Die besten Musikfilme ab 12 Jahre von 2004

  1. US (2004) | Musikfilm, Drama
    Ray
    7.4
    7.1
    283
    83
    Musikfilm von Taylor Hackford mit Jamie Foxx und Regina King.

    Biografie über Soul-Legende Ray Charles durch Jamie Foxx, der für die Rolle als Ray mit dem Oscar in der Kategorie ‘Bester Darsteller’(2005) belohnt wird.

  2. SE (2004) | Drama, Musikfilm
    7.5
    7.1
    213
    73
    Drama von Kay Pollak mit Michael Nyqvist und Frida Hallgren.

    Im schwedischen Erfolgsfilm Wie im Himmel kommt ein renommierter Dirigent in seine Provinzheimat zurück, um dort die Leitung des Dorfchores zu übernehmen.

  3. CA (2004) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Allan Moyle und Steve Cole mit Flex Alexander und Michael Jackson.

    Der "King of Pop" steht hier noch einmal im Rampenlicht. Sein tragischer Tod hat ihn endgültig zur Ikone gemacht, doch dieser Spielfilm erweckt ihn noch einmal zum Leben. Der Glitzer und Glamour, die Highlights und Skandale seines Lebens erstehen noch einmal vor unseren Augen. Ohne ihn verklären oder freisprechen zu wollen, jongliert der Film auf schmalem Grad zwischen Komödie und Tragödie. Der Film erzählt seinen Aufstieg zum Ruhm und seinen Fall - von der Höhe seiner Kunst in "Thriller" bis zu den skandalgefüllten letzen Jahren. Die objektive Betrachtungsweise des Films lässt einen Blick auf das Leben des rätselhaftesten und extravagantesten Popstars aller Zeiten zu und erzählt die Geschichte eines Mannes, der die Welt 40 Jahre lang verzaubert und verwirrt hat.

  4. 4.6
    4
    1
    Krimikomödie von Indra Kumar mit Ajay Devgn und Vivek Oberoi.

    Amar, Prem und Meet sind die besten Freunde. Eigentlich wollten sie auf ewig Junggesellen bleiben, doch da spielen ihre Familien nicht mit. Als erster muss Amar die herrische Bindiya heiraten, die ihn schon kurze Zeit nach der Hochzeit völlig unter der Fuchtel hat. Prem hat inzwischen die wunderschöne Geeta zur Frau genommen, die ihn anbetet wie einen Gott. Auch Frauenschwarm Meet hat sein Single-Dasein aufgegeben, und wird tagtäglich von seiner eifersüchtigen Frau Aanchal mit Kontrollanrufen überwacht. Kein Wunder, dass die Drei schon bald wieder auf Freiers Füßen unterwegs sind. Als sie die Fotos ihrer Eroberungen vergleichen, kommt der Schock: Sie verabreden sich alle mit der heißblütigen Monica, die die drei Freunde mit heimlich aufgenommenen Fotos von den Dates erpresst. Entweder zahlt jeder eine Million, oder sie erzählt alles den betrogenen Ehefrauen. Mit Müh und Not treiben Amar, Prem und Meet das Geld auf, doch bei der geplanten Übergabe ist Monica tot. Nun haben die drei Schwerenöter auch noch die Polize am Hals.

  5. IN (2004) | Musikfilm, Drama
    6.3
    31
    7
    Musikfilm von Ashutosh Gowariker mit Shah Rukh Khan und Gayatri Joshi.

    Mohan Bhargav ist ein erfolgreicher Wissenschaftler, der es sogar bis zur NASA geschafft hat. Eines Tages beschließt er, ein Dorf in seinem Heimatland Indien zu besuchen. Als er sieht, mit welchen trivialen Problemen die Menschen hier zu kämpfen haben, beschließt er, zu bleiben, um hier zu helfen - und das nicht nur in wissenschaftlicher Hinsicht, denn hier herrscht nicht nur Wasser- und Energiemangel, außerdem droht eine Schulschließung, und die konserativen Ansichten behindern die Menschen mehr, als daß sie sie voranbringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.