Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush.

Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

Aktueller Trailer zu Chicago P.D.

Komplette Handlung und Informationen zu Chicago P.D.

Bei Chicago P.D. Handelt es sich um ein Spin-off von Chicago Fire. Während sich im Fokus der Mutterserie die Feuerwehreinheit der titelgebenden Metropole befindet, dreht sich Chicago P.D. Um die Polizeiarbeit im 21. Bezirk von Chicago. Hier gibt es auf der einen Seite uniformierte Polizisten, die regelmäßig auf Streife gehen und sich hauptsächlich mit der alltäglichen Straßenkriminalität auseinandersetzen. Auf der anderen Seite operiert im 21. District die Intelligence Unit, die sich in erster Linie mit dem organisierten Verbrechen beschäftigt.

Darüber hinaus bekommt es die Einheit, die von Hank Voight geleitet wird, immer wieder mit Drogenhandel im großen Stil zu tun – von Serienkillern und anderweitigen Übeltätern ganz zu schweigen. Zu Beginn der Handlung gerät Hank mit den Einsatzkräften der lokalen Feuerwehr aneinander. Ausschlaggebend für den Konflikt ist der ärgerliche Umstand, dass sein Sohn im alkoholisierten Zustand einen verheerenden Unfall verursacht hat. Nun versucht Hank alles zu tun, um seinem Sohn aus der Patsche zu helfen, wenngleich er dabei seine eigene Karriere bei der Polizei von Chicago aufs Spiel setzt.

Hauptcharaktere von Chicago P.D.

Hank Voight (Jason Beghe) arbeitet schon viele Jahre bei der Polizei von Chicago und hat es mittlerweile zum Leiter der Intelligence Unit geschafft. Hank macht keine Kompromisse und kämpft bis zum bitteren Ende.

Erin Lindsay (Sophia Bush) hat es bei der Polizei von Chicago zum Detective gebracht und fungiert als Hanks rechte Hand. Erin bewahrt stets einen kühlen Kopf. Folglich ist im Einsatz zu 100 Prozent auf sie Verlass.

Adam Ruzek (Patrick John Flueger) gehört in seiner Eigenschaft als Officer zu den gewöhnlichen Streifenpolizisten der Polizei von Chicago. Darüber hinaus hat er bereits mehrere Missionen im Undercover-Einsatz hinter sich.

Kevin Atwater (Laroyce Hawkins) fängt – genauso wie Adam – als Officer bei der Polizei von Chicago an. Da er jedoch überaus engagiert und lernfähig ist, stellt sich schnell heraus, dass ihm die Polizeiarbeit noch viele Aufstiegschancen bietet.

Kimg Burgess (Marina Squerciati) ist eine junge Streifenpolizistin und arbeitet oft mit Kevin zusammen. Dabei können die beiden viel voneinander lernen, sowohl auf beruflicher als auch auf privater Ebene. (MH)

Schaue jetzt Chicago P.D.

Bestzung & Crew von Chicago P.D.

Cast
Crew
Hank Voight
Erin Lindsay
Antonio Dawson
Kevin Atwater
Alvin Olinsky
Jay Halstead
Sheldon Jin
Trudy Platt
Nadia Decotis
Commander Fischer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chicago P.D.

7.8 / 10
209 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

98

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

29

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren