7

Revolutionary Girl Utena

Japan (1997) | Drama, Märchenserie
Originaltitel:
少女革命ウテナ / Shoujo Kakumei Utena

Revolutionary Girl Utena ist eine Drama aus dem Jahr 1997.

Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

Komplette Handlung und Informationen zu Revolutionary Girl Utena


Utena Tenjō, ein androgynes Mädchen, war von diesem Prinzen so beeindruckt, dass sie seitdem Männerkleider trägt. Sie besucht das Ohtori-Internat, wo sie sich mit einer Schülerin namens Anthy ein Zimmer teilt.

Mehr durch Zufall, denn aus Absicht „gewinnt“ Utena Anthy, die Rosenbraut, indem sie den Kapitän des Kendo-Teams in einem Schwertkampf-Duell besiegt. Nachdem Utena nun die derzeitige Verlobte ist, wird sie nach und nach von allen Mitgliedern des Schülerrats aufgesucht und zum Duell um Anthy herausgefordert. Jedes der Mitglieder hat seine eigenen Beweggründe, die Macht zu wollen, die Anthy angeblich als Schlüsselfigur einer kommenden Revolution kämpfen besitzt.

Schaue jetzt Revolutionary Girl Utena

Alle Staffeln von Revolutionary Girl Utena

1 News zu Revolutionary Girl Utena

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Revolutionary Girl Utena

7 / 10
20 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

16.
Platz
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren