?

Texas Rising

USA (2015) | Drama, Western | 1 Staffel

Texas Rising ist eine Drama aus dem Jahr 2015 mit Bill Paxton und Cynthia Addai-Robinson.

Texas Rising ist eine US-amerikanische Miniserie des History Channels, die von der Gründung der Texas Ranger im Rahmen der Texanischen Revolution handelt. Zum Main Cast gehören Bill Paxton, Jeffrey Dean Morgan, Olivier Martinez, Cynthia Addai-Robinson, Brendan Fraser und Ray Liotta.

Aktueller Trailer zu Texas Rising

Komplette Handlung und Informationen zu Texas Rising

Texas Rising ist im Amerika des 19. Jahrhunderts angesiedelt. In einer Zeit der Unruhen und Umbrüche versucht der General und Politiker Sam Houston (Bill Paxton) seinen Beitrag zur Unabhängigkeit von Texas zu leisten. Folglich dreht sich die Handlung um die texanische Revolution gegen die Vormachtstellung Mexikos.

Darüber hinaus formten sich zu jener Zeit die Texas Ranger, zu denen auch Colonel George Hockley (Geoffrey Blake) und der junge Yancey Burn (Dillon Lane) gehören. Auch Billy Anderson (Brendan Fraser) gesellt sich in den Kreis der Männer, die für die Unabhängigkeit ihrer Heimat sogar sterben würden. Während Billy gute Beziehungen zum Stamm der Comanchen pflegt, avanciert Emily West (Cynthia Addai-Robinson) zur Yellow Rose of Texas.

Gemeinsam verbünden sich die Texas Ranger gegen Lorca (Ray Liotta), einen Überlebenden der Schlacht von Alamo, der nun seine persönliche Rache im Sinn hat. Und dann gibt es da auch noch Antonio Lopez de Santa Anna (Olivier Martinez), den Diktator Mexikos, der die Texas Ranger am liebsten unter der Erde sehen würde.

Hintergrundinfos zu Texas Rising

Bei Texas Rising handelt es sich um eine aufwendig produzierte Miniserie des History Channels, die in den USA am 25. Mai 2015, dem Memorial Day, ihre Premiere feierte. Regisseur Roland Joffé, der unter anderem The Killing Fields – Schreiendes Land und The Mission inszeniert hat, führte bei allen fünf einstündigen Episoden von Texas Rising Regie.

Das Drehbuch wurde von Darrell Fetty und Leslie Greif geschrieben. Produziert wurde Texas Rising von A+E Studios, ITV Studios America und Thinkfactory Media. Für den History Channel fungierte Texas Rising als Nachfolgeformat der historischen Miniserie Hatfields & McCoys, in der Bill Paxton auch schon als Teil des stargespickten Ensembles mitgewirkt hatte. (MH)

Schaue jetzt Texas Rising

Alle Staffeln von Texas Rising

Bestzung & Crew von Texas Rising

Cast
Crew
Sam Houston
General Antonio Lopez de Santa Anna
Billy Anderson
James Wykoff
Mirabeau Lamar
Beans Wilkins
Empresario Buckley
Vern Elwood
Thomas Rusk
Colonel George Hockley
Concepcion

1 News zu Texas Rising

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Texas Rising

00
? / 10
4 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

26

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren