Originaltitel:
Profilage

Profiling Paris ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2009 mit Odile Vuillemin und Guillaume Cramoisan.

Profiling Paris (OT: Profilage) ist eine französische Krimi-Serie. Die Handlung dreht sich um die Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die bei der Polizei von Paris arbeitet. In erster Linie unterstützt sie ein Team bei der Aufklärung von Mordfällen.

Aktueller Trailer zu Profiling Paris

Komplette Handlung und Informationen zu Profiling Paris

Die französische Krimi-Serie Profiling Paris (OT: Profilage) handelt von der sensiblen Profilerin Chloé Saint-Laurent. Diese trifft im Rahmen ihrer Arbeit auf den abgehärteten Polizisten Matthieu Pérac, seines Zeichens Leiter einer Polizeieinheit. Gemeinsam lösen sie diverse Mordfälle im Raum Paris. Obgleich Matthieu zu Beginn der Handlung noch eine gewisse Abneigung gegenüber Chloé hegt, muss er schnell einsehen, dass die Profilerin für seine Arbeit unersetzlich ist. Nicht zuletzt verfügt Chloé über eine besondere Begabung, die es ihr ermöglicht, sich in den Kopf von Täter und Opfer hineinzudenken.

Hauptcharaktere von Profiling Paris

Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin) ist Kriminologin und Psychologin von Beruf. Darüber hinaus besitzt sie ein unfassbar ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und ist dadurch in der Lage, bei der Sichtung eines Tatorts den Tathergang bis ins kleinste Detail zu analysieren – sowohl aus der Perspektive des Täters als auch aus der des Opfers.

Matthieu Pérac (Guillaume Cramoisan) arbeitet in Paris als Hauptkommissar und fungiert in dieser Eigenschaft als Leiter eines Teams der Mordkommission. Obwohl er nicht viel von den Profiling-Methoden seiner Kollegin hält, muss er sich eingestehen, dass diese überaus effektiv sind.

Grégoire Lamarck (Jean-Michel Martial) ist der Leiter von Matthieus Dienststelle. Obwohl sein Kollege sich deutlich dagegen ausspricht, setzt Grégoire seinen Willen durch und engagiert Chloé als Profilerin.

Frédérique Kancel (Vanessa Valence) trägt den Spitznamen Fred und ist die rechte Hand von Matthieu. Folglich begegnet sie Chloé mit einer gewissen Grundskepsis. Nichtsdestotrotz ist sie auf die Produktivität ihres Teams sehr stolz.

Hippolyte de Courtène (Raphaël Ferret) arbeitet auf dem Polizeirevier und ist dafür verantwortlich, dass Matthieu und Fred stets mit frischen Informationen versorgt werden. Abseits davon ist er ein wahrer Computer- und Technikspezialist und freundet sich mit Chloé an.

Le Doc (Didier Ferrari) ist ebenfalls ein Mitglied der Pariser Polizei. Als Gerichtsmediziner und Forensiker findet er schnell einen Draht zu Chloé. Auch darüber hinaus teilen die beiden viele Eigenschaften, so zum Beispiel ihre Liebe zum Detail. (MH)

Schaue jetzt Profiling Paris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Profiling Paris

7.4 / 10
61 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

27

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren