7

Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens

USA (2011 - 2013) | Familiendrama, Drama | 3 Staffeln | Ab 12
Originaltitel:
Necessary Roughness

Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens ist eine Familiendrama aus dem Jahr 2011 von Elizabeth Kruger und Craig Shapiro mit Callie Thorne und Hannah Marks.

Dr. Danielle “Dani” Santino muss sich nach der Scheidung als alleinerziehende Mutter durchschlagen. Deswegen arbeitet sie als Psychologin für ein Football-Team. Als Musiker, Sportler und Politiker ihre besondere Therapie in Anspruch nehmen, geht ihre Karriere steil nach oben.

Aktueller Trailer zu Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens

Dani Santinos Leben lief bisher eigentlich wie geplant. Doch eines Tages entdeckt sie schlüpfrige Fotos ihres Mannes mit anderen Frauen auf dessen Handy. Es stellt sich heraus, dass er während ihrer Ehe immer wieder Affären und Seitensprünge hatte. Dani verlangt sofort die Scheidung und zieht ihre beiden Teenager Lindsay und Ray von nun an alleine groß. Auch in ihren alten Beruf als Therapeutin will sie zurückkehren. Da trifft sie zufällig auf Matthew Donally, den Trainer einer Footballmannschaft. Von ihrer taffen Art überzeugt, bietet er ihr einen Job an: Für seine Profispieler ist sie seitdem Psychologin. Ihr Ruf eilt ihr schon bald voraus. Bald wollen auch Politiker, Musiker und andere Berühmtheiten ihre Dienste in Anspruch nehmen.

Hauptcharaktere von Dr. Dani Santino

Doctor Danielle ‘Dani’ Santino (Callie Thorne) ist die Hauptfigur der Serie und von Beruf her Therapeutin. Ihr Leben wandelt sich um 180 Grad als sie ihren Mann beim Seitensprung enttarnt. Durch ihre taffe und direkte Art findet sie leicht einen Job und auch Männer fühlen sich leicht zu ihr hingezogen. Nun muss sie die Balance zwischen ihrem Beruf und der Erziehung ihrer rebellischen Kinder Lindsay (Hannah Marks) und Ray Jr. (Patrick Johnson) meistern.

Matthew ‘Matt’ Donnally (Marc Blucas) ist Trainer der Footballmannschaft New York Hawks. Auf dem College war er selbst Spieler einer Mannschaft. Er ist gegenüber seinem Team stets hingebungsvoll und beschützt seine Spieler. Zu Dani fühlt sich Matt von Anfang an hingezogen.

Nico Careles (Scott Cohen) war früher bei der Navy SEAL in Pittsburgh und arbeitet nun als der Sicherheitschef der New York Hawks und deshalb sehr eng mit Dani zusammen. Er wird als der Problemlöser der Mannschaft angesehen. Über Nicos Vergangenheit ist nur sehr wenig bekannt. Man weiß allerdings, dass er niemals ein nein gelten lässt und auch ab und zu fragliche Methoden anwendet.

Terrence ‘T.K.’ King (Mehcad Brooks) ist einer der Wide Receiver bei den New York Hawks. T.K. kann oft sehr stur sein, spielt stets mit Leidenschaft und ist manchmal auch auf Konfrontation aus. Als er den Ball immer wieder fallen lässt, veranlasst Matt, dass er sich mit Therapeutin Dani trifft.

Hintergrundinfos zu Dr. Dani Santino

Die Serie Dr. Dani Santino vom US-Sender USA Network basiert auf einer wahren Begebenheit. Die Hauptfigur hat Dr. Donna Dannenfelser zum Vorbild, die damals für die New York Jets gearbeitet hatte. Zunächst sollte die Serie auch Dr. Donna heißen, USA Network entschied sich allerdings um und nannte die Show letztendlich Necessary Roughness. Auf deutsch wurde sie in Dr. Dani Santino umgewandelt.

Schaue jetzt Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens

Alle 3 Staffeln von Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens

2 News zu Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens

7 / 10
25 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

8

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren