Die besten Serien - 2009

  1. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    Pushing Daisies
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  2. US (2003 - 2012) | Drama, Liebesserie
    7.6
    77
    51
    Drama von Mark Schwahn mit Moira Kelly und Barry Corbin

    Tree Hill ist eine Kleinstadt. Vielleicht zu klein für die Halbbrüder Lucas und Nathan Scott, die außer ihrem Vater nicht viel gemein haben. Nathan ist der privilegierte Stammhalter, Lucas der uneheliche Sohn und Außenseiter – jetzt spielen sie beide im selben Highschool-Basketballteam.

  3. JP (2008 - 2010) | Anime
    7.5
    67
    20
    Anime

    Im düsteren London des 19. Jhd. schwemmen die trüben Wasser der Themse allerlei Dreck und Gesindel durch die Straßen. Der Adel ist dekadent und verkommen, geblendet vom Kerzenschein rauschender Bälle. Doch der faulig-süße Geruch von Mord und Verwesung direkt vor den Toren ihrer Schlösser lockt schon die Ratten herbei. Es ist die Zeit von Jack the Ripper, blühendem Opium-Handel und okkulter Seancen in versteckten Hinterzimmern. Wer wollte da noch an Gott glauben? Ciel tut es nicht. Er ist der 12-jährige Erbe des gewaltigen Phantomhive-Imperiums und hinter vorgehaltener Hand nennt man ihn auch den Wachhund Ihrer Majestät, der Königin von England. Sein geradezu dämonischer Butler Sebastian ist stets an seiner Seite und schafft ihm unbequeme Menschen diskret aus dem Weg. Dass Ciel sich damit nicht nur Freunde macht, ist ja wohl klar. Doch Sebastian hat ein ganz eigenes Interesse daran, dass seinem jungen Herrn nichts geschieht. Vorerst...

  4. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    69
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  5. US (2009) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    87
    40
    Kriminalserie mit Elaine Cassidy und Christopher Gorham

    Eine geplante Hochzeit auf einer Insel wird zum Alptraum, als einer der Gäste stirbt. Einige fliehen von der Insel, während die anderen dem Mörder auf eigene Faust auf die Schliche kommen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.7
    57
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.

  8. FR (2009 - 2019) | Kriminalserie, Thriller
    7.4
    27
    6
    Kriminalserie mit Odile Vuillemin und Guillaume Cramoisan

    Profiling Paris (OT: Profilage) ist eine französische Krimi-Serie. Die Handlung dreht sich um die Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die bei der Polizei von Paris arbeitet. In erster Linie unterstützt sie ein Team bei der Aufklärung von Mordfällen.

  9. AT (2005 - 2019) | Kriminalserie, Komödie
    7
    12
    3
    Kriminalserie mit Adele Neuhauser und Brigitte Kren

    Vier Frauen und ein Todesfall ist eine österreichische Krimiserie, die in einem beschaulichen Alpendorf angesiedelt ist. Hier leben vier Freundinnen und lösen für ihr Leben gerne Rätsel. Hinter jedem Tod, der die Idylle ihrer Heimat erschüttert, vermuten sie ein Verbrechen, das es so schnell wie möglich aufzuklären gilt.

  10. US (2006 - 2010) | Komödie, Drama
    5.6
    13
    2
    Komödie mit America Ferrera und Alan Dale

    US-Drama-Serie um das hässliche Entlein Betty Suarez, die nach dem kolumbianischen Original entwickelt wurde. Betty fängt bei einem Modemagazin in NYC an und erntet dort mit ihrem Aussehen fast nur Spott.

  11. US (2009 - 2013) | Anarchokomödie, Komödie
    4.8
    11
    15
    Anarchokomödie von Seth MacFarlane und Mike Henry mit Seth MacFarlane und Sanaa Lathan

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie von Seth MacFarlane ist ein Spin-off von Family Guy. Der frisch geschiedene Cleveland Brown zieht darin zusammen mit seinem Sohn Cleveland Junior zurück in seine Heimatstadt nach Stoolbend, Virginia.

