine Ex-Frau Soon-jung Jong auf einem Rachefeldzug ist. Doch wie kann er sie aufhalten?

  15. KR (2002) | Thriller, Drama
    5.7
    15
    4
    Thriller von Jong-hyuk Lee mit Jung-ah Yum und Jin-hee Ji.

    Vor einigen Jahren versetzten die grausamen Taten des Serienmörders Shin Hjun ganz Südkoreo in Angst und Schrecke. Seine Opfer waren junge, schwangere Frauen, welche er bestialisch umbrachte. Nach einer langen Jagd konnte Hjun gefasst werden und nun wartet er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Doch plötzlich beginnt die Mordserie erneut und die Polizei steht vor einem Rätsel. Scheinbar imitiert irgendjemand Hyuns Taten. Erneut wird die Polizistin Kima auf den Fall angesetzt. Gemeinsam mit ihrem neuen Partner Kang versucht sie unter Hochdruck den Copy-Cat-Killer zu stellen. Doch um ihr Ziel zu erreichen sind die Beamten gezwungen mit Shin Hyun zusammenzuarbeiten. Ist er wirklich nur das Vorbild eines Wahnsinnigen? Oder zieht der charismatische Serienkiller sogar selber die Fäden in diesem mysteriösen Fall?

  16. KR (2003) | Actionfilm, Drama
    6.3
    6.8
    15
    5
    Actionfilm von Woo-Suk Kang mit Sung-kee Ahn und Shin-il Kang.

    Südkorea 1968: Eine Gruppe zum Tode verurteilter Häftlinge - Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben - wird auf die Insel Silmido gebracht, um dort als Einheit 684 eine erbarmungslose Spezialausbildung zu erhalten. Das Ziel ist es, ein Attentat auf den nordkoreanischen Diktator Kim Il-Sung auszuüben. Nach Monaten mörderischen Trainings und psychischer Erniedrigung ist die Einheit bereit, den Auftrag auszuführen. Nach jahrelangem unmenschlichem Drill aufgepeitscht und wie die sprichwörtliche Zeitbombe kurz vor der Explosion. Doch die politische Situation im Land hat sich verändert und der Plan wird abgeblasen. Dann geschieht etwas, womit die Regierung nicht rechnen konnte: Das Selbstmordkommando verfolgt ein neues Ziel.

  17. KR (2023) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6
    6
    Actionfilm von Hoon-jung Park mit Seon-Ho Kim und Kang-woo Kim.

    Ein Mann mit einem koreanischen Vater und einer philippinischen Mutter will Boxer werden. Er reist auf die Philippinen, um seinen Vater zu suchen, doch im südkoreanischen Action-Thriller The Childe gerät er dort an die falschen Leute. (SK)



  18. KR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.2
    7
    9
    Kriminalfilm von Kyu-Dong Min mit Jung Ji-hoon und Kang-woo Kim.

    In The Treacherous - Die 10.000 Konkubinen verfällt ein koreanischer Herrscher des 16. Jahrhunderts dem Wahnsinn. Im ganzen Land lässt er Frauen entführen, um sie zu seinen Sexsklavinnen auszubilden. Ein Minister verliebt sich in eine der Verschleppten und beginnt, gegen den König zu rebellieren. (JFW)

  19. KR (1999) | Erotikfilm, Drama
    ?
    10
    Erotikfilm von Sun-Woo Jang mit Tae-woo Kim und Sang Hyun Lee.

    Er ist 38, sie erst 18 – und damit ist die Studentin nach südkoreanischem Gesetz noch minderjährig. Doch ihr Sex ist für beide eine Offenbarung: voller Wollust, Experimentierfreude und absoluter Hingabe. Immer fordernder und tabuloser wird ihr Liebesspiel, das schnell sado-masochistische Formen annimmt. Berauscht vom Gefühl der Freiheit ziehen sie durchs Land und leben in anonymen Motels ihre verborgensten Wünsche aus. Doch als die sexuellen Bedürfnisse immer stärker Züge einer Besessenheit aufweisen, zieht sie sich von ihm zurück. Ihre Liebe, die einst weder Sättigung noch Beschränkungen kannte, beginnt zu bröckeln.

  20. KR (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.5
    32
    11
    Kriminalfilm von Seung-wan Ryu mit Seung-wan Ryu und Seok-yong Jeong.

    Kommisar Tae-su erhält im fernen Seoul die schreckliche Nachricht vom Tode seines alten Freundes Wang-jae, der von einer Gruppe aufständischer Punks erstochen wurde. Er reist zur Beerdigung zurück in seinen Heimatort Onsung, wo er auf den Rest der alten Schulclique trifft. Viel hat sich seit seiner Abreise in Onsung verändert: Die Stadt leidet unter den mafiösen Machenschaften Pil-hos, einem ehemaligen Schulfreund von Tae-su und Wang-jae. Tae-su vermutet schon bald einen anderen Grund hinter Wang-jaes Tod und macht sich zusammen mit Seok-whan auf den Weg, den wahren Mörder zu finden und Wang-jaes Tod auf eigene Faust zu rächen.

