Die besten Serien - Internat

  1. DE (2018) | Drama, Kriminalserie
    Parfum
    6.3
    41
    21
    Drama mit August Diehl und Ken Duken

    Parfum ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Serie greift Motive aus Patrick Süskinds Roman Das Parfum auf, der bereits 2006 vom Tom Tykwer für die große Leinwand adaptiert wurde. Parfum erzählt vom Duft der Liebe - und einer damit einhergehenden Mordserie.

  2. US (2017 - 2020) | Drama, Komödie
    6.5
    9
    2
    Drama von Giora Chamizer mit Ariel Mortman und Finn Roberts

    The Greenhouse aka Greenhouse Academy ist eine US-amerikanische Teenie-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2016 ihre Premiere feierte. Die Geschichte erzählt aus dem Leben diverser Schüler, die ein Eliteinternat besuchen und dort in zwei verschiedene Häuser aufgeteilt werden, die sich ständig im Wettbewerb befinden. Kreiert wurde das Format von Giora Chamizer.

  3. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  4. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  5. 5.3
    7
    14
    Seifenoper mit Josefine Preuß und Luisa Liebtrau

    Der Alltag in der Internatsschule "Schloss Einstein" ist alles andere als langweilig. Auch wenn des Öfteren die Fetzen fliegen: Wenn es darauf ankommt, halten alle zusammen und sind füreinander da.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.2
    23
    4
    Utopie & Dystopie von John Christopher mit Martin Tempest und Wega Jahnke

    England 2084: Der 15-jährige Rob Randell lebt in der Konurba. Einer seelenlosen, steng überwachten Mammutstadt, wo die Bevölkerung auf engsten Raum lebt. Bücher sind verpönt, Tierhaltung verboten und die Kontrolle allgegenwärtig. Als Robs Vater, ein Regimekritiker, bei einen angeblichen Arbeitsunfall ums Leben kommt wirder zum zum Waisen und von den Behörden in ein Internat eingewiesen.Hier herrschen Drill und Schikane und Rob plant sich abzusetzen. Sein Ziel ist der District, wo der Landadel lebt.

  8. GB (2017 - 2020) | Komödie, Fantasyserie
    7.1
    7
    4
    Komödie mit Bella Ramsey und Raquel Cassidy

    Eine lausige Hexe (OT: The Worst Witch) ist eine britische Jugendserie, die erstmals 2017 ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der Romanreihe Eine lausige Hexe von Jill Murphy, die auch an den Drehbüchern zur Serie mitwirkte. Eine lausige Hexe ist eine Koproduktion von CBBC, ZDF und Netflix und stellt eine Neuauflage der Kinderserie The Worst Witch von 1998 dar. 

  9. IT (2016 - 2017) | Teenie-Komödie
    7.3
    1
    Teenie-Komödie von Iginio Straffi mit Emanuela Rei und Giorgia Boni

    Maggie & Bianca Fashion Friends ist eine italienische Comedy-Serie über zwei Teenie-Mädchen, die sich nach langer Konkurrenz anfreunden.

  10. JP (2006) | Anime
    6.5
    4
    1
  11. DE (2009 - 2012) | Mysterythriller, Abenteuerserie
    4.1
    13
    29
    Mysterythriller mit Franziska Alber und Gerda Böken

    Deutsche Version der niederländischsprachigen Fernsehserie ‘Het Huis Anubis’. Sie wird von Nickelodeon Deutschland produziert und gilt hierzulande als erste Daily Soap für Kinder.

  12. ?
    2
    Familienkomödie

    Die Animationsserie Madeline basiert auf den beliebten Kinderbüchern und wird im Original von Christopher Plummer gesprochen. Madelin ist das klügste Mädchen in ihrem Pariser Internat. Trotzdem schafft sie es, von einem Unglück ins nächste zu stolpern.

  13. DE (2019) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama mit Jonathan Elias Weiske und Robert Maaser

    F4LKENB3RG - Mord im Internat? ist eine deutsche Dramaserie. Darin erschüttert ein Mord das Elite-Internat Schloss Falkenberg. Ein neuer Schüler untersucht den Fall und entdeckt eine gefährliche Verschwörung. (MW)

  14. FR (2007) | Sportserie
    ?
    Sportserie

    Tag, Gabriel, die Brüder Tekno und Eloïse gehen gemeinsam aufs Internat von Direktorin Mademoiselle Adélaïde. Alle heben eine sehr unterschiedliche Familiengeschichte, doch verbunden sind sie durch ihre Leidenschaft Straßen-Fußball.

  15. JP (2013 - 2014) | Anime, Drama
    ?
    4
    1
    Anime

    Yugo Hachiken interessiert an seiner Oberschule nur eine Tatsache: Sie muss so weit weg von zu Hause sein wie möglich. Daher wählt er eine Internatsschule auf dem Land, doch die hat er sich anders vorgestellt. Hier gibt es nämlich unerwartet viel praktischen Unterricht, kaum Freizeit und seine Mitschüler sind ihm nicht nur in den praktischen Fächern überlegen.

  16. GB (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Jack Whitehall und Oscar Kennedy

    Decline and Fall ist eine britische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt die Geschichte eines Studenten, der zu Unrecht von der University of Oxford entlassen wird.

  17. FR (2014 - 2017) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama mit Alba Gaïa Kraghede Bellugi und Yannick Choirat

    In der Dramaserie Manon, 20 Jahre muss sich eine junge Frau mit krimineller Vergangenheit in einer von Männern dominierter Umgebung durchsetzten.

  18. TR (2013 - 2014) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
    Drama mit Fahriye Evcen und Burak Özçivit

    Lovebird ist eine türkische TV-Serie über Familie, Liebe und Tradition. Die Handlung basiert locker auf dem Roman Calikusu von Resat Nuri Güntekin aus dem Jahr 1922.

  19. GB (2020) | Mysterythriller, Drama
    ?
    3
    Mysterythriller

    One Bad Apple ist eine britische Mysteryserie. Produziert wurde das Projekt gemeinsam von Tuvalu Entertainment und ZDF Enterprises. Erzählt wird die Geschichte der Tochter des Teufels, die in einem Internat für Unruhe sorgt. (MW)