Die besten Filme ab 0 Jahre - Portrait

  1. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    John Irving - Wie er die Welt sieht
    6.6
    6.8
    42
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  2. 7
    6.6
    15
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Heidi Specogna.

    Anlässlich seiner Amtsniederlegung porträtiert der Dokumentarfilm Pepe Mujica – Der Präsident das bewegte Leben des bald 80-jährigen Staatsoberhauptes aus Uruguay.

  3. GB (2017) | Biopic, Drama
    6.2
    6.5
    71
    4
    Biopic von Stanley Tucci mit Geoffrey Rush und Armie Hammer.

    Mit dem Biopic Final Portrait lässt Stanley Tucci Geoffrey Rush als Schweizer Künstler Alberto Giacometti ein Porträt von seinem Freund Armie Hammer malen.

  4. 6.1
    6.4
    18
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Corinna Belz mit Peter Handke.

    In Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte widmet sich Corinna Belz dem Leben und Schaffen des österreichischen Schriftstellers.

  5. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Rasmus Gerlach.

    In dem Dokumentarfilm Timeswings entwirft Regisseur Rasmus Gerlach ein Porträt der großen Hamburger Künstlerin Hanne Darboven.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.7
    5
    22
    2
    Dokumentarfilm von Jürgen Brügger und Jörg Hassengier.

    Der Dokumentarfilm Vom Ordnen der Dinge beschäftigt sich mit den kleinen und großen Dimensionen des Ordnens, mit ihren Motiven und den möglichen Konsequenzen.

  8. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    4
    2
    Dokumentarfilm von Simon Brückner.

    In seiner Dokumentation Aus dem Abseits erforscht Simon Brückner die Rolle seines vor langem verstorbenen Vaters, Peter Brückner, während der 1970er Studentenbewegung in Deutschland.

  9. DE (2016) | Dokumentarfilm
    7.2
    8.3
    14
    1
    Dokumentarfilm von Britta Wauer.

    Mit Rabbi Wolff stellt Dokumentarfilmerin Britta Wauer einen Rabbiner der etwas anderen Art vor: William Wolff.

  10. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6.7
    6.4
    10
    3
    Dokumentarfilm von Ulrike Schamoni und Ulrike Schamoni mit Ulrich Schamoni.

    Schwer an Leukämie erkrankt, filmte Ulrich Schamoni sein Leben, bis auf wenige Tage vor seinem Tod im März 1998. Dabei entstanden 170 Stunden Filmtagebuch. Verbunden mit Ausschnitten aus seinem Werk und biografischen Dokumenten, verfolgt Abschied von den Fröschen das Ziel, das Vermächtnis enes großen Filmemachers zu bewahren. Ulrike Schamoni, die Tochter des Regisseurs, hat das Filmmaterial gesichtet und sich auf eine emotionale Reise begeben, die am Ende den Abschied als eine starke, anrührende Chronik aufzeigt, die trotz der Krankheit noch einmal die volle Lebenskraft und Lebenslust dieses einzigartigen Filmemachers dokumentiert.

  11. ES (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Lucija Stojevic.

    Der Dokumentarfilm Mein Leben - Ein Tanz von Lucija Stojevic begleitet die Flamenco-Königin "La Chana" nach Jahrzehnten erneut auf die Bühne.

  12. DE (2010) | Dokumentarfilm
    5.3
    6.3
    31
    5
    Dokumentarfilm von Carolin Schmitz.

    Die Menschen, die in diesem Film zu Wort kommen, sind Anwälte, Beamte, Hausfrauen und Geschäftsführer oder Mütter. Überdies sind sie Alkoholiker. In ihrem Dokumentarfilm Portraits Deutscher Alkoholiker erkundet die Regisseurin Carolin Schmitz die Lebensgeschichten und Überlebensstrategien dieser Menschen, ihre kleinen Tricks, mit denen sie einen Alltag zu meistern versuchen, der immer schwieriger wird, je stärker die Sucht wird. Die Angst vor Kontrollverlust und der Bloßstellung als Trinker löst einen Anpassungsdruck aus, der nur mit noch größerem Alkoholkonsum bewältigt werden kann. Portraits Deutscher Alkoholiker erzählt von einem Kampf, der nicht zu gewinnen ist. Die Geschichten der Protagonisten widersetzen, kreuzen und vereinigen sich mit Bildern modellhaft anmutender Schauplätze einer vermeintlich intakten Gesellschaft: Wohnsiedlungen, Menschen bei der Arbeit in Fabriken, Büros, in Wohnungen und auf der Straße. Die Geschichten der Alkoholiker weisen über die persönlichen Schicksale hinaus und erzählen von einem gesellschaftlichen Problem. Portraits Deutscher Alkoholiker gibt den Blick frei auf eine hinter vermeintlicher Normalität liegende Wirklichkeit, die von unerfüllbaren Sehnsüchten durchzogen ist.

  13. 6.1
    7
    27
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Wiltrud Baier und Sigrun Köhler.

    Die Dokumentation Wer hat Angst vor Sibylle Berg? begleitet die häufig anstoßerregende Bestseller-Autorin ein Stück ihres Weges durch ihr eigenes Leben.