Die besten Mysterythriller ab 12 Jahre von 1996

  1. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    Lone Star
    6.9
    6.8
    180
    21
    Mysterythriller von John Sayles mit Kris Kristofferson und Matthew McConaughey.

    "Lone Star" spielt - wie der Titel schon vermuten lässt - in Texas, und zwar in Frontera, einem kleinen Kaff Nahe der mexikanischen Grenze. Hier leben Weiße, Schwarze, und Texaner, die den größten Teil der Bevölkerung ausmachen. Selbstverständlich gibt es dann auch hier und da Auseinandersetzungen zwischen diesen Bevölkerungsgruppen, aber darum geht es nur am Rande...

  2. 6.4
    5.7
    74
    39
    Thriller von Michael Apted mit David Morse und Bill Nunn.

    Der englische Arzt Dr. Guy Luthan (Hugh Grant) arbeitet in einem Krankenhaus in New York. Als eines Tages auf mysteriöse Weise die Leiche eines verstorbenen Patienten verschwindet, stellt er selbst Nachforschungen an, die ihn zu dem renomierten Chirurgen Dr. Lawrence Myrick (Gene Hackman) führen…

  3. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    4.1
    61
    35
    Mysterythriller von Jon Turteltaub mit John Travolta und Kyra Sedgwick.

    John Travolta erlebt in Jon Turteltaubs Melodram Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr die große Erleuchtung.

  4. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.4
    64
    46
    Actionfilm von David Twohy mit Charlie Sheen und Ron Silver.

    Der Astrophysiker Zane Ziminski entdeckt bei der NASA ein Signal, das aus dem Weltraum kommt auch noch intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Er meldet den Vorfall seinen Vorgesetzten, kurz darauf wird er gefeuert. Doch so leicht will er sich nicht geschlagen geben und sucht auf eigene Faust nach der Quelle der scheinbar ausserirdischen Nachricht. Die Spur führt in nach Mexiko.

  5. 2.8
    1
    Mysterythriller von Roger Duchowny mit Brian Kerwin und Elizabeth Peña.

    In der kalifornischen Wüste geraten Fotograf Jack und Teenager Stevie in ein sonderbares Unwetter. Kurz darauf entdecken sie auf der Erde blau schimmernde Steine. Im nahe gelegenen Ort brechen alle Telefonverbindungen und die Wasserversorgung zusammen. Manche Bewohner verhalten sich äußerst seltsam. Jack findet schließlich heraus, dass nicht weit entfernt ein außerirdisches Schiff abgestürzt ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von David Jackson mit Kevin Dobson und Megan Ward.

    Sie kam aus dem Dunkel ihres Grabes, um sich sicher zu sein, dass ihr Mörder gefasst wird. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Terry Deveroux brutal in ihrem Appartment ermordet wird, hatte sie nur einmal mit Renee Perkins gesprochen. Renee, nach langer Krankheit wieder genesen, hatte sich in der Cafeteria mit Terry über ihre Probleme unterhalten. Nach dem Tod Terrys ist Renee erschrocken, weil sie von Terrys Geist heimgesucht wird, um ihren Mörder zu fassen. Sie sieht kurze Sequenzen und erschreckende Bilder mit Terrys Augen. Erst versteht sie das Ganze nicht, selbst als sie nach ein paar Tagen dem Mörder Terrys gegenüber steht, will sie es nicht wahrhaben. Von den Visionen geplagt, drängt ihr Mann Bill sie, zur Polizei zu gehen. Wird man ihr dort glauben?

  8. US (1996) | Drama, Mysterythriller
    4.6
    5.5
    6
    2
    Drama von Stacy Cochran mit Winona Ryder und Lukas Haas.

    Der Teenager John flüchtet sich gern in Träumereien, die nicht so recht ins Alltagsleben eines Internats passen wollen. Eines Tages findet er ein bewusstloses Mädchen, das vom Pferd gefallen ist. Gegen die Internatsvorschriften bringt er Patty auf sein Zimmer. Bevor er dem traumatisierten Mädchen helfen kann, fliegt die Sache auf. John soll von der Schule verwiesen werden. Doch er setzt sich zur Wehr und brennt mit Patty durch.

  9. ES (1996) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7.3
    51
    13
    Drama von Gilles Mimouni mit Romane Bohringer und Vincent Cassel.

    Kurz vor seiner Hochzeit glaubt Max, seine verloren geglaubte Geliebte Lisa hinter einer verschlossenen Tür in einem Pariser Restaurant zu hören. Mithilfe eines Freundes macht er ihr Apartment ausfindig - doch die junge Frau, die dort wohnt, ist eine andere Lisa. Der Unbekannten gelingt es, Max zu verführen und ihn völlig von sich abhängig zu machen. Schon bald ist sein Leben ein bedrohliches Labyrinth aus Liebe, Lügen und Leidenschaft, in dessen Mitte ein tödliches Geheimnis lauert.