Die besten Coming of Age-Serien und Science Fiction-Serien der 2010er

  1. Stranger Things
    8.4
    1.097
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. 5.9
    17
    2
    Anime mit Yûsuke Kobayashi und Haruka Shiraishi

    Eine Forschungsprojekt geht schief, eine gefährliche neue Lebensform entsteht und die Regierung verbirgt ein düsteres Geheimnis. Doch was hat ein unschuldiges 15-jähriges Mädchen mit all dem zu tun? A.I.C.O. Incarnation, eine Science-Fiction-Animeserie aus dem Hause Netflix, erzählt von den merkwürdigen Ereignissen.

  3. US (2019) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    Fantasyserie

    Who Fears Death ist eine von HBO produzierte Serie nach dem gleichnamigen Buch von Nnedi Okorafor um die schicksalshafte eines Mädchens im postapokalyptischen Nordafrika. Während ihrer Odyssee muss sie zur Befreierin unterdrückter Menschen avancieren und dabei ihre eigenen, furchterregenden inneren Kräfte in Zaum halten.

  4. ?
    1
    Mysterythriller mit Marc Boutter und Grace Risch

    Anomalie ist eine deutsche Web-Serie und handelt von dem 20-jährigen Jan, der nach dem Tod seiner Mutter an seiner eigenen Identität zweifelt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt er auf geheime Experimente und eine Bedrohung, die die Grenzen der Realität sprengen kann.

  5. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.