  12. JP (2009) | Animationsserie
    5.2
    3
    Animationsserie mit Marina Inoue und Kaori Nazuka

    Die Handlung dreht sich um Natsuru Senō einen gewöhnlichen Mittelschüler... Gewöhnlich? Naja das ändert sich schlagartig als er eines Tages als ein Mädchen aufwacht. Er findet heraus, dass er zum "Kämpfer" auserwählt wurde und somit Kämpfe gegen andere Mädchen beschreiten muss. Warum als Mädchen? Leider haben die Kräfte einen kleinen Nachteil und zwar entfalten sie sich nur, wenn er den Körper eines Mädchens annimmt, denn dann kann er Kanonen, Schwerter oder Magie nutzen.

  13. US (2009 - 2021) | Reality Show
    1.4
    1
    3
    Reality Show

    Die Reality-Show ist ein Spin-off von 16 and Pregnant. Gezeigt werden junge Mütter, deren Probleme, Partnerschaften und wie sie ihr Leben meistern.

  14. ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    Jamie Oliver feiert Weihnachten mit seiner Familie und guten Freunden. Natürlich darf dabei köstliches Essen nicht fehlen. Doch das allein ist dem Kultkoch nicht genug: Er demonstriert wie man die Festtage komplett durchplant, ohne dabei in Stress zu geraten. Denn bei aller Aufregung sollen der Spaß und die Entspannung im Vordergrund stehen.

  15. ?
    Unterhaltungssendung

    Jamie Oliver entdeckt den ‘’American Way of Cooking’’ und sammelt auf seinem Road Trip durch die verschiedenen Bundesstaaten mehr als 100 authentische Rezepte, die so vielfältig wie das Land selbst sind.

    Von Cowboys, zu Krokodiljägern, ehemaligen Gangstern bis hin zu Society-Ladies – Jamie will das wirkliche Amerika in all seinen Facetten kennenlernen. Dazu lebt und isst er mit verschiedenen Menschen, beschäftigt sich mit ihrer Kultur und – was vor allem wichtig ist – er lernt ihr bevorzugtes Essen kennen.

    Jamie Oliver bringt sich mit allen seinen Stärken auf seiner Reise ein: Er arbeitet auf einer Ranch, scheitert beim Angeln, unterstützt die Opfer des Hurrikans Catrina und lernt, was es bedeutet ein echter Rodeoreiter zu sein …

  16. US (2015) | Drama, Kriegsserie
    ?
    Drama

    The Reaper wird von dem US-Scharfschützen Nicholas Irving handeln, der im Kriegseinsatz im Jahr 2009 diverse Abschussrekorde aufstellen konnte und seine Erlebnisse in seinen Memoiren festhielt.

  17. US (2009) | Horrorserie
    ?
    9
    1
    Horrorserie mit Justin Rice und Paige Stark

    In der für den Independent Film Channel produzierten Web-Serie verabreden sich ein junger Mann (Justin Rice) und ein weiblicher Vampir (Paige Stark) über ein Online-Portal zu einem Date. Regisseur Ti West (The House of the Devil) spielt mit der Frage, ob die Nacht einen glücklichen oder blutigen Verlauf nehmen wird.

  18. ?
    1
    1
    Talk Show mit Conan O'Brien und Andy Richter

    The Tonight Show with Conan O’Brien wurde ist eine US-amerikanische Late-Night-Show, die von 2009 bis 2010 auf NBC ausgestrahlt wurde. Conan O’Brien fungierte als Gastgeber. Ihm zur Seite stand Andy Richter.

  19. GB (2009) | Dokumentarserie
    ?
    2
    2
    Dokumentarserie mit Stephen Fry und Mark Carwardine

    Die Letzten ihrer Art (OT: Last Chance to See) ist eine britische Dokumentarserie mit Mark Carwardine und Stephen Fry, die 2009 zum ersten Mal auf BBC Two ausgestrahlt wurde.