  21. KR (2008) | Drama
    5.8
    7
    5
    Drama von Hae-gon Kim mit Sang-woo Kwone und Seung-heon Song.

    Die vier Freunde Woo-min, Cheol-jung, Do-wan und Young-hwan klauen einem rivalisierenden Gangsterboss einen großen Haufen Geld. Doch um einen noch größeren Anteil zu kassieren, verrät Cheol-jung seine Kumpels. Als der betrogene Gangsterboss davon Wind bekommt, rächt er sich eiskalt an ihnen. Einer der Freunde wird verkrüppelt und Woo-min, der die Schuld auf sich nimmt, wandert für zwei Jahre in den Knast. Als er wieder freikommt, will er endlich ein normales Leben beginnen. Doch seine Vergangenheit holt ihn schnell wieder ein: Cheol-jung ist nun ein mächtiger Gangster und will seinen ehemaligen Weggefährten auf keinen Fall so einfach frei herumlaufen lassen.

  22. 6.9
    5.8
    77
    8
    Kriminalfilm von Ha Yu mit Goo Jin und Ho-jin Jeon.

    Byung-doo Kims Gangsterkarriere steckt fest. Vize-Boss Sang-chul kassiert das meiste Geld der Aufträge und hält den jungen Aufsteiger unter sich in Schach. Als Boss Hwang eines Tages Byung-doo signalisiert, er halte ihn für talentierter als Sang-chul, lässt er sich nicht lange bitten. Er schafft den für Boss Hwang bedrohlichen Staatsanwalt Park aus dem Weg und tötet daraufhin Sang-chul an der Hochzeit seiner Schwester. Als Nummer zwei im Syndikat, baut er mit Hilfe seines Adjutanten Jong-su seine Macht aus und versucht, das Herz seiner ehemaligen Schulkollegin Hyun-ju zu gewinnen. All das protokolliert von Min-Ho Kim, ebenfalls ein ehemaliger Schulkollegen, der einen Gangsterfilm drehen will.

  23. KR (2014) | Drama
    7
    46
    10
    Drama von Jeong-beom Lee mit Brian Tee und Dong-gun Jang.

    Ein kaltblütiger Auftragskiller der Mafia bekommt in No Tears for the Dead Gewissensbisse. Aus Versehen hat er ein kleines Mädchen umgebracht. Und soll nun auch noch deren Mutter beseitigen. Er wendet sich gegen seine Auftraggeber. (JFW)

  24. CN (2008) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    4.5
    24
    9
    Kriegsfilm von Daniel Lee mit Andy Lau und Sammo Kam-Bo Hung.

    China im 3. Jahrhundert: Das Land ist in drei Königreiche geteilt, die in einem erbitterten Bürgerkrieg liegen. Einer der tapfersten Soldaten ist Zhao Zilong, der für König Liu Bai kämpft. Als er und seine Kameraden durch einen cleveren Schachzug des verfeindeten Königs Cao Cao eingekesselt werden und kein Entkommen möglich scheint, kann nur noch Zhaos Heldenmut die Armee retten.

  25. KR (2006) | Actionfilm, Drama
    6
    13
    5
    Actionfilm von Yun-ho Yang mit Min-su Choi und Hyun Dong.

    Seoul 1988: Die Regierung will die Stadt für die Olympischen Spiele vorbereiten und lässt mehrere Armensiedlungen räumen. Dort sollen neue Prachtbauten errichtet werden, um den Besuchern aus aller Welt zu beweisen, welch würdiger Gastgeber man ist. Bei einer dieser äußerst gewaltsamen Räumungen erschießt der unbarmherzige Polizist An-seok Kim den jungen, behinderten Ju-hwan. Dessen Bruder Kang-heon Ji wird verhaftet und zu sieben Jahren Gefängnis wegen "Behinderung der Behörden" verurteilt. Im Knast erwartet ihn die Hölle, da der beförderte An-seok Kim mittlerweile zum Gefängnisdirektor aufgestiegen ist. Nach etlichen Stunden der Folter und Demütigung sowie gescheiterten Attentaten auf Kim, beschließt Kang-heon mit dem Gangsterboss Dae-chul Hwang und mehreren Knastbrüdern auszubrechen, um die Welt auf Südkoreas politische Missstände aufmerksam zu machen.Eine blutige und folgenschwere Entscheidung!

  26. KR (2013) | Drama, Actionfilm
    6.6
    7
    27
    5
    Drama von Hong-soo Park mit Seung Hyun Choi und Ye-ri Han.

    In Silent Assassin ist ein nordkoreanischer Spion auf einer Mission in Südkorea.