6.7

Ende einer Legende

Großbritannien (2016) | Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
National Treasure

Drama von Jack Thorne mit Robbie Coltrane und Julie Walters.

Ende einer Legende (OT: National Treasure) ist eine britische Miniserie in vier Teilen, die im Jahr 2016 erstmals auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Robbie Coltrane schlüpft in die Rolle eines Comedians, der des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird.

Aktueller Trailer zu Ende einer Legende

Komplette Handlung und Informationen zu Ende einer Legende

Paul Finchley hat alles erreicht, was er sich je hätte erträumen lassen. Als die eine Hälfte eines überaus erfolgreichen Comedy-Duos in Großbritannien genießt er nicht nur Ruhm, sondern vor allem die Beliebtheit bei der Bevölkerung.

Paul bringt die Menschen zum Lachen und hat sich seinen Ruf als National Treasure förmlich verdient. Nach einer Award-Zeremonie soll sich sein Leben jedoch schlagartig verändern, als er von den Behörden in Handschellen abgeführt und des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird.

Im Jahr 1993 soll er Rebecca Thornton vergewaltigt haben. Wenngleich sich Paul gegen die schwerwiegenden Vorwürfe wehrt und auf unschuldig plädiert, hinterlassen die folgenden Tage tiefe Spuren in seiner Familie. Ob seine Frau Marie und seine Tochter Dee ihm je wieder in die Augen blicken können? (MH)

Hauptcharaktere von Ende einer Legende

Paul Finchley (Robbie Coltrane) liebt es im Rampenlicht zu stehen und die Menschen zum Lachen zu bringen. Nach den jüngsten Vorfällen wünscht er sich jedoch nichts lieber, als im Boden zu versinken.

Marie Finchley (Julie Walters) ist Pauls Frau und eine strenggläubige Katholikin. Ihr gesamtes Leben besteht aus ihrer Familie und der Kirche. Einer dieser Bestandteile soll in seinen Grundfesten erschüttert werden.

Dee Finchley (Andrea Riseborough) hatte es nie leicht als Tochter von Paul und Marie. Ständig im Licht der Öffentlichkeit ist sie irgendwann in einem Sumpf der Drogen versunken und nie wieder herausgekommen.

Rebecca Thornton (Kate Hardie) erhebt die Vorwürfe gegen Paul und behauptet, dass er sie vergewaltigt hat. Paul weiß genau, dass Rebecca zu einem düsteren Kapitel seines Lebens gehört. (MH)

Schaue jetzt Ende einer Legende

Alle Staffeln von Ende einer Legende

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ende einer Legende

6.7 / 10
26 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren