Originaltitel:
Zone Blanche

Drama von Mathieu Missoffe mit Suliane Brahim und Laurent Capelluto.

Black Spot (OT: Zone Blanche) ist eine französisch-belgische Krimi-Drama-Serie von Profiling-Creator Mathieu Missoffe. Die Handlung entführt in die kleine Grenzstadt Villefranche, in der Smartphones nicht nur keinen Empfang haben, sondern in der auch die Kriminalitätsrate sechs Mal so hoch ist wie normal.

Aktueller Trailer zu Black Spot

Komplette Handlung und Informationen zu Black Spot

Die Handlung von Black Spot ist in der Kleinstadt Villefranche angesiedelt, die sich direkt an der Grenze von Belgien und Frankreich im Herzen eines gigantischen Waldgebietes befindet. Hier ragen die Bäume meterhoch in die Höhe, sodass es unmöglich ist, mit seinem Smartphone auch nur ein einziges Signal zu empfangen.

Villefranche ist komplett abgeschottet von der Außenwelt - eigentlich sollte die Kriminialitätsrate in einem solch abgelegenen Ort wie dem titelgebenden Black Spot minimal sein. In Villefranche ist allerdings genau das Gegenteil der Fall: Sechs Mal so viele Verbrechen wie im Rest der Umgebung werden pro Jahr von den Behörden aufgezeichnet.

Mehr oder weniger aus Neugier kommt der ehrgeizige Staatsanwalt Frank Siriani in die Kleinstadt, die abseits ihrer Kriminalitätsrate einem idyllischen Flecken Erde gleicht. Als er dort den lokalen Sheriff Major Laurène Weiss kennenlernt, muss er jedoch schnell feststellen, dass in Villefranche nicht alles mit rechten Dingen zugeht. (MH)

Schaue jetzt Black Spot

Alle 2 Staffeln von Black Spot

Bestzung & Crew von Black Spot

Cast
Crew
Laurène Weiss
Franck Siriani
Bertrand Steiner
Louis Hermann
Sabine Hennequin
Leila Barami
Lea Steiner
Gaspard Bellan
Gerald Steiner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Spot

7.3 / 10
318 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

148

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

24

Nutzer schauen diese Serie gerade

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren