Die besten Filme ab 16 Jahre - Mann als Frau verkleidet

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    489
    1.187
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. 7.6
    8.3
    598
    182
    Screwball-Komödie von Billy Wilder mit Marilyn Monroe und Tony Curtis.

    Manche mögen’s heiß ist eine Komödie von Billy Wilder, mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle.

  3. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  4. FR (2023) | Drama
    7.2
    5.2
    159
    45
    Drama von Luc Besson mit Caleb Landry Jones und Jojo T. Gibbs.

    In Luc Bessons Drama DogMan findet ein junger Mann (Caleb Landry Jones), der in seinem Leben schon viele Rückschläge und Tragödien einstecken musste, Erlösung durch seine Tierliebe.

    Dabei sieht es zuerst gar nicht gut für Douglas Munrow aus: Die Polizei hält ihn in einer Kontrolle im Auto an. Sein Laster ist voll von Hunden. Doch noch auffällig ist, dass er im Kleid und völlig blutbefleckt unterwegs ist. Die Verhaftung ist unausweichlich. Erst während der Befragung breitet Douglas seine ganze schreckliche Geschichte vor den Ordnungshütern aus. (ES)