Die besten Fantasyfilme ab 12 Jahre von 1989

  1. Ghostbusters 2
    7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  2. US (1989) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    5.3
    45
    13
    Drama von Steven Spielberg mit John Goodman und Richard Dreyfuss.

    Auf waghalsigen Einsätzen zur Brandbekämpfung aus der Luft riskiert Pete Sandich (Richard Dreyfuss) jeden Tag Kopf und Kragen. Seiner Freundin Dorinda (Holly Hunter) zuliebe will er den mörderischen Job aufgeben. Auf seinem letzten Einsatz passiert es: seine Maschine explodiert. Er landet allerdings nicht im Jenseits, sondern irgendwo zwischen Leben und Tod. Er bekommt von einem geheimnisvollen Wesen noch einen Auftrag: Er soll seinen Mut und sein Können an einen jungen Piloten weitergeben. Als unsichtbarer Schutzengel kehrt Pete wieder zurück – und hat alle Hände voll zu tun, denn sein Schützling stellt sich ziemlich dämlich an. Nur nicht bei Pete’s Freundin Dorinda…

  3. AU (1989) | Drama, Fantasyfilm
    7
    12
    Drama von Ann Turner mit Rebecca Smart und Nicholas Eadie.

    Wenn sich Vorstellung und Realität vermischen, wird Fantasie zur gefährlichen Waffe... Es ist der Beginn der großen Ferien und Celia wird neun Jahre alt. Ihre Welt besteht aus ihren besten Freunden und ihren Erzfeinden, aus ewigen Treueschwüren und den "Hobyahs", den Ungeheuern aus ihren Märchenbüchern. Am liebsten hat sie aber ihre Großmutter und ihr Kaninchen "Murgatroyd". Doch eines Tages stirbt ihre Großmutter, ihre Freunde werden als Kommunistenpack aus der Nachbarschaft vertrieben und die Regierung konfisziert ihr geliebtes Kaninchen. In der Nacht erscheinen die "Hobyahs" vor ihrem Fenster. Celia fühlt, dass etwas geschehen muss... und schlägt zurück.

  4. US (1989) | Märchenfilm, Komödie
    ?
    1
    2
    Märchenfilm von Jeremy Kagan mit Corey Parker und Cindy Williams.

    An einer Universität in den USA treibt sich ein Mann herum, der der moderne Glöckner von Notre Dame sein könnte. Als er von der Polizei gefasst wird, bekommen einige Psychologen und ihre Studenten die Aufgabe, den MAnn zu resozialisieren.

  5. 5.8
    6
    13
    11
    Fantasyfilm von Luigi Cozzi und Tim Kincaid mit Lou Ferrigno und John Steiner.

    Frei nach der Geschichte des berühmten Seefahrers muß unser Held diesmal fünf magische Steine wiederbeschaffen um die Stadt Basra von einem Fluch des bösen Zauberers Jaffar zu befreien. Seine Reise führt ihn zu den Amazonen, wo die Königin ihn gefangen nehmen will; er muß gegen einen Geisterkrieger auf der Insel der Toten bestehen; und schließlich wird er in einem Kampf gegen seinen eigenen Doppelgänger gefordert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    2
    Fantasyfilm von Alex Kirby mit Richard Dempsey und Jonathan R. Scott.

    Prinz Kaspian von Narnia - Die Pevensie-Kinder werden von Prinz Kaspian mit seinem Zauberhorn gerufen, um den Frieden und die Freiheit von Narnia zu schützen. Die Reise auf der Morgenröte - Lucy, Edmund und ihr schrecklicher Cousin Eustachius Knilch werden nach Narnia gerufen, um die verschollenen sieben Lords zu finden. Mit der "Morgenröte" begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, die sie bis ans Ende der Welt führt.

  8. HK (1989) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.2
    10
    2
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Yimou Zhang und Gong Li.

    Chinesische Fantasy-Romanze, in der ein Krieger aus der Zeit der Qin-Dynastie in den 1930er Jahren seine Geliebte wiederfindet.

  9. US (1989) | Fantasyfilm, Komödie
    5.7
    4.3
    13
    3
    Fantasyfilm von Dorian Walker mit Robyn Lively und Dan Gauthier.

    Teen Witch - da wird der nervige kleine Bruder in einen Hund verwandelt - da strippt der Englischlehrer mitten im Unterricht - da rappt ein Aschenputtel alle in Grund und Boden - da sieht die kleinwüchsige Wahrsagerin eine große Zukunft - da verdreht der gutaussehende Brad allen den Kopf - da wird aus dem Mauerblümchen Louise eine strahlende Schönheit - und was hat die Voodoo-Puppe unter der Schulbank damit zu tun?

  10. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.3
    6.8
    18
    2
    Komödie von Richard Greenberg mit Fred Savage und Howie Mandel.

    Dauernd wird Brian für unverschuldete Schlampereien bestraft. Bis er plötzlich die Ursache seines Problems entdeckt. Unter seinem Bett haust das total verrückte, aber lustige Monster Maurice. Brian begleitet Maurice in die Welt der übermütigen Monster. Nachts kommen sie hervor und richten viele fröhliche Verwüstungen an. Bis böse Monster Brians kleinen Bruder Eric entführen. Doch es gibt eine Geheimwaffe!

  11. 6.1
    25
    14
    Fantasyfilm von Kazuki Ohmori mit Toshiyuki Nagashima und Yoshiko Tanaka.

    Er ist wieder da - und die Erde bebt. Godzilla der Urgigant ist aus der Gluthölle des Maharavulkans wiederauferstanden, und wo er auf der Suche nach radioaktiver Nahrung auftaucht, hinterläßt er Chaos und Zerstörung. Wenn er die Nuklearanlage in Wakasa Bay erreicht, ist das das Ende. Eliteoffizier Kuroki soll die neue Superwaffe SX-2 rechtzeitig zum Einsatz bringen. Gleichzeitig arbeitet Professor Shiragami fieberhaft an der Vollendung der gentechnischen Revolution "BIOLLANTE" einer unzerstörbaren Kreuzung einer Superpflanze mit Godzillazellen. Wunderwaffe oder Wahnsinn der Wissenschaft - sie darf auf keinen Fall in falsche Hände geraten.

  12. JP (1989) | Actionfilm, Anime
    5.7
    5
    5
    Actionfilm von Daisuke Nishio.

    Der fiese Giftzwerg Garlic Jr. sucht die sieben Dragon Balls, um sich von Shenlong ewiges Leben zu wünschen. Sein Plan gelingt, und er sieht sich schon als allmächtigen Tyrann. Doch er macht einen Fehler: er entführt Son-Gohan, und das macht Son-Goku verdammt wütend! Zusammen mit Piccolo greift er Garlic Jr. an, doch jemand, der ewig lebt, ist ein schwerer Gegner. Und dann öffnet sich das Tor zur Todeszone.