Marseille ist eine Politdrama aus dem Jahr 2016 von Dan Franck mit Gérard Depardieu und Benoît Magimel.

Marseille ist eine französische Dramaserie aus dem Hause Netflix und gleichzeitig eine Adaption des hauseigenen US-Formats House of Cards mit Kevin Spacey und Robin Wright in den Hauptrollen. In Marseille übernimmt Gérard Depardieu das Ruder und versucht als ehrgeiziger Politiker, jeden Menschen zu beseitigen, der sich ihm in den Weg stellt.

Aktueller Trailer zu Marseille

Komplette Handlung und Informationen zu Marseille

Marseille ist eine französische Polit-Serie und eine Eigenproduktion des VoD-Riesen Netflix. Thematisch orientiert sich das Drama an der US-Serie House of Cards, der ersten eigenen Serienproduktion von Netflix. In der französischen Hafenmetropole Marseille geht es um Robert Taro, der bereits seit 20 Jahren als Bürgermeister in der Stadt im Süden des Landes tätig ist und sich bei der anstehenden Wahl nun gegen seinen ehrgeizigen, jüngeren Schützling und Strohmann Lucas Barrès durchsetzen muss. Dieser möchte um jeden Preis an die Spitze der Macht und schreckt vor keinem Mittel zurück, um seine Ziele zu erreichen. Dazu erschweren die Reichen und Mächtigen der Stadt das Leben Taros, da sie ihre eigenen Interessen kompromisslos durchsetzen wollen, zum Beispiel wenn es um den Bau eines Spielkasinos im schicken Yachthafen der Stadt geht, das die Mafia in die Stadt locken könnte.

Hauptcharaktere von Marseille

Robert Taro (Gérard Depardieu) ist seit über 20 Jahren am Ruder und lenkt als Bürgermeister die Geschicke der französischen Großstadt Marseille. Mit ist Entschlossenheit und dem Bau eines Casinos will er seine Macht stärken und die anstehende Wahlen gewinnen.

Lucas Barrès (Benoît Magimel) ist der ehemalige Schützling Taros, doch nun wendet der machthungrige, skrupellose Politiker sich gegen seinen Vertrauten und möchte um jeden Preis die bevorstehenden Wahlen zu seinen Gunsten entscheiden. Auch vor Gewalt und Erpressung schreckt er nicht zurück. (JB)

Schaue jetzt Marseille

Alle 2 Staffeln von Marseille

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marseille

6.4 / 10
114 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

52

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

16.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren