Die besten Filme ab 16 Jahre der 2010er aus Indien

  1. Ghost in the Shell
    6.6
    6.1
    547
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  2. IN (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    6.7
    146
    31
    Thriller von Anurag Kashyap mit Nawazuddin Siddiqui und Vicky Kaushal.

    Im indischen Thriller Psycho Raman macht ein Serienkiller die Großstadt Mumbai zur Heimat zahlreicher Morde - indem er einem früheren Vorbild nacheifert.

  3. IN (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    7.2
    102
    14
    Actionfilm von Lijo Jose Pellissery mit Antony Varghese und Chemban Vinod Jose.

    Im indischen Actionthriller Zorn der Bestien - Jallikattu läuft ein knapp dem Tod entkommener Büffel Amok und das Dorf steigert sich immer mehr hinein, ihn zur Strecke zu bringen.

  4. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  5. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2016) | Drama, Mockumentary
  8. IN (2010) | Horrorfilm
    3.5
    2
    3
    Horrorfilm von Sajit Warrier mit Rahul Bose und Militza Radmilovic.

    Joy Mittal ist CEO einer Londoner Firma. Mitten in der Krise musste er die halbe Belegschaft entlassen. Zuletzt feuert er die 29-jährige Ruby, mit der er eine Affäre hatte. Für Joy Mittal könnte das Leben so gut wie immer sein. Er breitet sich darauf vor, dem Aufsichtsrat Rede und Antwort zu stehen. Und er ist guter Dinge, ist die Bilanz Dank Massenentlassungen doch gut. Doch in den letzten Stunden, die er alleine in dem Bürokomplex verbringt, ändert sich für Joy alles. Er wird heimgesucht von den Geistern jener, deren Leben er vernichtet hat. Immer mehr verliert Joy den Bezug zur Realität und aus einem einstmals starken Mann wird ein vom Wahn Getriebener, der auch Suizid in Betracht zieht. Sind es Geister, die ihn plagen - oder doch nur das eigene Gewissen?

  9. IN (2019) | Actionfilm, Komödie
  10. IN (2013) | Horrorfilm, Geisterfilm
  11. IN (2017) | Actionfilm
    ?
    8
    2
    Actionfilm von Shivam Nair mit Akshay Kumar und Taapsee Pannu.

    In Codename: Shabana erhält eine Judo-Kämpferin die Gelegenheit, ihren getöteten Freund zu rächen. Dafür muss sie allerdings eine Gegenleistung erbringen.

  12. IN (2018) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Milap Zaveri mit John Abraham und Manoj Bajpai.

    Im indischen Action-Thriller Der blutige Pfad der Wahrheit - Satyameva Jayate wird Ermittler Shivansh (Manoj Bajpayee) in Mumbai damit beauftragt, den Polizisten-Mörder Vir (John Abraham) zu stellen, der seine Opfer tötet, indem er sie in Brand steckt. (ES)

  13. IN (2019) | Kriegsfilm, Historienfilm
    ?
    6
    1
    Kriegsfilm von Anurag Singh mit Akshay Kumar und Parineeti Chopra.

    Im indischen Historiendrama Kesari wird die Schlacht von Saragarhi im Jahr 1897 nacherzählt, bei der sich 21 Sikhs 10.000 Angreifern entgegenstellten.

  14. CA (2014) | Drama
    5.3
    5
    3
    Drama von Maninder Chana mit Om Puri und Deep Dhillon.

    In dem kanadischen Drama Little Terrors soll ein 13-jähriger Junge einen Terroranschlag auf die US-amerikanische Botschaft verüben.

  15. IN (2019) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Aashiq Abu mit Joju George und Darshana Rajendran.

    Virus – Unsichtbarer Tod basiert auf wahren Begebenheiten: Im indischen Bundesstaat Kerala bricht der mörderische Nipah-Virus aus, gegen den es keine Impfstoffe oder Heilmittel gibt. Mit aller Kraft versuchen Regierung und Bürger, die Infektion aufzuhalten. (JFW)

  16. IN (2014) | Liebesfilm, Actionfilm
    5.4
    3
    1
    Liebesfilm von Mohit Suri mit Sidharth Malhotra und Ritesh Deshmukh.

    Im indischen Thriller Ek Villain - Liebe bis in den Tod bekommt es ein ehemaliger Auftragskiller mit einem Serienmörder zu tun, als seine Frau angegriffen wird.

  17. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    5.8
    7
    57
    19
    Drama von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

    The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

  18. IN (2019) | Thriller, Drama
    6.8
    9
    4
    Thriller von Anubhav Sinha mit Ayushmann Khurrana und Nasser .

    In Article 15 von Anubhav Sinha wird ein Polizist aus dem großstädtischem Bildungsbürgertum (Ayushmann Khurrana) ins nördliche, ländliche Indien versetzt. Sein erster Fall dort: die Vergewaltigung und Ermordung dreier Mädchen aufklären, von denen eines noch vermisst wird. (RL)

  19. IN (2017) | Drama, Familiendrama
    6.4
    9
    5
    Drama von Ravi Udyawar mit Sridevi und Sajal Ali.

    Im indischen Drama Mom - Die Rache einer Mutter jagt eine liebende Mutter die Vergewaltiger ihrer jugendlichen Tochter.

  20. 2.7
    8
    5
    Abenteuerfilm von Sohan Roy mit Joshua Fredric Smith und Megha Burman.

    Nach vielen Jahren auf See kehren zwei Matrosen zurück in ihre Heimat. Doch anstatt des erhofften Neubeginns wartet dort ein Disaster auf sie. Ein Damm, erbaut vor 100 Jahren während der britischen Kolonialzeit, droht zu brechen. Es scheint, als sei die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten...

  21. IN (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    40
    1
    Drama von Vishal Bhardwaj mit Tabu und Shahid Kapoor.

    In Auge um Auge - Haider begibt sich ein junger Mann auf die Suche nach seinem Vater, der seit einer von ihm durchgeführten, geheimen Operation als vermisst gilt.