Die besten Serien von 2016 aus Frankreich

  1. IT (2016) | Drama
    Der junge Papst
    7.8
    222
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  2. FR (2016 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    148
    33
    Drama von Mathieu Missoffe mit Suliane Brahim und Laurent Capelluto

    Black Spot (OT: Zone Blanche) ist eine französisch-belgische Krimi-Drama-Serie von Profiling-Creator Mathieu Missoffe. Die Handlung entführt in die kleine Grenzstadt Villefranche, in der Smartphones nicht nur keinen Empfang haben, sondern in der auch die Kriminalitätsrate sechs Mal so hoch ist wie normal.

  3. IT (2016 - 2019) | Historienserie, Drama
    7.1
    82
    12
    Historienserie mit Dustin Hoffman und Guido Caprino

    Die Medici - Herrscher von Florenz (OT: Medici: Masters of Florence) ist eine britisch-italienische Dramaserie mit Dustin Hoffman und Richard Madden in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um die einflussreiche Medici-Familie, die im Florenz des 15. Jahrhunderts die Geschehnisse lenkt. Es geht um den Aufstieg und Fall einer Dynastie, wie sie die Stadt nie zuvor erlebt hat.

  4. FR (2016 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    6.4
    52
    13
    Politdrama von Dan Franck mit Gérard Depardieu und Benoît Magimel

    Marseille ist eine französische Dramaserie aus dem Hause Netflix und gleichzeitig eine Adaption des hauseigenen US-Formats House of Cards mit Kevin Spacey und Robin Wright in den Hauptrollen. In Marseille übernimmt Gérard Depardieu das Ruder und versucht als ehrgeiziger Politiker, jeden Menschen zu beseitigen, der sich ihm in den Weg stellt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (2016) | Thriller
    7
    28
    6
    Thriller von Hamid Hlioua mit Yasin Houicha und Kate Moran

    Cannabis ist eine französisch-spanische Mini-Serie über internationalen Drogenhandel. Die Perspektive beschränkt sich nicht nur auf die Gangster, sondern zeigt auch den Einfluss, den deren kriminelle Machenschaften auf ihre Familien haben.


  7. FR (2016) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    28
    9
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit Leïla Bekhti und Gustaf Hammarsten

    Midnight Sun ist eine französisch-schwedische Krimiserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In der Serie verschlägt es die französische Polizistin Kahina Zadi nach Schweden, wo sie fortan mit dem Staatsanwalt Samen Anders einen gleichermaßen grässlichen wie rätselhaften Mord aufklären soll.

  8. FR (2016) | Drama
    7.7
    17
    2
    Drama mit Patrick Ridremont und Olivier Chantreau

    Untergetaucht (OT: En Immersion) ist eine französische Miniserie in drei Teilen, die im Januar 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. FR (2016 - 2017) | Satire
    6.2
    5
    2
    Satire mit Jonathan Lambert und Frédéric Chau

    Kim Kong ist eine dreiteilige Miniserie aus Frankreich, in der ein Regisseur in ein nordasiatisches Land verschleppt wird und dort unter der Aufsicht des strengen Diktators ein Remake von King Kong zu drehen. 

  10. FR (2016 - 2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    4
    Drama von Zoe R. Cassavetes mit Lucia Ribisi und Eric Johnson

    Nach der Trennung ihrer Eltern zieht Logan in Junior mit ihrer Mutter von New York nach Los Angeles. Die 16-jährige wünscht sich, Filmmacherin zu werden. (SN)

  11. FR (2016 - 2017) | Komödie, Parodie
    ?
    Komödie mit John Di Domenico und Ron Sparks

    Die Comedy-Serie You Got Trumped: The First 100 Days aus dem Hause Blackpills zeigt, was der neue Präsident der USA in den ersten 100 Tagen seit seiner Amtseinführung gemacht hat. Die einzelnen Folgen gehen rund sechs Minuten und sind auch bei YouTube zu sehen

  12. FR (2016 - 2017) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Eric Bauza und Peter Oldring

    Atomic Time - Der Held an meiner Hand ist eine kanadische Animationsserie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde und von den Abenteuern eines Jugendlichen und einer Handpuppe handelt. Zusammen kämpft das ungewöhnliche Duo als Superhelden gegen das Böse.


  13. FR (2016) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Karl ist eine französische Animationsserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurd

  14. FR (2016 - 2018) | Dokumentarserie
    ?
    4
    1
    Dokumentarserie

    Am in die Zukunft (OT: Dream the Future) ist eine französische Doku-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. FR (2016) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Ausgelöscht (OT: Les mondes perdus) ist eine französische Doku-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. FR (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Romane Bohringer und Marie Denarnaud

    Frauen im Ring (OT: Héroïnes) ist eine französische Dramaserie. Die Geschichte dreht sich um vier arbeitslose Frauen, die ein Frauen-Catch-Turnier veranstalten wollen.

  17. FR (2016) | Actionserie, Drama
    ?
    8
    Actionserie mit Ola Rapace und Pascal Greggory

    In der französischen Sci-Fi-Serie Section Zéro schließt sich in der nahen Zukunft eine Elite-Einheit zusammen, um brutale Milizen zu bekämpfen. Denn das Großunternehmen Promethee will an Macht gewinnen und die Polizei durch ein eigenes Militär ersetzen.

  18. FR (2016 - 2021) | Dokumentarserie
    ?
    1
  19. ?
    Animationsserie mit Leila Jolene und Geraldine O'Rawe

    Schnee Wittchen (Leila Jolene) aus Sieben Zwerge & Ich führt ein ganz normales Leben, bis plötzlich sieben Zwerge bei ihr zu Hause auftauchen. Dadurch erfährt sie, dass sie nicht nur so heißt wie die berühmte Märchengestalt, sondern tatsächlich eine direkte Nachfahrin von Schneewittchen ist. (BH)

  20. FR (2016 - 2020) | Thriller, Drama
    ?
    11
    3
    Thriller von Eric Benzekri und Jean-Baptiste Delafon mit Kad Merad und Niels Arestrup

    Baron Noir ist eine französische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von Philippe Rickwaert, seines Zeichens Bürgermeister von Dünkirchen, der zum Bauernopfer seiner eigenen Partei wird. Nun will er sich alles zurückholen und geht dem Präsident höchstpersönlich an den Kragen.