Die besten ernsten Serien - Liebespaar

  1. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    Awkward - Mein sogenanntes Leben
    7.2
    61
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  2. GB (2016) | Drama, Historienserie
    7.7
    110
    11
    Drama von Leo Tolstoy mit Lily James und Paul Dano

    Krieg & Frieden ist eine sechsteilige Minisere und dreht sich um fünf aristokratische Familien und um die Dreiecks-Liebesgeschichte von Natasha Rostova, Pierre Bezukhov und Andrei Bolkonsky. Die BBC-Produktion basiert auf Leo Tolstoys Literaturklassiker Krieg und Frieden.

  3. US (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Drama
    6.7
    59
    37
    Abenteuerserie von Robert C. Cooper und Brad Wright mit Ming-Na Wen und Robert Carlyle

    Der Ikarus-Basis droht durch den Angriff von Außerirdischen die völlige Vernichtung. Im letzten Augenblick gelingt es einer Gruppe von Soldaten, Zivilisten und Wissenschaftlern, sich durch ein Stargate zu retten, wodurch es sie aber viele Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt auf ein uraltes verlassenes Raumschiff der Antiker verschlägt. Die Destiny wurde einst unbemannt von der Erde aus gestartet und rast seitdem mit Lichtgeschwindigkeit durchs Universum – auf einem vorbestimmten Kurs.

  4. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  5. 7.3
    25
    5
    Thriller mit Gabriel Byrne und Sylvestra Le Touzel

    Gabriel Byrne schlüpft in der UK-Serie Secret State (früher bekannt unter dem Namen Coup) in die Rolle des Tom Dawkins. Die auf dem Thriller “A Very British Coup” basierende Serie behandelt die Beziehung zwischen der demokratisch gewählten Regierung, den Banken und großen Unternehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  8. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7
    56
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  9. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.1
    94
    69
    Fantasyserie von Ed Decter mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood

    Bei Shadowhunters (AT: The Mortal Instruments: The Series) handelt es sich um eine Serienadaption, die auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert.

  10. US (2007 - 2008) | Drama
    7.3
    10
    2
    Drama von Josh Appelbaum und André Nemec mit Bryan Greenberg und Laura Prepon

    In der ABC-Serie October Road kehrt ein Autor in seine Heimatstadt zurück und muss nun den Menschen gegenübertreten, von denen sein Buch handelt.

  11. GB (2016) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini

    Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.

  12. GB (2017 - 2019) | Drama
    6.8
    9
    2
    Drama mit Jodie Whittaker und Summer Mason

    Trust Me ist eine britische Miniserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. Jodie Whittaker, die erste Schauspielerin, die Doctor Who spielen durfte, übernimmt in Trust Me den Part einer Krankenschwester, die die Identität ihrer besten Freundin annimmt. Daraufhin verliert sich die Protagonistin der Geschichte im Labyrinth ihrer eigenen Lügen.

  13. US (2016) | Erotikserie, Drama
    6
    18
    Erotikserie mit Ashlynn Yennie und Justin Berti

    Submission ist eine US-amerikanische Erotik-Drama-Serie aus dem Hause Showtime. Die Geschichte erzählt von einer jungen wie unerfahrenen Frau, die sich im BDSM-Labyrinth einer verführerischen Dreiecksbeziehung verliert.

  14. FR (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Romane Bohringer und Marie Denarnaud

    Frauen im Ring (OT: Héroïnes) ist eine französische Dramaserie. Die Geschichte dreht sich um vier arbeitslose Frauen, die ein Frauen-Catch-Turnier veranstalten wollen.

  15. GB (2014 - 2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kay Mellor mit Hermione Norris und Katherine Parkinson

    In the Club ist eine britischen Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um das Schicksal von sechs Frauen, die allesamt schwanger sind und in einem Geburtsvorbereitungskurs aufeinandertreffen.

  16. US (2016 - 2017) | Krimikomödie, Actionserie
    ?
    15
    Krimikomödie mit Taylor Dearden und Eliza Bennett

    In der MTV-Comedy-Serie Sweet/Vicious rächen sich zwei junge Studentinnen im Ninja-Kostüm an ihren Kommilitonen, die ihre Mitstudentinnen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt haben.