The Closer ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2005 mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons.

The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

Aktueller Trailer zu The Closer

Komplette Handlung und Informationen zu The Closer

Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick) kommt von Atlanta nach Los Angeles. Hier tritt sie die Stelle der Leiterin der Mordkommission für dringliche Fälle an und soll die Abteilung umstrukturieren, damit sie effizienter arbeitet. Anfangs hat sie dabei einige Schwierigkeiten: Mit ihrem neuen Chef Will Pope (J.K. Simmons) hatte sie früher eine Affäre, als beide noch bei der CIA arbeiteten. Die Abteilung akzeptiert sie nicht. Erst langsam erarbeitet sie sich Respekt und wird bald von ihren Mitarbeitern wegen ihrer Kompetenz geschätzt. Im Verlauf ihrer Arbeit für die Mordkommission Priority Murder Squad klärt Brenda eine Vielzahl an Verbrechen unter Filmschaffenden, Mafia-Angehörigen, Gangs und lokalen VIPs auf.

Hauptcharaktere von The Closer

Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick) ist taff, klug und hart. Ausgebildet von der CIA kommt sie dem Ende einer Ermittlung mit der Festnahme eines Täters schnell nahe und sorgt für Gerechtigkeit. Sie ist exzentrisch und hat auch ihre schwachen Seiten. Nicht zuletzt hat es ihr Schokolade angetan. Darüber hinaus kommt sie mit ihrer Familie nicht ganz klar und ihr Freund Fritz Howard vom CIA hat es auch nicht einfach mit ihr. Dafür wird sie nach anfänglicher Abwehr von ihrer Abteilung bald als kompetente Leiterin geschätzt.

Assistant Chief Will Pope (J.K. Simmons) ist der Vorgesetzte von Brenda. Er hatte eine Affäre mit ihr, als er ihr Chef bei der CIA war. Keiner der beiden denkt gerne an diese Zeit zurück. Dennoch sind sie ein überaus professionell sowie eingespieltes Team und führen eine respektvolle Arbeitsbeziehung.

Commander Russell Taylor (Robert Gossett) ist als Chef der Raub- und Mordkommission beim LAPD. Eigentlich wollte er jedoch die neu gegründeten Einheit Priority Homicide leiten, um daraufhin zum Deputy Chief befördert zu werden. Nach anfänglichen Kompetenz-Streitigkeiten arbeitet er aber gut mit Brenda zusammen.

Sergeant David Gabriel (Corey Reynolds) ist Brendas Assistent. Da Brenda Schwierigkeiten hat, sich in Los Angeles zurechtzufinden, fährt er sie durch die Stadt. Da er seinen Beruf noch nicht so lange ausübt, kann er viel von Brenda lernen.

Detective Lieutenant Provenza (G.W. Bailey) ist ein alter Hase beim LAPD, locker und witzig, manchmal hart mit weichem Kern. Er ist Baseballfan, lässt die Arbeit gern andere machen und mag es gar nicht, wenn sich jemand auf seinen Schreibtisch setzt.

Detective Lieutenant Andy Flynn (Anthony John Denison) ist zunächst ziemlich unbeliebt in der Einheit, weil er als Verbündeter von Commander Russell Taylor in die Abteilung gekommen ist. Schnell schlägt er sich jedoch auf die Seite von Brenda.

Hintergrundinfos zu The Closer

Bei The Closer handelt es sich um eine US-amerikanische Krimiserie, die an den USA am 13. Juni 2005 auf TNT ihre Premiere feierte. In Deutschland erschien das Format ein Jahr später und wurde fortan auf VOX zum ersten Mal in der synchronisierten Fassung ausgestrahlt. Die Dreharbeiten zu The Closer fanden hauptsächlich in Santa Clarita sowie Burbank (Kalifornien) statt. Als Closer wird generell jemand bezeichnet, der bei einer ermittelnden Behörde einen Fall abschließt, sodass dieser fortan zu den Akten gelegt werden kann. The Closer umfasst insgesamt sieben Staffeln. Dabei steht jede Runde unter einem übergreifendem Thema wie beispielsweise Liebe und Verlust oder Eine Frau in einer Männerwelt. Die letzten Episoden der finalen Staffel bereiteten den Übergang in die Spin-off-Serie Major Crimes vor.

Schaue jetzt The Closer

Bestzung & Crew von The Closer

Cast
Crew
Brenda Johnson
Will Pope
David Gabriel
Captain Taylor
Lieutenant Provenza
Fritz Howard
Detective Sanchez
Paul Andrews
Gerald Curtis
Gretchen Schiller
Colonel Walter
Duncan Mundy
Vince Kemble

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Closer

7 / 10
313 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

33

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren