Science Fiction-Serie mit Gemma Chan und Katherine Parkinson.

Humans ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie, die von AMC und Channel 4 produziert wird. Bei Humans handelt es sich um ein Remake des schwedischen Formats Real Humans. Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen mit Androiden, den sogenannten Synth, zusammenleben. Damit sind allerdings viele Probleme verbunden.

Aktueller Trailer zu Humans

Komplette Handlung und Informationen zu Humans


Die Handlung der US-amerikanischen Science-Fiction-Drama-Serie Humans, die auf dem schwedischen Format Real Humans – Echte Menschen basiert, ist in einer alternativen Realität angesiedelt. In dieser anderen Welt leben die Menschen Seite and Seite mit Androiden, sogenannten Synths. Dabei herrscht allerdings alles andere als Gleichberechtigung: Die mechanischen Zeitgenossen werden als Serviceroboter hergestellt, um einen bestimmten Dienst zu verrichten oder den echte Menschen anderweitige Arbeiten abzunehmen, um deren Leben zu erleichtern. Es ist folglich ein striktes Kastensystem, in das uns Humans entführt.

Im Verlauf der Handlung tritt eine Familie in den Mittelpunkt, die überlegt, sich einen Synth anzuschaffen. Sobald der künstliche Mensch allerdings die Wohnung betritt, droht die Familienidylle zu zerbrechen. Darüber hinaus bahnt sich im Hintergrund eine Revolution an. Die Androiden wenden sich gegen ihre Schöpfer, wollen gleiche Rechte für alle. Nicht zuletzt ist in manchen Familien die Grenze zwischen echten und unechten Mitgliedern sowieso schon gefallen. Doch dann existiert immer noch die Angst davor, was passiert, wenn die artifizielle Intelligenz den nächsten Schritt wagt und sich über ihren Hersteller hinwegsetzt.

Hauptcharaktere von Humans


Joe Hawkins (Tom Goodman-Hill) ist das Oberhaupt der Hawkins-Familie und spielt mit dem Gedanken den Kreis seiner Liebsten um einen Synth zu erweitern. Immerhin könnte dieser das Alltagsleben unheimlich erleichtern, indem er Einkäufe oder andere Hausarbeiten erledigt.

Laura Hawkins (Katherine Parkinson) ist Joes Ehefrau. Obwohl die beiden schon viele Jahre zusammenleben und mittlerweile eine Familie gegründet haben, läuft in ihrer Beziehung vieles nicht so wie es sollte. Auch den Synth will Laura nicht so recht in ihrem Leben haben. Anita (Gemma Chan) ist ein Synth, der als neues Mitglied in die Hawkins-Familie aufgenommen wird. Anita ist loyal und gewissenhaft. Sie macht sich ohne Fragen und Widerreden an die Arbeit. Schon nach kurzer Zeit hat sie selbst Lauras anfängliche Bedenken komplett außer Kraft gesetzt. Trotzdem scheint sie etwas zu verbergen. George Millican (William Hurt) hat seine Frau verloren und gehört zu den Menschen, die die Synth fest in ihr Leben integriert haben. Der Witwer hat keinerlei Vorurteile gegen die künstliche Spezies – ganz im Gegenteil: Für George ist Odi (so der Name seines Synths) ein vollwertiges Familienmitglied. Peter Drummond (Neil Maskell) arbeitet als Detective Seargent für die Special Technologies Task Force (STTF). Er greift ein, wenn es zu Problemen zwischen Menschen und Synths kommt. Peter ist ein Gegner der Androiden. Diese Abneigung rührt nicht zuletzt aus Neid und Eifersucht her, da seine Frau lieber Zeit mit einem Synth verbringt. (MH)

Schaue jetzt Humans

Alle 3 Staffeln von Humans

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Humans

7.5 / 10
278 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

221

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren