Drama mit Tony Briggs und Iain Glen.

Cleverman ist eine australisch-neuseeländische Sciene-Fiction-Drama-Serie, die einen düsteren Blick in eine nahe Zukunft wirft. Die sogenannten Hairypeople werden von einem Großteil der Menschheit unterdrückt. Nur wenige leisten Widerstand, und in der misslichen Situation wird dringend einen Erlöser benötigt.

Aktueller Trailer zu Cleverman

Komplette Handlung und Informationen zu Cleverman

Angesiedelt in einer nahen Zukunft entführt die Handlung von Cleverman in eine dystopische Version Australiens. Hier hat sich die Gesellschaft in eine düstere Richtung entwickelt: Die sogenannten Hairypeople werden von den normalen Menschen ausgegrenzt und seit Beginn ihres Auftauchens unterdrückt - dabei waren sie schon immer ein Bestandteil der Bevölkerung des Landes. 

Von einem Gros der Menschheit werden sie allerdings als Gefahr angesehen. Ausschlaggebend dafür ist unter anderem das Aussehen der Hairypeople, die nicht nur um bedeutend kräftiger als der Durchschnittsmensch gebaut sind, sondern - wie es ihr Spitzname bereits vorwegnimmt - vor allem durch ihre füllige Körperbehaarung auffallen. 

Die Diskriminierung gegenüber den Hairypeople geht sogar so weit, dass sie unter menschenunwürdigen Umständen in Ghettos leben müssen; eine Verbesserung ihrer Situation ist nicht in Sicht. Erst, als der junge Koen West (Hunter Page-Lochard) erkennt, dass er zum Nachfolger des sagenumwobenen Cleverman auserwählt wurde, scheint sich die Lage zu verändern. Das Feuer des Widerstands wurde entfacht. (MH)


Schaue jetzt Cleverman

Alle 2 Staffeln von Cleverman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cleverman

5.1 / 10
22 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

25

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren